Hallo, nein, kann ich sicher ausschliessen ...
Was ist denn noch messbar ? oder prüfbar ? einige Ergebnisse gibt es bereits s.o.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von kinzi am
Was ist denn noch messbar ? oder prüfbar ? einige Ergebnisse gibt es bereits s.o.
Messbar: siehe Beitrag 39. Oder hast Du das bereits gemessen?
Messbar: siehe Beitrag 39. Oder hast Du das bereits gemessen?
Da ich die Widerstände des S/L-Kopfes am Stecker gemessen habe, eher unwahrscheinlich dass dort noch was zu finden ist. Habe das Anschlusskabel dann bereits mit gemessen ...
ZitatEs kann auch mal eine Diode oder Widerstand kaputt gehen. Es muss nicht immer ein IC schuld sein.
Wo wäre der Fehler dann zu suchen, es handelt sich ja hier um "FILE NOT FOUND" bzw. "READ ERROR 18"
Bisher hat noch niemand gesagt, was die "27" bedeutet ? (Bildschirmausgabe Beitrag #1)
Habe das durch Zufall gefunden:
Zitat27: Read Error,Spur,Sektor
Diese Fehlermeldung zeigt Fehler im Headervorsatz eines
Sectors an. Der Drive-Controller hat einen Fehler im Headervorsatz festgestellt. Dieser Fehler kann auf eine
defekte Diskette oder Hardwarefehler hindeuten.
Also scheint es sich eher um einen Harwarefehler zu handeln, da ich mehrere Disketten nicht mehr lesen kann.
Wie kann ich nun weiter vorgehen ?
Alles anzeigenMessbar: siehe Beitrag 39. Oder hast Du das bereits gemessen?
Da ich die Widerstände des S/L-Kopfes am Stecker gemessen habe, eher unwahrscheinlich dass dort noch was zu finden ist. Habe das Anschlusskabel dann bereits mit gemessen ...
ZitatEs kann auch mal eine Diode oder Widerstand kaputt gehen. Es muss nicht immer ein IC schuld sein.
Wo wäre der Fehler dann zu suchen, es handelt sich ja hier um "FILE NOT FOUND" bzw. "READ ERROR 18"
Klar, es geht ja auch um die andere Richtung vom Stecker weg weiter auf der Platine, wie ich es geschrieben habe. Nochmal brauchst Du das Kabel wahrscheinlich nicht messen, wenn Du bei der Messung einwenig am Kabel gewackelt hast, um zu prüfen, ob ein Kabelbruch vorliegt. Interessant wird es ja jetzt zwischen Schaltung auf der Platine und Stecker. Am besten gehst Du die Leitungen mal nach, wenn Du parallel einen Schaltplan neben Dir liegen hast. Dann kannst Du die Verbindungen alle ansehen und abhaken, wenn die in Ordnung sind. Dabei Lötstellen und Durchkontaktierungen mit messen. Sowas kann auch mal defekt sein. Leitplatte dabei leicht biegen, um Haarrisse erkennen zu können, die eventuell nur im eingebauten Zustand der Platine anzutreffen sind. Die Platine kann im eingebauten Zustand leicht verspannt sein und nur dann ist eine Leitung unterbrochen.
So, ... das Teil ist in der Tonne, habe mich genug geärgert ... kann geschlossen werden !
Entsorgen bitte bei mir, wie im Marktplatz ersichtlich suche ich eine 1541, auch defekt.
Keine Chance, ZERSTÖRT
Na dann geht es dir jetzt hoffentlich besser ...
So ist es, habe nochmal rumgemessen, aber irgendwie nicht weiter gekommen ... aus dem Auge aus dem Sinn ... habe den pi1541 von dem Spanier und vorerst ALLE alten Disketten gesichert.
Dann noch Aufwand betrreiben bei ebay habe ich mir für die 15€ gespart ... bin absolut GENERVT
Das Teil ist am ARSCH
So, ... das Teil ist in der Tonne, habe mich genug geärgert ... kann geschlossen werden !
Also ich würds schon noch nehmen.
Edit: natürlich hat kinzi den Vortritt.
Nein, danke, so notwendig brauche ich es auch wieder nicht, ich will dem Seelenheil nicht im Wege stehen.
Naja, für sowas gibt es einen Sandsack. Sich an wehrlosen Sachen auslassen, ist nicht die feine Art. Schade um das schöne Laufwerk.
...
etc.
Die armen VIAs Die arme CPU
Macht es weg, ich kann es nicht ertragen!
Ich würd's auch noch so nehmen, gegen Portoerstattung, ist ja noch nix richtig im Eimer.
Ich würd's auch noch so nehmen, gegen Portoerstattung, ist ja noch nix richtig im Eimer.
Doch , in der ELEKTRONIKSCHROTT-TONNE , die Beileidsbekundungen häufen sich mittlerweile mehr an als die Hinweise zur Fehlersuche