Posts by LastNinja

    oh man, ich bin seit Jahren sowas von raus und vielleicht auch ein wenig offtopic.

    Den neusten Kram sehe ich immer bei Kumpels.

    Aber ich finde immer wieder nur Gefallen an dem alten Shice.

    Zu Weihnachten war es wieder real Arcade, wer mit drei Leben den besten Score hinlegt. Söhne (22/24) und dessen Mädels waren völlig aus dem Häuschen.

    Danach noch ne Flippersession..


    Derzeit, ob man es glaubt oder nicht, zocke ich wieder Tomb Raider 1 auf der PS1 und das nicht mal in einer bequemen Lage.

    Ich sitze quasi auf nem Ikea-Bistro-Hocker an einem Bistrotisch.

    Das Bild erscheint auf einem nicht mehr so toughen Röhrenfernseher. Völlig unbequem.


    Aber der Reiz ist halt da....obwohl schon paar mal durchgespielt seit 1996.

    Alle 5-7 Jahre erwischt mich der Hype.....die Trilogie zu spielen ...


    Ich interessiere mich für den neusten Kram, aber der Drang es zu haben/zu spielen ist nicht vorhanden....


    Sorry fürs offtopic

    Emus:

    Oh stimmt, ich vergaß die Emuzeit

    1999.

    Da fing es wieder an und das schnelle Laden der Images machte Laune. Games/Demos zu spielen/glotzen...schöner Zeitvertreib...

    So blieb der Cevie doch immer present bis zum Wiederaufbau.

    Nicht zu vergessen: Demos glotzen auf youtube plus die ersten Longplays.

    So gesehen ging es eigentlich doch nie ohne ...

    1986-1989 C64

    1989 sprangen alle auf den Amigazug. Ich auch, aber vermisste oftmals den Cevie.

    1993 fuhr ich dann wieder zweigleisig. Amiga nur zum Zocken. Cevie für Demos0, Mucke, bissl "coden".

    1996 war dann alles im Keller in Kartons.

    Am Cevie wieder seit 2009, wenn auch mit langen Ruhephasen zwischendurch.....außer Sids, die ich immer wieder höre.

    Der einzige Kontakt von früher ist der "Retropräsident", da wir zusammen in der Hood aufgewachsen sind.

    Er zog nach der Schule ins Schwabenland und ich nach Berlin.

    Der Kontakt brach nie wirklich ab, auch wenn die Werdegänge unterschiedlicher nicht sein konnten.

    Wenn man Freundschaft pflegt bzw. wenn man weiß, was einem am anderen liegt, dann muss man sich nicht mal regelmäßig treffen.


    Mit Cosowi treffe ich mich noch 1x im Jahr, aber dann eher zum Labern und maximal an meinen Flippern spielen.


    Alle anderen aus der damaligen Hood haben die damalige Zeit verdrängt oder haben nicht den "hohen" Nostalgiefaktor.

    Sie reden nicht mal darüber, obwohl ich mehrfach Versuche unternommen habe.

    Sei es Cevie- oder Amiga Sektor....

    "..ja...können wir ja mal machen" heißt es dann....na ja, was ja so viel wie "eher nicht" heißt.


    Einen Kollegen habe ich noch, mit dem ich mich 1x im Monat seit 2012 treffe.

    Allerdings reden wir über alte Zeiten und der Cevie kommt immer wieder darin vor. In den Anfangsjahren haben wir mehr gegamt....Cevie, Atari 2600, NES, MD, Playsie, Xbox.......

    Derzeit reden wir wie alte Männer 🤭....und schauen zur späten Stunde Netflix und schlafen auf der Couch ein.


    Aber der ganze Nachmittag/Abend/Nacht ist so retro angehaucht, dass man das gamen nicht vermisst.

    80er Mucke dudelt im Background und die Lichter der Flipper machen das Ambiente perfekt....

    Beim morgendlichen Frühstück klagen wir über Rückenschmerzen, dass das lange Couchliegen doch früher alles so easy war....

