Hallo,
ich sitze gerade vor meinem C64 den ich aus dem verfallen Haus meiner Kindheit gerettet habe! Leider funktioniert er nicht mehr! Jetzt bin ich schon etwas erfahren mit Raspi & Elektrotechnik so konnte ich schon mal erste Fehler beheben: ich habe neue RAMs auf Sockel gesetzt und einige Kondensatoren getauscht. Die TTL Chips hab ich via Oszi gecheckt, die sollten auch okay sein, aber der Bildschirm nach dem einschalten ist dunkelblauer Screen auf hellblauen Hintergrund. Leider habe ich keine Möglichkeit zum Testen der Chips! Mit dem 64er bin ich damals auch nicht besonders gut umgegangen der Sockel des 6526 neben dem Tastaturanschluss habe ich damals selbst eingebaut und ich weiß nicht ob ich damals das IC geschrottet habe! Platine ist eine Assy No. 250469... Ich sehe mittels meinen Logikanalyser und Oszi, dass Adressbus und Datenbus laufen....
Ich habe schon etwas rumgegoogelt und recherchiert; Ich finde, dass die Preise für einzelne ICs oder alte C64 extrem hoch sind!?? Ist der Markt tatsächlich so angespannt, oder gibts irgendwo eine Quelle wo man sich günstig versorgen kann?
[edit by wattie: Verkaufsangebote entfernt, bitte Marktplatz verwenden]
Viele Grüße
Rupi