Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege Retro-Interessierte, die sich in ihrer Freizeit gerne mit alten Computern und Konsolen beschäftigen und gemeinsam mit mir einen entsprechenden Treff ins Leben rufen möchten. Es gibt keine Limitierung, was die Systeme betrifft - der Treff soll jederzeit offen für alle Benutzer der unterschiedlichsten Geräte sein.
Es soll nicht nur rein gespielt werden - auch Löten, Basteln oder auch einmal einen Tabletop-Abend zusammen zu verbringen, könnte ich mir gut vorstellen. Zudem würde ich gerne eine Games-Competition integrieren, bei der in unregelmäßigen Abständen bestimmte Games miteinander gezockt werden, auf die sich die Gruppe im Vorfeld verständigt. Auch der gemeinsame Besuch von Retro-Veranstaltungen oder interessanten Messen ist vorgesehen und sogar erwünscht.
Das Ganze soll sich, wie im Betreff bereits angegeben, im Raum Kaiserslautern / Homburg / Mannheim abspielen. Ich selbst komme aus Kaiserslautern, bin aber entsprechend mobil und daher auch für die beiden anderen grob genannten Richtungen auf der Landkarte (Mannheim bzw. Homburg) sehr offen, was die mögliche Ausrichtung des Treffs betrifft. Zusammen mit ein paar anderen positiv "Verrückten" möchte ich etwas selbst auf die Beine stellen, dass meiner Vorstellung eines Retro-Treffens näher kommt als all das, was ich bisher selbst miterleben durfte. Diese Vision lässt sich nur in einer Gruppe entsprechend realisieren und ich hoffe demnach, hier auf viele Gleichgesinnte zu stoßen.
Ich würde die Organisation/Moderation und Koordination des Ganzen übernehmen, sehr gerne mit der Unterstützung und Tatkraft eines weiteren festen Teilnehmers als Backup und Counterpart für die gesamte Gruppe und zugleich für mögliche Neulinge, welche dann hoffentlich im Laufe der Zeit peu à peu hinzukommen würden.
Das Treffen soll regelmäßig einmal pro Monat (zu Beginn oder auch gegen Mitte des jeweils aktuellen Monats) stattfinden, zudem natürlich innerhalb einer entsprechenden, wenn möglich, kostenlosen Location. Mir schwebt der Nebenraum eines Lokals vor, dadurch wäre auch die Frage der Verpflegung sichergestellt. Natürlich ist auch reine Selbstverpflegung kein Problem, in sofern zumindest eine entsprechende Räumlichkeit gefunden werden kann. Dies (freier Raum) würde für den Anfang auf jeden Fall auch schon einmal ausreichen - steigern und verbessern kann man sich immer noch, was die Zukunft betrifft
Zunächst muss einmal der Grundstein gelegt werden, andere Dinge sind dann oft ein reiner Selbstläufer.
Wenn gewünscht, könnte man das Ganze auch als e.V. aufziehen - man kann sich sicherlich auf eine bestimmte Form innerhalb der gesamten Gruppe immer einigen und diese gemeinsam verabschieden.
Es würde mich riesig freuen, wenn sich hier einige melden würden - Rückantwort zu 100% garantiert und versprochen!
Für den Anfang müssten sicherlich zunächst ein oder mehrere Vorab-Treffen stattfinden - um sich zu beschnuppern und zu überprüfen, ob die Chemie stimmt und um zu besprechen, wie was wo und in welcher Form ablaufen kann bzw. könnte.
In diesem Sinne
Keyser Söze