Hallo zusammen,
ich suche bei Ebay die C64er-Sachen ganz gern in der Region damit ich die nach dem Kauf abholen kann. Dabei ist mir der immer wieder der cosmoretroshop über den Weg gelaufen. Der hat jede Menge Retro-Sachen. Ist der hier bekannt? Mir waren die Sachen allerdings immer zu teuer. Und außerdem habe ich ja schon genug C64 in allen möglichen Varianten zu Hause (kennt ihr ja). Aber jetzt gab es da diesen C64 mit PET-Tastatur und "orangenen" F-Tasten. Sowas hab ich noch nicht. Da konnte ich nicht widerstehen. Der Zustand war auf den Bildern bei Ebay schon nicht so toll und in echt ist er noch schlimmer:
forum64.de/gallery/index.php?image/3556/
Das Gehäuse ist stark bräunlich verfärbt. Ich bin mir nicht sicher das "nur" Gilb ist oder auch Nikotin usw.. Vermutlich eine Kombi. Die 'X' Taste fehlt leider. Die Leertaste sitzt nicht richtig und ist ganz labbrig. Außerdem wurde das Commodore-Label mit einem weißen Stift versaut.
forum64.de/gallery/index.php?image/3554/
Das Typenschild hat dicke Kunstoffschicht (Folie) drüber. Kenne ich so auch noch von keinem meiner C64er. Kennt ihr das?
forum64.de/gallery/index.php?image/3555/
Angeschlossen und läuft. Keine Überraschung da das auch bei Ebay stand. Die Leertaste ist allerdings nicht nur labbrig sondern hat auch keine Funktion. Dafür geht aber der Pöppel bei der X-Taste noch.
Mal sehen ob ich das mit meinen begrenzten Aufbereitungs-Skills wieder hinbekomme. Tipps und Ratschläge und natürlich auch eine X-PET-Taste nehme ich gerne an . Werde jetzt aber erst mal ein Blick rein werfen.