Ich benutze auch noch überwiegend Windows 7. An Updates kommt man derzeit ja noch.
Was kann man da empfehlen?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Shmendric am
Ich benutze auch noch überwiegend Windows 7. An Updates kommt man derzeit ja noch.
Was kann man da empfehlen?
Damit weißt Du aber nicht ob trotzdem welche auf dem System vorhanden sind.
Das "nicht vorhanden sein" von Viren lässt sich mit keiner AV-Software der Welt bewerkstelligen.
Hab hier unter Linux auch nur "clamav" ohne Hintergrundscan installiert wegen DSGVO und Banking.
Mich nervt in der WinX VM schon der Defender, der ständig meine PS2 Management Tools als Bedrohung einstuft.
Das "nicht vorhanden sein" von Viren lässt sich mit keiner AV-Software der Welt bewerkstelligen.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Hab hier unter Linux auch nur "clamav" ohne Hintergrundscan installiert wegen DSGVO und Banking.
Eine AV Software wegen DSGVO?
Mich nervt in der WinX VM schon der Defender, der ständig meine PS2 Management Tools als Bedrohung einstuft.
Der sollte sich unter W10 aber soweit steuern lassen das dies kein Problem mehr darstellt.
Schlimmer finde ich das er regelmäßig bemängelt weil ich keine Files zu MS schicken will.
Das sollte doch eigentlich nach einmaligem "zulassen" oder durch auslassen des betreffenden orderns zu lösen sein?
(Wg. Windows 7 Updates) Was kann man da empfehlen?
Du kriegst eine pm von mir.
Btw., der Windows Defender unter Windows 8 und Windows 10 kann auch Adware finden, wenn er auf einer Enterprise Edition läuft. Und laut diversen Tests funktioniert das auch gut.
Bei einer Home Edition kann man mit einem Registry-Eintrag nachhelfen: https://www.heise.de/security/…dware-Killer-3023579.html
Sorry, ich weiche vom Thema ab, aber das könnte den einen oder anderen hier interessieren