Hallo,
mich würde mal interessieren was euch an Spielen auf dem 64er so am besten gefällt bzw. was euch am meisten beschäftigt.
Vielleicht mit ner kleinen Erklärung warum.
Gruss
The-Verve
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Klotz am
Hallo,
mich würde mal interessieren was euch an Spielen auf dem 64er so am besten gefällt bzw. was euch am meisten beschäftigt.
Vielleicht mit ner kleinen Erklärung warum.
Gruss
The-Verve
Hi, ist natürlich schwierig, bei der Anzahl an seeeeeeeeeeeehr guten Spielen. Ich versuche es trotzdem mal:
- Bards Tale 1-3 , weil ich BT 3 immer noch nicht gelöst habe (dabei spiele ich erst seit knapp 18 Jahren :D)
- Winter Summer World und California Games , weil die Siege über meine Kumpels die schönsten sind
- Microprose Soccer , weil es das beste Fußballspiel für den CeVi ist
- Last Ninja 1-3 , weil die Steuerung so herrlich ist
- Wizball , weil es für mich kein besseres Spiel gibt (auch zu zweit)
- IO , weil die Grafik so toll ist, die Spielbarkeit klasse ist und der Schwierigkeitsgrad knackig ist
- Football Manager 1 , weil die 3D-Grafiken auf dem C64 das Spiel ausbremsen würde
- Giana Sisters , weil es keinen besseren Mario-Clone gibt
- Battle through time , weil die Vorhersage der Kriege so erschütternd ist (nebenbei ist das Spiel klasse)
- Man Copter , weil ich gerne Fisch esse , nein, weil es für zwischendurch klasse ist
- Infernal Runner , weil die Musik einen in den Wahnsinn treibt
- G.I. Joe , weil der 'Nachfolger' Dogs of War in die gleiche Kerbe schlägt
- Commando , weil das mein erstes Spiel auf dem C64 war
- Ducks Ahoy , weil ich das Nilpferd hasse ...
... to be continued ...
pirates! und das erklärt sich von selbst...
außerdem noch die fugger, kaiser, archon und stunt car racer.
Giana-Sisters - weil mein User-Name sonst nicht jener wäre (Und weil es das geilste Jump&Run aller Zeiten ist)
Bubble Bobble - SUCHTGEFAHR !
Die EPYX-Klassiker Summer Games und Winter Games - Fun ohne Ende und die Prototypen der ganzen Sportspiele
International Karate - Ablenkung ohne groß nachdenken zu müssen
Impossible Mission - einfach geil!
Express Raider - cooles Westernspiel
diese Liste liese sich noch endlos fortführen, aber....
HEUTE IST NICHT ALLER TAGE, ICH KOMM WIEDER, KEINE FRAGE !
Na wenn hier schon (fast) alle reinschreiben, dann muss ich auch meinen Senf dazu abgeben, obwohl ich Senf net mag.
- Nibbly
- Archon 1 &2 (3 war Müll)
- Law of the West
- Danger Freak
- Jinks
- PacMan
- Giana Sisters
- Wizard of Wor
- Lode Runner
- ORB
Gruß,
Broti
Paradroid, Psi5 Trading, Elite, Thrust, the Sentinel
zu Zweit: Rally Speedway, Archon, MULE, Castles of Dr. Creep, Spy vs Spy
Ballerspiele und Adventures sind meine Leidenschaft:
Turrican - super Grafik, der Sound ist Spitze, riesen Levels, gut versteckte Level Ausgänge
Turrican II - siehe oben, setzt aber teilweise noch einen drauf
Katakis - abwechslungsreiche Grafik, Super Sound
Enforcer - sehr sauber programmierte Grafik
Zack MC Kracken - verrückte Rätsel, nette Grafik
Soul Crystal - fesselnde Story, gut Grafik, super Sound
Maniac Mansion - abgedrehte Story
Boulder Dash - Suchtgefahr!
Elite - simple Grafik, aber ebenfalls absolute Suchtgefahr!
Na, da weis ich ja was ich mir am kommenden Wochenende mal so reinziehe an Spielen.... Vorschläge hab ich ja nun genug
Einiges von den genannten Spielen hab ich sogar.
Danke für die Anregungen! Hoffe auf weitere gute Spieletipps.....
Meine Favoriten, damals wie heute, sind:
Last Ninja 1+2 (Geiler Sound, macht einfach Spaß)
Pool of Radiance (mein erstes Original!! Klasse RPG)
Bard's Tale 1-3 ( RPG's der Extraklasse)
Katakis (das einzige Raumschiffballergame das ich je durchgespielt habe :])
Hawkeye (Spitzen Sound von Maniacs of Noise)
Frogger (der Klassiker)
Test Drive
Worldgames
Wintergames
Maniac Mansion
Zak Mckracken
Die anderen Games sind denke ich einfach "Gute Unterhaltung" pur.
