Guten Abend,
Ich suche immer wieder Sachen zum selber löten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bausatz für eine bootbare Amiga 500 Festplatte. Gibt es so etwas schon?
Vielen Dank im Voraus!
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von VIC20Boy am
Guten Abend,
Ich suche immer wieder Sachen zum selber löten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bausatz für eine bootbare Amiga 500 Festplatte. Gibt es so etwas schon?
Vielen Dank im Voraus!
Was mir spontan einfällt, wäre eine Turbokarte mit IDE-Anschluss:
Wenn´s einfach sein soll, nimm das SimpleIDE https://www.a1k.org/forum/inde…reads/70921/#post-1292080
Kann zwar selbst nicht Autoboot, aber es gibt ein angepasstes Kickrom oder halt Startdiskette
Ist der simple-ide nicht der gleiche Controller wie auf der 14Mhz Turbokarte? Ich habe da immer irgendwann Lesefehler gehabt.
Müsste derselbe sein.
Wenn du da Lesefehler hast, ist irgendwas beim Zusammenlöten schiefgegangen. Du solltest das auf A1K ansprechen.
Was verwendest du für Speichermedien... Festplatte oder CF?
Das war leider sehr irregulär und je nach Treiber Version unterschiedlich. Kann auch an der cfkarte oder Stromversorgung gelegen haben. Auch glaube ich mich zu erinnern, dass es problematischer war, wenn der Treiber im Rom war, statt von Diskette geladen. Damals wurde auch viel im passenden a1k Thread geschrieben mit unterschiedlichen Empfehlungen, welche Treiber Version denn die beste sei.
War mir irgendwann zu instabil und habe mir einen Alfadata Controller besorgt.
Danke für die vielen Antworten!
Werde mich jetzt mal durch die Links lesen...
Wenn´s einfach sein soll, nimm das SimpleIDE https://www.a1k.org/forum/inde…reads/70921/#post-1292080
Kann zwar selbst nicht Autoboot, aber es gibt ein angepasstes Kickrom oder halt Startdiskette
Wenn ich versuche den Link aufzurufen kommt: "Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."
Was soll ich machen?
Da bleibt nur, dich im A1k zu registrieren.
Andere Projekte von Matze hat er öffentlich auf github dokumentiert.
Hab den Fehler gefunden🕵️♂️.
Ich hatte mich beim letzten Besuch aus dem A1k ausgeloggt...