Alles anzeigenIch habe mich eben gefragt, ob Du einiges davon überhaupt mal releaset hast. Aber wenn ich 1 und 1 und MST und MSR zusammenzähle, dass scheint es zumindest auf CSDB einiges von Dir zu geben. Die Liste dort hört ja gar nicht auf. Oh man...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas abschweife:
Es ist dann wohl nur eine Frage der Zeit (oder bereits der Fall?) dass Du Dir auch DTL-Basic und vor allem die Dekompiliermöglichkeiten ansehen wirst. Es sollen ja massenweise Spiele damit erstellt worden sein (v.a. einige Strategic Simulations-Titel). Es gab mal eine sehr interessagte Diskussion auf https://csdb.dk/forums/?roomid…cid=112786&showallposts=1 in der jemand ein sehr gutes Dekompilat präsentiert hat, aber den Decompiler bis heute für sich behält...
Sogar der Autor von DTL-Basic hat sich da zu Wort gemeldet und sich gewundert, dass sich im Jahre 2016 noch jemand für seine Arbeit interessiert. Es sagte dabei auch, dass ihm in den ganzen Jahren nur ein funktionierender Crack seines per Dongle geschützten Compilers untergekommen ist.
Wie dem auch sei: Mit jedem dekompilierten Programm enthüllen und bewahren wir (ganz ähnlich wie die echten Archäologen) ein weiteres Stück sonst verlorener (C64-)Geschichte.
Vieles habe ich nur hier im Forum Released.
In der Tat gibt es einiges auf der CSDB von mir. Die alten Sachen sind meistens Recracks und SCPU Anpassungen. Seit ich hier im Forum bin, habe ich mir erst mein Wissen
über ASM, Basic, P-Codes, EasyFlash, REU, GeoRAM angeeignet. Die ersten neuen Cracks waren "Ski or Die" für die 1581 und Gunslinger auch für die 1581. Beide Games waren 256Bytes sektorbasierende Trackloader.
DTL-Compiler, siehe den Link unten. Einen Decompiler dafür zu coden sollte nach meinem Ermessen recht "einfach" sein. Ich hatte das vor Jahren mal versucht, hatte dann aber aufgrund
des Mangels von Wissen das Projekt estmal auf Eis gelegt. Ein PetSpeed Decompiler ist auch möglich. Beim Basic64 Compiler von Data Becker kommt es darauf an, welche Parameter zum Kompilieren genutzt wurden.