Ja warum sehe ich denn weder Jumpman (+Junior) noch Space Taxi hier? Die gehören auf jeden Fall ganz oben in meine Topliste
Bard's Tale 1-3, Pool of Radiance, Ultima 4, Wasteland, Dragon Wars (weil ich Rollenspiele mag *g*)
Master of Magic (man möchte halt weiter kommen, kenne das Ende immer noch nicht)
MicroProse Soccer und Emlyn Hughes Soccer (sehr gute Sportspiele)
Blue Max (mein erstes Spiel *schnief*)
Elite, Pirates (fesseln stundenlang - "schon so spät?")
Wizball (schöne Grafik, gelungenes Gameplay)
International Karate, IK+, Yie ar Kung Fu, Barbarian (kann man sich mal so richtig fetzen)
...man kann sie gar nicht alle aufzählen
Gruß
Lofwyr
ZitatOriginal von TriPhoenix
Ja warum sehe ich denn weder Jumpman (+Junior) noch Space Taxi hier?
richtig!! jumpman!! das spiel is so grottig... das spiel is so blöd... ich liebe es
ZitatOriginal von Lofwyr
Master of Magic (man möchte halt weiter kommen, kenne das Ende immer noch nicht)
Endlich mal wieder jemand, der Master of Magic spielt!
Wenn du mal 'ne Frage zu dem Spiel hast, nur zu!
Das mit den Lieblingsspielen ist immer so eine Sache...!
Mal isses dieses, mal jenes, das ändert sich ja immer mal!
Die Spiele, die mir in letzter Zeit Spaß gemacht haben:
Gold Quest - Sledgies S.E.U.C.K-Hit! Gut gebastelt, Supergeile Musik! Freue mich auf Teil II !
Wizard of Wor - Modulversion. Habe endlich mal mein Magic Voice ausprobiert! Das rockt!
Bomb Mania - Der 4-Spieler Hit, der u.a. auch meine Geburtstagsfeier aufgepeppt hat...!
Jumpin' Cubes - Einfaches Spielprinzip aber spannend bis zum Schluß!
Die Höhle - Eines der tollen neuen Text/Blockgrafik-Adventures für die Datasette!
...
Space Taxi ist natürlich ein Evergreen und Jumpman ist einfach Trash-Kult (sowas wie "Nacht der Reitenden Leichen", ein Film, der weder gruselig noch mit guter Story oder Dialogen gesegnet ist, aber immer wieder Spaß macht...)
Aber was Dir Spaß macht, solltest Du selber testen...! Eine Kiste Disketten vom Flohmarkt für 2,- kann jahrelang Spaß machen...!
Hallo
Meine Lieblingsspiele sind alle -Games Spiele,wie Summergames,Wintergames,Californiagames,Worldgames usw. sowie Yie Are Kung Fu
Die -Games Spiele , weil sie mich an meine Jugend erinnern und Yie are Kung Fu, weil ich dieses Spiel immer wieder und wieder spielen könnte.
Mfg
fritzdeluxe
Bei mir sieht die Hitparade so aus:
Elite
Bomb Jack
Boulder Dash
Ghostbusters
Spy vs Spy
Turbo Esprit
Saboteur
Chuckie Egg
Arkanoid Revenge of Doh
Rocky Horror Show
Killapede
Harvey Headbanger
Thrust
Das sind meine totalen Lieblingsspiele. Die würde ich auch auf eine einsame Insel mitnehmen.
Hmm, da wäre noch Space Taxi....fast vergessen...
Gruss
Pentagon
Hir meine lieblings Games:
-Arkanoid 1+2
-Alien Activision
-Alien Syndrom
-Armalyte
-Barbarian
-Bruce Lee
-Exploding Fist 2
-Flasch Bier
-Force Seven
-Gauntlet 2+3
-Ghost Busters 1+2
-Ghost n Goblins
-Goonis
-Great Giana Sisters I+II
-Hawkeye
-Hero
-Hexenkueche 2
-Impossible Mission 1+2
-International Karate
-Karateke
-Ninja
-Last Ninja 1-3 und Remix
-LCP
-Leader Board
-Lemmings
-Maniac Mansion
-Metal Warrior 1-4
-Miami Vice
-Mikie
-Mr. Robot
-Navy Moves
-Navy Seals
-Pengo
-Piracy
-Rally Speedway
-Short circuit
-Skate Rock
-Space Taxi
-Spy v. Spy
-Spy Hunter
-The Unouchables
-Turrican 2+3
-Wizard of Wor
-Wizball
-Zak McKracken
-Zorro
-Zynaps
Atomino