Hello, Guest the thread was called271 times and contains 0 replays

last post from emulaThor at the

C64-Jugendzimmer mit VICE auf Raspberry Pi als "Diorama 64" (="Miniatur-Wunderland 64")

  • Eric R. Krystof berichtet in seinem Blog über sein - meines Erachtens - einzigartiges Bastelprojekt, in welchem er Retro-Dinge aus seiner Kindheit mit Hilfe seiner bastelerfahrenen Mutter und seinem 3D-Drucker als Miniaturen im Maßstab 1/12 nachbaut. Das Ganze kann man nicht so leicht in einem Satz zusammenfassen. Weil ein VICE-Emulator im Spiel ist, habe ich es unter "Emulatoren" eingetütet, das ist sehr gewagt, ich weiß. Aber eigentlich ist es ein Jugendzimmer-Emulator, dann passt es doch wieder.


    Hier gibt es Blog-Artikel zum Projekt, Stand heute ist ein einziger, sehr ausführlicher Artikel online, der erst wenige Tage alt ist: https://krystof.io/series/diorama-64/


    Wer zu faul ist zum Lesen, findet unten im Spoiler ein Bild mit einem Gesamteindruck über das Projekt.


    Viel Spaß!



    P.S.: Hätte als Thread-Titel auch schreiben können: "Wenn der C64Mini noch viel zu groß ist"....

  • emulaThor

    Changed the title of the thread from “C64-Jugendzimmer + VICE Emulator auf Raspberry Pi als Diorama (="Miniatur-Wunderland")” to “C64-Jugendzimmer mit VICE auf Raspberry Pi als "Diorama 64" (="Miniatur-Wunderland 64")”.