Hello, Guest the thread was called5.2k times and contains 38 replays

last post from travolta999 at the

Skate or Die! Competition

  • Wie wär's mit einer kleinen Skate or Die! Highscore-Competition? 5

    1. #1 Yeehaw, ich wäre dabei! (2) 40%
    2. #3 Neien, ich kann nur Pool Joust (2) 40%
    3. #2 Mal sehen, haven't done my homework yet... (1) 20%

    Moin!


    Vorweg:
    Ich bin selbst kein Ultra-Crack, müsste mir also auch erstmal wieder einiges antrainieren.
    Die am Ende besten 3 Highscores würde ich gern ins C64-Wiki einbauen,
    evtl. sogar mehr in Form einer Tabelle.





    Regeln:
    Edit by FXXS: Die Competition ist nun Open End es dürfen also weiter Scores gepostet werden, die dann auch ins Ranking eingepflegt werden, es werden aber keine Medaillien mehr vergeben. Durchgestrichendes galt für den zeitlich befristeten "Wettkampfmodus"
    Dauer: Würde die Competition gern kommenden Freitag, 24.10.,00:00:01 starten lassen und dann bis Sonntag, 02.11., 23:59:59, laufen lassen.
    Teilnehmer: Statt sich noch Tage lang damit aufzuhalten, wer mitmachen darf, würde ich bevorzugen, dass einfach jeder User bei Interesse posten darf. Listen zu machen hat sich als halbwegs sinnfrei erwiesen, da nachher doch die Hälfte der Gelisteten abknicken und andere einsteigen.

    Versuche: Wie oft man zu Hause übt, sei jedem selbst überlassen. Hier posten darf jeder für jede Disziplin jeweils drei Versuche per Screenshot, vorzugsweise direkt aus dem Event, da Highscore-Listen leichter zu faken sind. Ist aber kein Zwang. Wem je ein Versuch genügt, der belässt es halt dabei.
    Weiteres: C64 ist genauso erlaubt wie Emulatoren. Pool Joust lassen wir weg, auch wenn bei Youtube jemand prahlt, Lester in denkbar wenig Versuchen besiegt zu haben...


    Feedback, ob überhaupt Interesse da ist, wäre natürlich schön! :winke:


  • Ich werd jetz sofort auf nem Emu üben :freude
    Mein neues Zimmer ist gestrichen, die Cevis stehen auf dem Boden - mir fehlt nurnoch ne Arbeitsplatte oder ein Schreibtisch und dann wird alles aufgebaut :party:
    Kann ich wieder auf nem richtigen Cevi zocken *freu*
    Skate or die war nie so mein Fall - aber mal schauen was so geht :)

  • spricht irgendwas gegen eine "open End" Competition?


    bei den Epix Games ging es ja darum den Charakter einer Multievent-Session mit Freunden zu erhalten, bei allen anderen Spielen darf jeder jederzeit noch neue Scores nachreichen...


    sl FXXS

    Nö, spricht so gut wie nix dagegen aus meiner Sicht
    außer dass Skate or Die! ja auch Multi-Event-Charakter hat
    (wenn auch überschaubarer bei 4 Events mit möglichem Highscore im Vergleich zu Epyx).


    Vorschlag:
    Man kann das End-Datum also meinetwegen auch einfach so verstehen,
    dass an dem Stichtag halt dann eine Kür
    stattfindet,
    vor der man max. 3 Versuche pro Disziplin einreichen darf.
    Danach wird es dann open end fortgesetzt mit beliebig vielen Versuchen.
    Wobei die Leute dann bitte selber ihren Shot ins Wiki setzen sollen,
    wenn sie mögen.

  • Okay, auch wenn die Resonanz der Umfrage nicht gerade gigantisch war, wie gesagt, jeder ist willkommen. Und als Initiator mache ich einfach mal den Anfang und poste meine ersten Versuche der vier Disziplinen.



    Die noch nicht so spannende Tabelle sieht damit so aus:


    Wie man unschwer erkennen kann, habe ich es erstmal mit VICE versucht mit Keyset-Steuerung. Ich denke mal, für High Jump hat man sicher mit Joystick bzw. am real thing die besseren Karten. Bei den anderen Disziplinen dürfte es Geschmackssache sein. Aber dennoch werde ich wohl als nächstes Versuchen, am richtigen Gerät meine allesamt ganz guten, aber sicher noch zu toppenden V1e zu toppen.

    Freue mich schon auf Eure Resultate.

    Ihr wisst ja: prinzipiell open end, allerdings mache ich wohl in einer Woche einen Zwischenstand, bis zu dem jeder max. 3 Versuche einreichen kann, für den Highscore im C64-Wiki-Artikel. Dort findet Ihr einige Hinweise. Was dort an Tipps noch fehlt, findet man in H.T.W.s Manual. Vor allem für Freestyle-Fummelei empfehlenswert.


