Wer hat das technische Equipment, um eine C64-Audiokassette (64er Langspieldiskette Teil 2 von 2 mit den Musikstücken Audio) zu .wav Stereo Dolby-B zu digitalisieren?

Hallo Besucher, der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 9 Antworten
letzter Beitrag von CapFuture1975 am
Audiokassette digitalisieren?
- Parser
- Erledigt
-
-
👋
Könnte ich machen.
-
Könnte ich machen.
Super!
Würdest du bitte deine Anschrift an den Kollegen (der hierauf verlinkt hat) posten, damit er diese an mich weiterleitet.
Dann schicke ich dir die Kassette zu ... hätte sie aber bitte gerne wieder zurück natürlich.
Oder PN an mich ... je nachdem, wie du magst.
-
Wenn die Gerätschaften vorhanden sind kann man es auch mit der Software https://www.audacity.de/ selber überspielen.
-
Wenn du einen Recorder hast, dann kannst du es selbst machen über den "Line In" Port am PC und einer kostenlosen Audiosoftware.
-
-
Schoenen Tag allesamt.
Komme aus Deutschland, aber lebe inzwischen in den USA - tippe auf einer Mini-Tastatur ohne Nummernblock, daher im Moment keine Umlaute. (Sorry!)
Ich suche nach dieser Kassette, die der 64'er-Langspieldiskette beilag, schon seit laengerem... Hatte ich selber mal, ist aber lange verlorengegangen. Ist denn diese digitalisierte WAV-Kopie irgendwo verfuegbar zum Downloaden? Ich habe wohl einen Link auf einer Webseite namens preservation64.de gefunden (irgendein MediaWiki), aber da wird ein Username und Passwort verlangt und ich sehe gar keine Moeglichkeit, dort ein Konto zu erstellen. Verwirrend!
Waere fuer etwaige Hilfe recht dankbar. 🙂 Und Entschuldigung im voraus fuer diese Antwort auf einen fast 5 Jahre alten Thread...
-
In der F64-Wolke:
Podcasts+Audio/64er_Langspiel-Diskette_[MS 630]_[Audio]_Tape.zip
Zeitschriften/DE/64er/64er_Langspiel-Diskette_[MS 630]_Manual.zip
Zeitschriften/DE/64er/Diverses/64´er Langspiel-Diskette.zipLeider gilt für die F64-Wolke folgendes:
Forum64-Wolke - Nur für User die länger als 3 Wochen bei uns sind und mehr als 30 Beiträge geschrieben haben!
-
Ach so. preservation64 ist also besagte Forum64-Wolke?
Na, dann muss ich hier wohl ein wenig herumtümmeln. 😁
(Jetzt bin ich am Handy und das kann Umlaute...lol.)
-
Ach so. preservation64 ist also besagte Forum64-Wolke?
Nein, das sind zwei verschiedene Dinge.