...kein Wunder dass die Amiga-scene tot ist...

Hallo Besucher, der Thread wurde 3,2k mal aufgerufen und enthält 25 Antworten
letzter Beitrag von ^TePe^ am
OT-Diskussion aus 'Amiga - aber welchen'
- enthusi
- Erledigt
-
-
Kommentare wie deiner sind wie ein Schlag in die Fresse für jeden User der sich ernsthaft an diesem Forum beteiligen möchte.
TP
-
Ich wollt da auch erst was zu schreiben TePe, aber wie war das mit den Trollen und dem füttern....
-
wegen amigasys -
Ach, man wird doch wohl mal duerfen : )
Wem ein Einzeiler dieser Art bei diesem Hobby an die Nieren geht, nimmt sich und die Sache vielleicht zu ernst *g*
Aber ich formuliere meine Kritik gerne um:
Auf die Frage welches Amiga-Setup das 'sinnvollste' sei, gibt es nicht nur offensichtich nicht nur eine Meinung, sondern jede Stimme gibt einen abweichenden Vorschlag ab.
Und in der Tat - ich denke das genau das (eben dass es keinesfalls EIN system welches man als AMIGA bezeichnen koennte gibt) dafuer gesorgt hat, dass sich die Scene so gesplittet hat und jawohl 'im Vergleich zu C64 z.B.' tot ist.
Troll-post hin oder her - dem muss man sich stellen als User/Fan/Hobbymensch. -
Und wen kümmert das? Zumal es doch genügend Amiga Software gibt, mit der man sich endlos beschäftigen kann. Ganz nebenbei: Das Wort "Scene" in finde ich auch heute noch peinlich. Klingt immer so schrecklich wichtig.
-
Ok dann nennen wir das ab heute "die Szenerie"
-
Und wen kümmert das?
Kommentare wie deiner sind wie ein Schlag in die Fresse für jeden User der sich ernsthaft an diesem Forum beteiligen möchte.
-
Du bist schon ein komischer Vogel. Fast ein Sauhund 2.0? Gibt natürlich noch genügend Leute, die sich auch programmtechnisch/communitymäßig mit dem Amiga beschäftigen. Das die 8-bit Anhänger da mehr machen ist ja auch kein Geheimnis. Aber so abendfüllend sind deine Softwarebeiträge ja auch nicht.
Zu deinem Quote: Muß man wohl nicht nachvollziehen. Zumal TePe sich auf Forumsbeteiligung bezog und ich auf die Tatsache, das es heute eben weniger Amiga Eigenproduktionen gibt.
-
Fast ein Sauhund 2.0?
kein Grund mich zu beleidigen!
Fast... tse, tse....Naja, man fragte mich wen es interessiere, dass "die Szenerie tot ist".
Da sich jemand von einer solchen Aussage kurz vorher noch 'in die Fresse geschlagen' fuehlte, dachte ich dass das eine das andere beantwortet?Herrje, da hat man mal etwas Muffellaune und schon kommt man x Leuten zu nahe.
Von vorn und BTT:
"Amiga...aber welchen?"- es gibt keine Antwort, weil es nicht _einen_ Amiga gibt. Welche Folgen das fuer eine nun grosse oder kleine oder von mir nicht dominierten Szenerie hat spielt da ja erstmal gar keine Rolle.
-
Ironischerweise warst es aber gerade DU, der sich über die Qualität von bestimmten Forenbeträgen mal beschwert hatte. Du kommst hier niemanden zu nahe, wie auch. Nur das provozieren aus Langerweile oder "Muffellaune" kann eben auch nerven. Dazu gibt es ja den OT Bereich.
-
Nunja, das Thema war doch gar nicht OT?
Nochmal: welches ist der beste Amiga? Antwort: es gibt keinen Standard.
Ich hab allerdings statt dessen die Muffelvariante gewaehlt und das direkt als Ursache fuer eine zermuerbte Szenerie angefuehrt.
Es war also nicht OT nur allerdings ungefragt und in der Tat, ungefragte Schlaumeiermeinungen anderer Leute tendieren dazu mich zu nerven.
Dazu gehoerte mein Post sicherlich ebenfalls und es steht Dir frei, davon genervt zu sein, dass ich meine spontane Meinung dazu gepostet habe.