    :winke:

  • Hier mal meine Ergebnisse


    Freestyle
    ========
    9.650 H.T.W (V1)


    High Jump
    ========
    14'8" H.T.W (V1)


    Jam
    ========
    9.114 H.T.W (V1)


    Race
    ========
    10.925 H.T.W (V1)



    The Ryk, bezüglich fehlerhafter Versionen, hab ich eine (ESI/HTL) mit der ich's seit Ewigkeiten gespielt hab (auch mit mehreren Spielern auf dem Original-Brotkasten). Vielleicht könntest du dir sie mal ansehen


    H.T.W

  • Hier mal meine Ergebnisse
    ...
    The Ryk, bezüglich fehlerhafter Versionen, hab ich eine (ESI/HTL) mit der ich's seit Ewigkeiten gespielt hab (auch mit mehreren Spielern auf dem Original-Brotkasten). Vielleicht könntest du dir sie mal ansehen


    H.T.W

    Das sind ja schon mal recht amtliche Ergebnisse, an denen ich und andere Teilnehmer der Compo etwas kauen düften...


    Version: Bis dato kein Erfolg, auch nicht mit dem Image :nixwiss:
    Lauffähiges Skate or Die! Image für C64

  • :juhu: Kaum macht man das halbe Forum verrückt, schon wird einem geholfen, das gefällt mir hier so gut. Werner hat tatsächlich einen Weg gefunden, per openCBM oder entsprechenden Frontends das sehr feine HTL/ESI-Image von HTW mit leerer Highscore so zu übertragen, dass es auch auf dem C64 läuft. Danke an beide!
    Der Trick besteht darin, VOR dem Übertragen PC-->1541 die Disk so zu formatieren, dass EA in der ID steht.
    Näheres im Fred, der im letzten Post verlinkt ist.


    Nun aber endlich wieder Scores! Ursprünglich dachte ich, gegen HTW (der ja immerhin auch eine umfangreiche Anleitung zu dem Spiel geschrieben hat) hat man ja wohl so gar keine Chance, als ich seine Werte hier gelesen habe. Doch schauen Sie selbst, liebe potentiellen Teilnehmer dieses spektakulären Wettbewerbs bzw. Zuschauer vor den heimischen Flimmerkisten, ich präsentiere meine V2s...


    Damit steht es wie folgt



    Mein Zwischenfazit:
    Es mag daran liegen, dass ich am C64 momentan nicht mein Lieblingsjoytickmodell Atari CX24 zur Verfügung habe (1 Exemplar müsste ich mal wieder reinigen und evtl. heil machen, 1 Exemplar ist bestellt/"unterwegs"), aber erstaunlicherweise habe ich bisher am Emulator fast überall am besten gescored, abgesehen von High Jump (logisch...). Mit dem Quickshot II konnte ich aber selbst hier keine Top-Leistung bringen, sondern mich gerade mal H.T.W.s Niveau nähern. Competition Pro ist als nächstes dran.


    Details zu meinem persönlichen Test EMU/real thing
    Freestyle: Best-Ergebnis mit VICE nur knapp besser, kann auch Zufall sein, nimmt sich imho nix.
    HighJump: Habe bisher nicht einmal meinen VICE-V1 am EMU wiederholen können, diese schlappe Höhe toppt man aber mit Joystick am echten C64 bereits beim zweiten Hochfahren der Rampe... kostet natürlich Kraft, aber lieber dicke Arme am Joystick als Gicht an der Tastatur ;)
    Jam: geht beides ganz gut. Vielleicht also auch Zufall. Werde am C64 versuche, die EMU-Leistung zu toppen.
    Race: hier verkrampfe ich mit dem Quickshot schnell mal und verreiße dabei. Vielleicht gelingt mir hier aber auch noch eine perfekte Fahrt am C64. Geht mit VICE ganz hervorragend, 11.000 habe ich aber auch am C64 schon geknackt.


    Spaß: macht es am C64 natürlich eh mehr, wenn man ihn denn gerade aufgebaut hat ;)


    Hoffe weiter auf spannende Competition und lade nochmals jeden ein mitzumachen.
    Wer außer H.T.W. und mir am schnellsten ist, belegt schon mal 4X Bronze, wenn das kein Anreiz ist...
    :nixwiss:

  • Oha!! Da muss der leider jetzt schon etwas tattrige H.T.W der mit zittriger Hand seine hoffentlich etwas hilfreichen "Anleitungen" die er schon vor ewigen Zeiten geschrieben hat und wieder in der Wiki und in C64-Games.de auf alle unbesonnenen Leser loslässt aber den Hut ziehen :bia Nicht schlecht Herr Specht

  • Wow, Respect, Ebster, Du Freestyler =)


    Glückwunsch, 12K sind 'ne Hausnummer... das geht wohl nur ohne ein einziges Mal auf die 12 zu knallen


    Shots sind gut geworden. Über JAM (zu früh Feuer gedrückt) sehen wir mal lässig hinweg, denke mal, wir sind hier eh alle ehrlich und keiner traut Dir (als Komissar) zu, ausgerechnet den zu faken, zumal mit dem Ergebnis.


