Die Website zum Online-Generator sagt: "Ozmoo is a Z-code interpreter for the Commodore 64. It was written by Johan Berntsson and Fredrik Ramsberg, and released in 2018 under the GPL 2.0 license, meaning it can be included with games which are given away or sold. Ozmoo supports Z-code versions 3, 4, 5 and 8."
In dem hier verlinkten Thread wurde Ozmoo schonmal thematisiert aber ich denke, das Projekt hat durchaus einen eigenen Thread verdient. Ich habe für Fredrik auf Basis meines C64 Systemfonts "PXLfont 88665b V2.3" einige sprachspezifische Zeichensätze erzeugt, als da wären: Englisch, deutsch, dänisch, italienisch, spanisch und schwedisch.
Zum Testen habe ich dann auch gleich mal 3 öffentlich verfügbare, deutsche, Z-Code Adventures (Z5) mit Ozmoo generiert und hier angehängt. Viel Spaß damit und natürlich auch mit selbst erstellten Adventures.
Die Bewerbung (Max Kalus)
Die Geschichte des Herrn P. (Hannes Schüller)
Die Höhlen von Karn (Martin Oehm)
Z5-Adventures bringen den C64 an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Z3 wäre sicherlich passender aber ich habe keine deutschen Z3-Abenteuer gefunden.