Von OT genervt zu sein ist hierbei allerdings diskutabel -
Dein Einzeiler war schon OT, bevor du uns aufgeklärt hattest. Egal, diese Diskussion wird sowie ausgelagert..na wohin? OT-Bereich.
-
Manche hier haben aber auch eine arrogant latente und laszive Art und Weise, sich so global pauschal mit Ein- oder Zweizeilern mal eben über die Welt/die Anderen zu stellen.
Wenn Ihr so viel drauf habt, wie Ihr damit vorgeben wollt, sollte das doch Eure Befriedigung sein. Aber (falsche) Einbildung ist eben nicht das Brot des Selbstbewusstseins. Eher des Eigenbrödlers... Und ohne Zutaten lief und läuft da auch nix.
Das geht cooler, sozialer und v.a. weniger kantig. Und auch ein nicht-geschriebener Beitrag wirkt manchmal Wunder.
Im Falle des Trollens: Sich jetzt darüber noch auszulassen ist eher ein Eigentor als eigene Belustigung.
-
Bleibt mal auf dem Teppich...
"...kein Wunder dass die Amiga-scene tot ist..."
Da muss man nun wirklich nicht soviel reininterpretieren, aber schon gut.
Ich entschuldige mich bei allen die das gestoert hat - und das meine ich in der Tat so.
Das war ein Einzeiler aufgrund der begrenzten Aussage, nicht um einige hier extra zu aergern wenn das so ein sensibles Thema ist.
Kommt nicht wieder vor hoffe ich und auch dass sich niemand davon bewertet, geaergert, gestoert gefuehlt hat.
Falls doch: Entschuldigung. Falls das zynisch klingt, das soll es wirklich nicht. -
Klingt in der Tat übertrieben defensiv. Muß doch gar nicht sein. Das Thema ist nicht sensibel. Hätte auch um C64 Staubabdeckungen gehen können.
-
kein Grund mich zu beleidigen!
Fast... tse, tse....Naja, man fragte mich wen es interessiere, dass "die Szenerie tot ist".
Da sich jemand von einer solchen Aussage kurz vorher noch 'in die Fresse geschlagen' fuehlte, dachte ich dass das eine das andere beantwortet?Herrje, da hat man mal etwas Muffellaune und schon kommt man x Leuten zu nahe.
Von vorn und BTT:
"Amiga...aber welchen?"- es gibt keine Antwort, weil es nicht _einen_ Amiga gibt. Welche Folgen das fuer eine nun grosse oder kleine oder von mir nicht dominierten Szenerie hat spielt da ja erstmal gar keine Rolle.
Der Amiga ist nunmal keine einfach gestrickte Konsole auf den 99% nur am daddeln sind, mit nem unveränderten PET Basic, festgenagelter 1541 Kompatiblität und den Leuten einer abgeht wenn sie den 10.000en Demo Aufguss in 160x200 sich zu Gemüte führen.
Ganz großes Kino, kleiner geh nach Mutti es gibt Essen.
TP
-
Also, der Mensch ist so, jeder hat seine eigene Meinung, und das ist gut so. Ich liebe Commodore 64 und Amiga,
und wenn ich den 1200 mit Amigasys für besser finde hat es noch lange nichts zum sagen, denn wenn der andere einen
600 mit classicworkbench bevorzugt ist doch auch gut. Das deswegen weil viele es anders wollen das ende der szene
ist, wag ich zu zweifeln. Wenn mann den Erfolg des PC sehen den es fast keinen PC wie den anderen gleicht, ist es
vielleicht sogar besser wenn es mehr Systeme gibt. -
OT-Beiträge aus dem Thread 'Amiga- aber welchen ?'
verschoben von Fantomas.
-
Der Amiga ist nunmal keine einfach gestrickte Konsole auf den 99% nur am daddeln sind, mit nem unveränderten PET Basic, festgenagelter 1541 Kompatiblität und den Leuten einer abgeht wenn sie den 10.000en Demo Aufguss in 160x200 sich zu Gemüte führen.
ob das nun besser ist wenn den leuten einer abgeht wenn ihr klappriger hardwareunfall es beim einschalten überhaupt schafft zu booten sei mal dahingestellt :o)