Nein, DD-Formate kann man auch mit HD-Laufwerken verarbeiten. Da das HD-Laufwerk einen schmaleren Kopf hat, kann es aber Probleme geben, wenn eine in einem DD-Laufwerk beschriebene und in einem HD-Laufwerk erneut beschriebene Disk anschließend von einem DD-Laufwerk gelesen werden soll (da der breite DD-Kopf dann evtl. alte und neue Daten auf seiner Spur vorfindet).
Wer öfters Daten auf diesem Wege kopiert, sollte sich deshalb ein paar Disks entsprechend markieren, also z.B. mit "Schreibzugriffe nur mit DD-Laufwerk" oder "Schreibzugriffe nur mit HD-Laufwerk".
Hallo Besucher, der Thread wurde 21k mal aufgerufen und enthält 135 Antworten
letzter Beitrag von Retro Ronny am
17. C= Stammtisch Wien
- Mr. Commodore
- Erledigt
-
-
braucht von euch bzw der was auf den 17. Stammtisch kommt für den C64 Nano SwinSID und realPLA
ich bin gerade beim bestellen beim Donald und könnte welche mitbestellen - das muß aber auch sicher sein das ihr sie nehmt und auch zum Stammtisch kommt
Nani SwinSID kostet Euro 12,90
real PLA Kostet Euro 14,90
Einfach melden - aber nicht zu lange warten - ich möchte so schnell wie möglich bestellenhttp://www.sinchai.de/index.ph…duct_info&products_id=138
-
Hätte gerne vom Donald ein Easyflash aber den Bausatz zusammen-löten ohne das mir was kaputt geht, trau ich mir nicht zu.
Im Prinzip hätte ich nur gerne die Test Drive Collection auf Easyflash, das diese ja mit dem 1541 Ultimate II nicht funktioniert.... -
ich kann ja das easy flash mitbestelllen und vieleicht kanns ja am stammtisch zusammenlötet werden - frag einfach bei den Lötern nach
würde aber das easyflash3 empfehlen da hast mehr um dein geld
-
Das EF3 ist natürlich besser aber kostet auch das dreifache vom EF1 und ist leider momentan ausserhalb meines Budgets.
Keine Ahnung wer die Löter vom Stammtisch sind.
Ich war ja noch nie dabei.Gruß,
Reini -
Kurze Frage in die Runde. Hat jemand von euch mal so einen Fall gehabt?
http://www.youtube.com/watch?v=GZsA-maAm-I
Evtl. Ton mehr aufdrehen damit man das Geräusch hört.Habe an das Netzteil auch probiert zwei CD Laufwerke anzuschließen. Tut sich aber nix, Laufwerksladen öffnen nicht - kein Strom.
-
Hört man das Ticken auch wenn sich der Lüfter nicht dreht?
-
Hallo, ja das Ticken kommt defenitiv nicht vom Lüfter sondern von eines der Elektrobauteile (Spule oder Elkos, Kondensatoren?)
Die Sicherung ist übrigens okay.
Gruß,
Reini -
Wurde auf a1k.org eben heftigst gewarnt meine Finger davon zu lassen. Tja dann bleibt mir nix anderes als der Griff zu Amigakit.com.
Braucht sonst wer was von Amigakit.com ( Sammelbestellung)?
Kann es dann zum Treffen mitnehmen. Möchte heute um ca. 20:00 Uhr die Bestellung abgeben.
Gruß,
Reini -
also das ticken hört eigentlich erst auf wenn sich der lüfter nicht mehr dreht - oder?
-
Das Ticken hört erst dann auf, wenn man das Netzteil wieder ausschaltet.
Es hat mit dem Lüfter nichts zu tun. -
Hört sich dann eher so nach Funkenüberschlag an.
Nimms zum Treffen mit. -
Ja gerne, mach ich, danke!
Gruß,
Reini -
Steht der Termin schon fest?
@ leecher
Mir war, als hätt ich was von 9. November gehört....
Bitte um offizielle bekanntgabe! -
Ja, der
9. November 2013
ist der Sieger der Umfrage! Puh, 14 Leute im Doodle, na das wird eh ein Auflauf werden
Wann wollt ihr starten?Für alle Neulinge gilt wie immer: Bitte mir eine PM schicen, ich sende euch dann die Adresse und die Modalitäten zu.
Lg.
-
@leecher
Ich könnt so ab 14uhr..... aber wenn wir erst um 16 uhr anfangen, ists mir auch recht!
Mal sehen, was die anderen sagen -
Ich werde leider doch nicht teilnehmen koennen - habe sehr kurzfristig erfahren, dass ich an dem Wochenende nach Bukarest muss. :-/ Sehr schade, werde es vermissen!
-
Ich werde leider doch nicht teilnehmen koennen - habe sehr kurzfristig erfahren, dass ich an dem Wochenende nach Bukarest muss. :-/ Sehr schade, werde es vermissen!
Das ist schade - dan krieg ich meine diskbox doch nicht retour
Und zeitmäsig? Mir ist es egal bei mir auch um 14 uhr möglich
-
oh schade. dann lass ich die beiden kartons mit disks zu hause. machen wir irgendwie anders.
hat jemand interesse an 64er/sonderheften? habe einiges doppelt. nehme die aber nur bei bedarf mit.
habe auch einige magazine mit heftdisks (magic64 usw..) da jemand interesse?
auf alle fälle nehme ich ein paar amiga/computer bücher mit. zum ramschpreis - alles was ich davon wieder mit nach hause nehme fliegt in die tonne.
über den preis werden wir uns schon einig. bitte einfach mal pm schicken mit gewünschten nummern, bzw schicke ich euch was ich habe. -
@ striker01
du hast post.....Achja, leute..... mittlerweile ist in meinem Bastelkeller wieder etwas platz! Ihr könnt also ruhigen gewissens wieder etwas zum reparieren mitnehmen (64er / 1541er), ich habe mir daheim eine art "Patientenecke" eingerichtet (Platz für 6-8 defekte 64er / 1541er).
Dann bis 9. Nov
Mr. Commodore