Hallali!
Also ich habe ja nun auch so eine 1541u+ und habe gerade mal ein bißchen rumprobiert.
aber ich kriege nur .prg zum laufen. Das liegt mit Sicherheit nicht an der 1541u, sondern einfach nur daran, dass ich ein bißchen zu blöd bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. also zB wollte ich Maniac Mansion starten. ich habe die 1541 in dem Port hinten drin gesteckt und eine 2GB FAT32 formatierte SD Karte drin mit 10 spielen oder so.
also einschalten und schon bin ich im Action Replay Menü
Hier gleich meine erste Frage: WILL ich überhaupt ins Action Replay Menü? wozu? Eigentlich will ich doch immer ins 1541U Menü oder?
naja, ich habe ja schon herausgefunden, dass ich den mittleren Knopf drücken muss, um ins 1541u menü zu kommen ^^" also drücke ich.
wähle MANIAC1.D64 aus und drücke RETURN -> Rick Dangerous.prg hatte vorher genaus so schon angefangen, aber diesmal kam ein blauer c64 BASIC Screen und nix... Huch? was n nu? Also mal so tun, als wäre einfach nur die Disk im Laufwerk und ich muss es ganz normal laden, also LOAD"$",8 ---> device not present oder sowas...
LOAD"$",9 das gleiche... einfach nur RUN bringt auch nix.
Also man möge es mir verzeihen Aber ich brauche tatsächlich Hilfe bei den einfachsten Dingen. Ich war aber zu meiner Ehrenrettung im Kindergarten einer der ersten, der sich die Schuhe selber zubinden konnte!!!
Nochmal kurz:
1. Wozu das Action Replay Menü? Will man nicht eh viel lieber ins Ultimate Menü?
2. Wie lade ich .d64?