Also ich muss schon sagen das Modul ich voll der Hammer
Spielt alles ab
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from IllegalAlien at the
Also ich muss schon sagen das Modul ich voll der Hammer
Spielt alles ab
Hat noch jemand zufällig einen SIO Stecker übrig für mich?
Meins ist auch die Woche angekommen...
habe das Teilchen auch.. hatte bisher aber "auch noch keine Lust" auf Stecker bauen...
kann man ohne "Stecker" auch etwas damit machen ??
Hat noch jemand zufällig einen SIO Stecker übrig für mich?
Meins ist auch die Woche angekommen...
ich habe mir meinen mit dem 3D Drucker gedruckt und die Molexstecker sind von Reichelt
kann man ohne "Stecker" auch etwas damit machen ??
ja aber nicht viel
Kann man ohne "Stecker" auch etwas damit machen ?
SIO connection is optional, it allows full ATR (floppy) support (there is support for ATR even without the cable but it's limited since it softkicks patched OS and that method doesn't work with all software), ATX support (copy protected floppies, not really needed, everything is cracked these days) and CAS support (nobody uses cassettes anyway)
Given that almost all games are available in CAR (cartridge) or XEX (executable) format, you don't need the cable for casual usage.
(Sorry for writing in english, hopefully it's not against the rules (i can't find them) but i don't dare to form a german sentence with more than one word (two at maximum))
(Sorry for writing in english
Thank you!!!
übersetzt:
Die SIO-Verbindung ist optional, sie ermöglicht die vollständige Unterstützung von ATR (Diskette)
(ATR wird auch ohne Kabel unterstützt, ist jedoch etwas begrenzt, da das Betriebssystem mit Softkicks gepatcht wird und diese Methode nicht mit allen Softwareprogrammen funktioniert), ATX-Unterstützung (kopiergeschützte Disketten, nicht wirklich benötigt, heutzutage ist alles geknackt) und CAS-Unterstützung (sowieso verwendet niemand Kassetten)
Da fast alle Spiele im CAR- (Cartridge) oder XEX- (ausführbare) Format verfügbar sind, benötigen Sie das Kabel nicht für den gelegentlichen Gebrauch.
(Tut mir leid, dass ich auf Englisch geschrieben habe, hoffentlich verstößt es nicht gegen die Regeln
(ich kann sie nicht finden), aber ich wage es nicht, einen deutschen Satz mit mehr als einem Wort zu bilden (maximal zwei).)
Danke!
tmp ist fleißig am experimentieren
Die Firmware 020 ist keine "Beta" mehr..
https://atariage.com/forums/topic/278212-avgcart/#comments
I love that.. very good work tmp
tmp ist fleißig, und bietet für sein AVGCART eine neue Firmware (DD21) zusammen mit dem neuen Spiel von bocianu "FloB".
Die Besonderheit ist, dass Spielstand/ Fortschritt nun auch auf die SD- Karte gespeichert wird...
AVGCART - Page 61 - Atari 8-Bit Computers - AtariAge Forums
https://avgcart.tmp.sk/files/tmp/flob-1.0.1_avgcart_only.zip
Einfach Mega!
Die Neuste Firmware für das AVGCART- Modul ist die Version 0025. Nun ist ebenfalls eine 512kb Speichererweiterung implementiert.
AVGCART, THE Atari 8-bit multicart (tmp.sk)
Das Passende Kabel für xl/xe sind hier erhältlich.
Das Beste xl/xe Modul Ever!
Danke für die Info. Ich habe mir gerade passende Kabel (PBI und ECI) bestellt, damit ich die Speichererweiterung an XL als auch an XE Rechnern nutzen kann.
Danke für die Info. Ich habe mir gerade passende Kabel (PBI und ECI) bestellt, damit ich die Speichererweiterung an XL als auch an XE Rechnern nutzen kann.
Super
Leider scheint die AVGCART aktuell ausverkauft.
Würde ich direkt bestellen - richtig MEGA für die 8-Bit Atari…
Leider scheint die AVGCART aktuell ausverkauft.
Würde ich direkt bestellen - richtig MEGA für die 8-Bit Atari…
Ja leider, der Weltweite Chipmangel.. Lieferschwierigkeiten wie auch bei Gideon's Ultimate..
Die AVGCART ist wirklich MEGA, bin echt gespannt was da noch in die Firmware kommt..
Das mit der Speichererweiterung ist wirklich ein Geschenk, Dankeschön tmptmp
AVGCART ist wieder verfuegbar
AVGCART ist wieder verfuegbar
Danke tmp
Ich weiß, man bekommt momentan die fpga´s nur schwer.. Der Markt ist lehrgefegt..
Auch Lotharek, kann momentan keine MiST anbieten..
Cool!
Sehr cool!
Ich war schockiert, als das AVG- Modul in den C64er gesteckt wurde..