    Ladezeit: Da sagste was... :roll: Tipp: Bis auf JAM (da wäre es wohl entweder doof oder sogar Fake) bietet sich an, 8 Spieler mit gleichem Namen beim Sign-In einzutragen, dann "Compete in Freestyle/High Jump/Race", damit sich das Laden auch gelohnt hat. ;) Ich will morgen versuchen, meine V3s einzureichen. Wird knapp, Maloche, Frau wieder aus dem Urlaub da, ab nach Hamburg...


    N8i und weiter schöne Competition wünscht
    TheRyk


    Score-Update:


    PS: Weiterhin jeder willkommen, auch nach der Deadline, dann wird die Competition open-end (mit endlos vielen Versuchen) fortgesetzt. Deadline dient allein der Kür für eine Tabelle in der Wiki-Highscore.

  • OK Hier schon mal 2 finale V3s von mir (ob ich in den anderen Disziplinen noch was reiße, mal sehen)


    Dazu Score-Update:


    Bin gespannt, was sich hier noch tut.
    Jump&Race ist glaube ich sehr schwer noch zu toppen.
    Aber das hatte ich schonmal geglaubt bei HTWs Scores,
    also haut rein!


    :winke:

  • OK, hier meine letzten beiden V3s


    Ergibt folgende Score-Tabelle:

    Beides am EMU (zwangsläufig, bin wie gesagt mit Schlepp-Top bei meiner Freundin am Start). Bei beiden wäre mit Übung noch mehr drin. Ob man Ebster überhaupt beim Freestyle toppen kann, ist schwer zu sagen.


    Naja, ab Montag geht es hier ja open-end weiter.

    Das heißt natürlich nicht, dass ich Euch davon abhalten will, vorher noch mal alles zu geben!

    Aber ich habe erstmal fertig und WOCHENENDE!

  • High Jump: 14'2" - Da kommt doch glatt Decathlon-Feeling auf :bgdev



    Freestyle: 12.260 - Da geht noch was



    Jam: 8.580 :weg:



    Race: 15.837 - jetzt bin ich reif für die "Insel"




    Ergibt folgende Score-Tabelle:

  • Werner: Der Wink mit der Insel kam ganz klar rüber...
    Drauf gesprungen bin ich da auch schon, nur nie ohne "Platsch" wieder runter...
    Respektable Ergebnisse dabei gewesen, Respekt.


    Sieger-Ehrung mache ich -wenn's recht ist- morgen Nachmittag in einer ähnlichen Tabelle wie bei anderen Multi-Event-Competitions üblich und packe dann die entsprechende Tabelle in den Wiki-Artikel.


    Bin gespannt, was noch kommt.

  • Moin Folx!


    Ich habe (wie angekündigt) nun vorläufig eine Kür durchgeführt.
    Die letzte Tabelle gilt noch, da keine weiteren Scores mehr eingereicht wurden.
    Das Ranking-Verfahren habe ich wie bei anderen Multi-Events einigermaßen "olympisch" übernommen. Ich hoffe, es kann von jedem nachvollzogen werden:


    1. TheRyk – 2 X Erster, 1X Zweiter, 1X Dritter (03.11.2008)
    2. Werner - 1X Erster, 1X Zweiter, 2X Dritter (03.11.2008)
    3. Ebster - 1X Erster (03.11.2008)
    4. H.T.W - 2X Zweiter, 1X Dritter (03.11.2008)


    Und so sieht das ganze dann im Wiki inklusive Tabelle und Shot-Galerie aus:
    Klick


    Die Competition bleibt für alle offen! Wer sich hier oder im Wiki (oder am besten hier und dort) in die Scores eintragen möchte, der kann das jederzeit tun, natürlich wie gehabt: immer mit Screenshot, möglichst direkt aus Event, Highscore-List ist auch akzeptabel, aber bitte keine simplen Blue-Screens (z.B. wenn bei JAM zu früh Feuer gedrückt, bitte lieber Shot von Highscore-Liste als von blauem Bild mit weißer Schrift...)


    edit by FXXS: smileys ausgeschaltet, da "8)" sonst falsch angezeigt wird...