Hallo zusammen.
Nach langer Abwesenheit melde ich mich gleich mal mit einem Problem zurück...
Ich wollte meinem Amiga 600 eine CF Karte als Festplattenersatz verpassen. Jetzt wollte ich das ganze in WinUAE fertig machen und dann einfach sie Karte in den Amiga stecken. Adapter hab ich natürlich.
Leider fängt der Ärger schon in UAE an... ich hab die Karte als IDE0 Harddisk gemounted und ich kann auch mit den HDtools von WB2.1 die Platte partitionieren. Wird also erkannt, Kapazität stimmt auch.
Wenn ich allerdings die Änderungen auf die Festplatte schreiben will, kommt (vom WinUAE) folgende Fehlermeldung:
"Block zero write attemptbut dirve has one or more mounted PC partitions or WinUAE does not have Administrator privileges.Erase the drive or unmount all PC partitions first."
Betriebssystem ist XP Pro und der benutzer sollte Administratorrechte haben... hat sich noch kein anderes programm beschwert, bislang...
Löschen kann ich die Partition, zumindest mit Bordmitteln, auch nicht und ich wüsste auch nicht, was da noch gemounted ist, oder bin ich jetzt zu blöd und hab was übersehen?
Die CF Karte ist ne 1GB Sandisk.
Ich bin ratlos und hab bei der Suche auch noch nix gefunden. Ich hab noch nie was auf dem Amiga mit Festplatten gemacht... bin also absoluter Noob und natürlich geht direkt am Anfang schon wieder alles schief...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe...
Gruß, Andreas