Gibts denn was neues??

• tommy242
  • 2952 Views 12 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

All users must confirm the minimum age (16) in their profile! From tomorrow the use of Forum64 will only possible after updating the profile data. The profile update is still possible after then. Thank you for your understanding. Team forum64.de
  • Gibts denn was neues??

Hallo,

ich weiß, es ist schon einige Zeit her, seitdem das MMC64 neu war, aber der Brotkasten ist ja noch älter...

Desshalb wollt ich mal nachfragen ob sich nach diesen Beiträgen hier noch irgendetwas getan hat,

hat jemand neue Plugins gemacht oder hat es jemand geschafft ein avf in Farbe zu tunen??

Natürlich gibts ja mittlerweile das Chameleon, aber vielleicht spielt sich ja noch jemand mit dem MMC, ich hab eins und finde es ein Super Ding!!

Bin ja mal gespannt ob es was neues gibt, wäre geil!
  • Ziemlich unwahrscheinlich. Die Hardware hat mittlerweile 7 Jahre aufn Buckel und es war ja praktisch schon ca 2 Jahre danach Schluss, nachdem der Hauptentwickler kein Interesse mehr hatte und selbst diverse neue Firmware Ankündigungen bisher nicht das Lichter der Welt erblickt haben.

Hab auch noch das Teil hier irgendwo noch in ner Schublade liegen. Weiß nur nicht was ich damit anfangen soll. :P
  • Diddl wrote:

milo wrote:

Weiß nur nicht was ich damit anfangen soll. :P

Naja, was ist da anders zu einem C64?

Aber die MMC-64 ist super dokumentiert, und es ist eine tolle Hardware. Wenn man mal was programmieren möchte, kann man da gut einsteigen.

Das mag sein mit der tollen Hardware. Aber es gibt auch bessere. Mal davon abgesehen, machen die wenigsten Leute heutzutage noch was einfach so aus Jux und gute Laune.
  • Das wage ich zu bezweifeln

Die Kunst ist nichts Wahres ohne Aussicht auf Bares :O

davon ab sind auch eine menge plugins zb von dritten gekommen

Ich würd mal sagen überschaubar und eher mit zweifelhaften nutzen, mal abgesehen vom externen D64 writer. Aber egal. :rolleyes:
  • milo wrote:

Ich würd mal sagen überschaubar und eher mit zweifelhaften nutzen, mal abgesehen vom externen D64 writer. Aber egal.

Och, obwohl ich seit bald zwei Jahren ein U2 hab nutze ich nur das MMC. Reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz aus.
  • Hmm, ob es was neues gibt wüsste ich nicht aber wie schlonkel schon erwähn hatte habe ich auch beides im Einsatz, also MMC64 und die U2 (Zweimal).

Beste Grüsse

Bit Breaker(s)
  • Das MMC bietet mir das was ich brauche und war billiger als Charmälion und Ultimate, und ich bin froh das ich es habe und nutze es imme rzusammen mit meinem cevi.

am Anfang hab ich nen Ar... voll plugins geladen und drauf geschmissen, (Koala,D64,Sid,CRT,avs.) und fand es prima das es für fast alles ein plugin gab, dass mehr oder weniger Sinn gemacht hat. so ein bisschen wie die app marketplace dinge heute. Irgendwann hörte das auf, keine plugins mehr, und keine Weiterentwicklung.
    Ich würde mich freuen wenn in dem Bereich wieder ein wenig leben wär.
    Es ist, glaub ich ja auch noch nutzbar für die neue Hardware

es Nutzen doch noch Genug nen MMC Replay/64 es is doch nicht nutzlos geworden...
  • Ich würd mal sagen überschaubar und eher mit zweifelhaften nutzen, mal abgesehen vom externen D64 writer. Aber egal.

von "zweifelhaftem nutzen" ist wohl auch das gerät ansich. so wie ein c-64 oder eine 1541 auch =)
    davon ab gibts, wie schon jemand sagte, plugins für eigentlich jeden noch halbwegs sinnvollen einsatzzweck. wer da noch mehr erwartet hat imho schlicht eine falsche vorstellung davon was das gerät überhaupt leisten kann.
    Ich würde mich freuen wenn in dem Bereich wieder ein wenig leben wär. Es ist, glaub ich ja auch noch nutzbar für die neue Hardware

naja, man kann auf den chameleon zwar ein mmc64 emulieren wenn man das unbedingt will - das ist aber eher eine spielerei, da der eingebaute filebrowser eh alles kann was das mmc64 konnte.