    Aber dann lachen wir wieder.....das ist mein Jungbrunnen so 1x im Monat....sich wie ein Teenie benehmen und die Nacht zum Tag machen


    Viel daddel ich auch nicht mehr am Cevie/Amiga.

    Alles steht aufgebaut im Keller...

    Hin und wieder überkommt mich jedoch ein Nostalgieflash......und ich versumpfe dort ne Weile......alone in the dark...

    Mir kam neulich die Idee, dass man ja auch mal auf dem Balkon zocken koennte... also hab ichs ausprobiert:



    Habe zwar nur kurz gezockt, aber war irgendwie cool :)

    In der Höhe bestimmt wenig Insekten, oder?

    Daher fällt bei mir wegen dem Getier die Umsetzung mit Beamer auf der Terrasse aus....leider

    Dieser nicht legale "Trick" funktioniert seit Jahren und müsste Microsoft eigentlich mittlerweile auch bekannt sein.

    "Scheint" ihnen jedoch egal zu sein.

    Entweder geht es ihnen nur um die weitere Verbreitung von Win10, oder???...keine Ahnung, warum sie seit Jahrem nix dagegen unternehmen ...

    Ansonsten :

    Computer:

    Ich bin Competition Pro Typ

    Rechte Hand den Knüppel, linke Hand Button,

    Kabel nach vorne😉


    Arcade Control Panel:

    Umgekehrt

    Sticksteuerung mit LINKS , Buttons rechte Hand

    umgekehrt ist total ungewohnt....keine vernünftigen Scores...schlecht für mich spielbar.

    Brain sagt: out of memory error

    Echt? Was denn fuer eins :D

    Ein Geheimagent der mit einem Hubschrauber auf dem Dach eines verlassenden Hochhaus landet, und sich dann nach unten arbeiten muss, weil er eine verschollene Akte sucht die dort versteckt sein soll. Dabei trifft er auf seinem Weg seltsame Gestalten die ihm ans Leder wollen :-)

    Klingt nach "Choplifter 2 - The Revenge"

    👍🏻schön, wenn man verstanden wird.

    Viel Glück...

    Bei der Epyx-Reihe hätte ich wenigstens Motivation und Bock drauf....

    Ich (Bj. 72) werde mal wieder Super Cycle anwerfen.

    Aber nur weil ich auf einer alten Disk gesehen habe, dass mein Bruder (Bj.78) dort auf Platz 1 steht....what da f....

    Die haben sich ja nie für den Brotkasten interessiert...


    Aber das Teil stand diverse Jahre, während ich in Berlin weilte, aufgebaut in meinem alten Zimmer....

    In Berlin hatte ich diverse Cevies plus Disks vor der Müllhalde bewahrt und zockte damit...


    Anhand der 100er Scoreliste sehe ich auch, dass er dutzende Versuche unternommen hat, nur um mich von Platz 1 zu kicken.

    Diese miese Krähe.....😂....hat nicht mal all die Jahre etwas gesagt.....

    Den Cevie habe ich erst 2015 dort abgebaut und zu mir genommen....da zockte ich längst auf der Ultimate.


    Irgendwie wurmt mich das....weil ich gar nicht mehr die Reaktionen eines Tennie habe...

    Aber hier gehts wohl um mehr...

    (Verstehen wohl nur die, die selbst Geschwister haben)

    😂


    Ich fass es nicht....dieser Drecksack!🤭

    Könnt ihr mal die Spiele nennen welche ihr stundenlang am Stück für die EINE Highscore spielt?

    Nur mit dem Highscore und seinen Initialen in der Hall of Fame holt man sich den Respekt in seiner Hood....


    Ok, so war es jedenfalls in den 80s...:thumbsup:


    "Da hinten kommt der Typ, er hat Wonder Boy durchgespielt. Mit nur einer Mark!"

    "Ja man, er ist echt der Härteste, man"