Hallo Besucher, der Thread wurde 6,1k mal aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von lubber am

Wer erinnert sich noch an seine erste Demo ?

• Kann sich zufällig jemand (besser als ich) an ein Demo erinnern, so zwischen 1985 und 1987, bei dem ein Astronaut von einem Raumschiff herunter (oder herauf?) gebeamt wurde und dann winkend da stand? Die Musik fing mit einer Art Herzklopfen an und war für damalige Verhältnisse ziemlich gut und spacig. Ein Scrolltext war, glaube ich, nicht drin. Wie hieß die denn blos?

Eventuell hab' ich die Musik noch. Ich hatte die mal geripped und in einem eigenen Intro verwendet. Ich muss das mal rauskramen...

• So, ich hab' jetzt mal die Musik aus dem ein Post vorher genannten Demo auf eine Disk gepackt:
    saschas music.d64
    Einfach mit load "*",8:run starten.
    Auch wenn das File "SASCHA'S MUSIC" heißt, ist die Musik ist natürlich nicht von mir.
    Doch von wem und aus welchem Demo ist sie? Ich würde mir das gerne mal wieder anschauen.

Für interessierte: Die Musik und Player steht ab $c000 und die Interruptroutine ab $1000, deshalb der komische Loader

LIFE IS SHORT - Break the rules, do more, need less, smile often, be brave, stay true, dream big, forgive quickley, kiss slowly, love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.

Einmal editiert, zuletzt von Draco ()

• Also meine ersten Demos

The Grand Mix '88 http://noname.c64.org/csdb/release/?id=30503
    War irgendwo auf einer Spiele Diskette mit drauf, den Digi Track habe ich Stundenlang laufen lassen :rotwerd:
    Den Sound vom Intro habe ich als Klingelton auf dem Handy :blah!

Ripping Yarns 1 http://noname.c64.org/csdb/release/?id=10252
    Es ist zwar nur eine Musiksammungs Demo, aber Trotzdem oft geladen und abgespielt.

Einstein IV http://noname.c64.org/csdb/release/?id=3210
    Ich war überglücklich wie ich die Demo auf einer Magic Disk gefunden habe.

Heute zieht man sich ja eine Demo in Sekunden, früher musste man Kontakte haben oder Glück um an demos zu Kommen.
    Ach das waren zeiten wo ich so viel Post aus dem Ausland hatte und meine Eltern sich über den Englischsprachigen "Brieffreund" freuten :bgdev

• Also ich hab zwar schon vor 1989 Demos geguckt, aber das erste Demo an das ich mich wirklich bewußt erinnern kann, war "Sign o' Times" von Weird Science 2662. Das finde ich immer noch sehr geil. Nicht nur die Musik ist gut, sondern auch wie das Peace-Zeichen immer auf den Scrolltext hüpft und dann der Scroller wackelt. Das hat mich damals schon sehr beeindruckt.

• Zitat

Also ich hab zwar schon vor 1989 Demos geguckt, aber das erste Demo an das ich mich wirklich bewußt erinnern kann, war "Sign o' Times" von Weird Science 2662. Das finde ich immer noch sehr geil. Nicht nur die Musik ist gut, sondern auch wie das Peace-Zeichen immer auf den Scrolltext hüpft und dann der Scroller wackelt. Das hat mich damals schon sehr beeindruckt.

das ist auch eins meiner lieblingsdemos .... damals bin ich vom stuhl gefallen :)

• ganz klar Deus Ex Machina, hab ich mit 11 Jahren oder so auf nem Emu gesehn, und ist seit da meine definitive Lieblingsdemo! Masterpiece!
    Und auf dem echten CeVi ist sie gleich noch besser

@Föhn: vielleicht kannst du ja mal ein paar Zeilen zur Entstehung von Deus Ex Machina schreiben.
    Wieso wird z.B. das Demo eher mit Crest in Verbindung gebracht und nicht mit Oxyron? Habt ihr nicht eher den Löwenanteil gemacht?

• Auf jeden Fall waren das bei mir die Demos von
    WARRIORS OF DARKNESS

Die ersten mehrteiligen One-File-Demos..
    dazu noch MADE IN GERMANY
    Ging ja 1987 los......ich fand die einfach Hammer...

Man man man, was liefen die damals oft uff meinem Cevie...
    Allein der animierte "Soldier" aus "It´s Magic Power" hatte es mir damals schwer angetan...

Bzw der letzte Sid-Track aus "Made in Russia"
    lief immer rauf und runter....

Denke mal, dass ich durch die WOD-Crew auf den Geschmack von Demos gekommen bin...

• schön zu sehen das man sich heute noch für meine (unsere) demos (WOD) interessiert. war ne geile zeit. :bia

Waren ja auch damals irgendwie geil....trotz oder eben weil Muzak via Soundmonitor...
    Selbst euern Demo-Maker habe ich oft zum Spaß genutzt....

bleibt die Frage, was ist aus WOD geworden..
    was macht ihr heute?