Also mit RapidFire BBS sollte nun auch alles laufen, dh. das System läuft nun auf einem U64e.
coole Sache... zeig doch mal "mit Foto"
hängt der per LAN am Netz ? kannst du auch noch ein "echtes" Analoges Modem "mit einbinden" ?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von HOLY MOSES/ROLE am
Also mit RapidFire BBS sollte nun auch alles laufen, dh. das System läuft nun auf einem U64e.
coole Sache... zeig doch mal "mit Foto"
hängt der per LAN am Netz ? kannst du auch noch ein "echtes" Analoges Modem "mit einbinden" ?
Ausgrab... Ist die Modem Emulation die selbe wie in der Ultimate 1541 II? Die Anleitung lässt mal drauf schließen..
Ich habe nämlich alles so eingestellt, sollte ich dann bei "ATI" nicht eine Antwort des Modems erhalten?
Ich habe nämlich alles so eingestellt, sollte ich dann bei "ATI" nicht eine Antwort des Modems erhalten?
Ein "at" sollte dir ein "ok" geben.
Ausgrab... Ist die Modem Emulation die selbe wie in der Ultimate 1541 II? Die Anleitung lässt mal drauf schließen..
Das sollte Dir die "Info" geben, das der Modem Layer 1.0 von Gideon ist.
Ok, so dachte ich auch, jedoch macht es bei mir, mit dem in der Anleitung benutzen Programm CCGMS in den Versionen 2019-2021, nüschd.
Ich kann jedoch mit dem Programm Ultimate Term mich in eine BBS "einwählen".
Die Ultimata habe ich so eingestellt wie es oben beschrieben ist.
Modem: ACIA/Swiftlink
ACIA Mode: DE00/MNI
In CCGMS:
Baud 19200
Modem: Swift / Turbo DE
Auch andere Kombinationen in CCGMS brachten keinen Erfolg.
Das WiFi-Moden auf dem U64 wird derzeit noch nicht unterstützt. Soweit ich es weis.
Ja , sorry hier geht es ja um die U64
Ich hab n neuen Thread aufgemacht im richtigen Bereich.
CCGMS macht gerade keinen Mucks, auch in Boards einwählen funktioniert nicht, weiß der Geier warum, aber das sollte bei "ati" erscheinen: