Ich habe mehrere Suchmaschinen aktiviert, bin aber nicht fündig geworden. Die mir bisher bekannte einzigste Quelle war http://www.8bit.com. Die Seite gibt es aber nicht mehr!
(Das Freeware-Programm ermöglicht es, PC-Bildformate in C64-Bildformate, z. B. Koala, zu convertieren.)

Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten
letzter Beitrag von GoDot am
Koala-Format nicht mit ConGo 5 ?
- Günni74
- Erledigt
-
-
Hmmm wenn wir das gleiche meinen, dann wundert es mich, dass du nichts gefunden hast.
Google erbrachte sofort: ConGo 5 B0.98
Viel Spaß beim konvertieren!
Jive
-
Das dachte ich mir auch.
http://www.freewarepage.de/download/4002.shtml
Der Download funktioniert, ich habe es gerade runtergeladen (4014 Kbyte)
-
Sehr brauchbar, das Tool
-
Danke für die Links!
Nur schade, dass man für die Filter Plugins (C64-Bild-Formate) 10€ berappen muss. Es lassen also keine Formate wie Koala, HiEddi, Art-Studio... erstellen. Ich nutze also wieder eine ältere Version mit all den kostenlosen Plugins.
-
Mag sein, dass die FilterPlugins für Photoshop was kosten (keine Ahnung, hab nicht nachgelesen).
Dau kannst aber mit der von mir verlinkten ConGo V5 0.98 Beta sehr wohl KoalaPaint Bilder konvertieren. Die kannst du dann mittels 64copy und Starcommander auf den C64 übertragen...Hoffe, das hilft dir...
Jive -
Wenn ich beim ConGo V5 0.98 z. B. ein JPG- o. GIF-Bild in die untere Fileliste einfüge und dann auf das kleine Symbol über dieser Fileliste mit den 4 blauen Disketten klicke, dann öffnet sich der "Conversion-Assistant". Auf der ersten Karte dieses Assistenten (Source and Target) stehen mir als Output-Format (links unten) nur sehr wenige Formate zur als Auswahl zur Verfügung (Funpainter 2 [*.fp2]...), wie oben Beschrieben. Von Koala, Art-Studio o. z. B. HiEddi nicht die Spur.
Mit ConGo V4 gab's/gibt's keine Probleme. Den StarCommander nutze ich schon seit mehreren Jahren. Tolles Tool. Läuft aber eben halt nur unter DOS am besten. Um die 10-kB-großen "*.koa"-Dateien auf eine Diskette zu kopieren, nutze ich den D64-Editor, da ich z. Z. nur den CCS-Emulator nutze. Für einen echten C64 habe ich im Moment noch keinen Platz. Da muss ich erst den Schreibtisch verlängerns.
-
Hast du inzwischen mal in ConGo 5 einfach den pupnormalen Speicherdialog benutzt? (Die einfache Diskette in der Symbolleiste.) Da kannst du wunderbar jedes beliebige Format einstellen, das du brauchst. Natürlich (!) auch Koala!
Arndt