Letztes Jahr lag ein VC20 in der E-Schrottsammelstelle Tonne bei uns. Rausgefischt natürlich. Gilb hat er etwas am Gehäuse, an der Tastatur sind 2 Tasten abgebrochen, die ich komplett auseinander nahm, reinigte und die Tasten wieder ersetzte. Kurz angeschloßen am Monitor wurde er auch, Bild war da. Dann verschwand der VC20 wieder in einer Plasiktüte im Regal. Dem Gehäuse spendiere ich die Tage ein heißes Bad mit Spülmittel.
Sowas wie eine Gamebase64 gibts wohl nicht mehr für ihn. Vereinzelnt findet man Spiele dafür im WWW. Mir scheint das eine Speichererweiterung notwendig ist um brauchbare Spiele zu laden?
Mit dem XA1541 Kabel würde ich gerne Spiele transferieren und dann am VC20 starten.
Also bitte ich hier um ein paar Geheimtipps.
Hallo Besucher, der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten
letzter Beitrag von -SkY- am
-
-
finale expansion hier ausm forum ist n tip
oder sd2iec
-
Hier gibt's eine ganze Reihe Spiele für die Kiste: http://www.zimmers.net/anonftp/pub/cbm/vic20/games/
Mit einer 16K Erweiterung und einem sd2iec oder einer Floppy mit XM-1541-Kabel dürftest Du gut versorgt sein. -
Moin,
hier gibt's auch noch ein paar Spiele:
Bitte keine links mit allgemeinen Roms (Zimmers lass ich mal zu) ...Jogi.... -
Hallo,
und hier noch ein paar mehr
Bitte keine links mit allgemeinen Roms (Zimmers lass ich mal zu) ...Jogi....
Gruesse
-
Noch watt: An der Gamebase VIC-20 Version 2 wird noch gearbeitet. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die irgendwann in der nahen Zukunft zum Download bereit steht.
Thread im Denial Forum -
Bitte keine links mit allgemeinen Roms (Zimmers lass ich mal zu) ...Jogi....
-
Auf der Zimmers Seite werden ja auch schon viele Spiele angeboten wo man keine Erweiterung braucht. Danke!
Aber so eine 16 K Erweiterung lege ich mir doch mal zu, macht ja Sinn. -
Hallo zusammen, gibt es eine Zusammenstellung, wo alles nach Speicheranforderungen (3/8/16/32) sortiert ist?