Hallo Spino,
ich habe mir jetzt schon seit einigen Wochen deine Musik hin und wieder angeguckt, wenn dieser Thread aufgeploppt ist, und ich fand sie bisher zwar okay, aber umgehauen hat mich noch nichts, irgendwie fand ich die Stücke sehr schnell überladen, daher habe ich meist nach 20 Sekunden weggeklickt. Jetzt habe ich bei Kraid's Lair doch mal sehr genau hingehört und dabei festgestellt, dass die Echoeffekte nicht mal mit dem vierten Kanal und allen Echoeffekten, die man so erzeugen kann, zu erreichen sind, und da hat es mir gedämmert, dass das nachbearbeitet ist, was sich dann auch in der Kommentarspalte bewahrheitet hat. Darum habe ich dann mal eine SID runtergeladen und mir angehört, und da war er wieder, der gute, alte SID-Sound. Von "The Stargate" war ich auf YT nicht umgehauen, aber ohne die Nachbearbeitung fand ich es ziemlich gut! Bei solcher Nachbearbeitung muss man wirklich aufpassen, dass man sie genau richtig dosiert, und mMn. hast du sie leider etwas überdosiert ...
Frage (die eventuell schon beantwortet wurde): Sind deine Tunes absichtlich im Stile von Sachen, die technisch mit Tunes von 85 oder 86 vergleichbar sind? Warum nutzt du den Filter und Ringmod und Sync nicht? Ich habe extra bei Kraid's Lair nachgeguckt und einfach mal den 6581 und den 8580 ausprobiert und konnte keinen Unterscheid feststellen, daher scheinen wirklich keine Filter im Spiel zu sein.