Liste kommt noch, die Aktion läuft ja erst gerade so an.
Schrauben: (Tabellenbuch metall)
Zylinderschrauben mit schlitz: M2 Kopfduchmesser: 3,8 ; Kopfhöhe: 1,4 [mm]
Flachkopfschraube mit Schlitz: M2 Kopfdurchmesser 4; Kopfhöhe: 1,3mm
Senkschraube mit Schlitz: M2 Kopfdurchmesser: 3,8; Kopfhöhe 1,2 mm
Also brauchen wir 4 mm, eher 4,1 mm Sperrfläche, das passt wie Du siehst nicht so richtig gut.
Professioneller währen Zylinderschrauben, weil du die Platinenlöcher sicher nicht senken wirst, und die Senkschrauben sonst unnötig Spannung auf die Platine übertragen.
Naja, Spannung ist was anderes, die kleinen Dinger.
geht ENCODER STEC11B04 auch, der kostet bei conrad 4,51 bzw ab 10 Stk 4,10 €
Displays fangen bei Conrad mit ca 11.50 an für 16x1
Nein, der geht nicht: "ALPS - STEC11B Drehimpulsgeber 11 mm ohne Taster"
Ohne Taster wäre das witzlos.
Displays 2x16 fangen bei Reichelt mit 7,15 Euro an: LCD 162C LED
verwende doch auch ein Handydisplay, problem dabei dürfte wohl die verfügbarkeit bei ebaaay sein, auch habe ich ein 20x4 Display zum Computermodding gesehen um 9,90 aber nur 4 Stück verfügbar
Ein Handy-Display wiederrum ist ein Graphik-Display, das sieht von der Ansteuerung ganz anders aus.
Am Besten auf der Platine eben nur einen 16 poligen Pfosten-Stecker mit allen Signalen und jeder sucht
sich das Display aus, das ihm am Besten gefällt oder zu seinem Geldbeutel passt.
mit eagle hab ich schon lange nicht mehr gespielt....aber wer das kann...könnte mir auch mein DTV Mainboard routen.... hat jemand eine Version mit der man auch 100x160 routen kann?
Routen kann man mit EAGLE-Light unbegrenzt, man kann "nur" keine Bauteile ausserhalb der 1/2 Euro-Karte plazieren.
Das DTV ist aber auch deutlich kleiner als 1/2 Euro-Karte.
Ich hatte mal irgendwann eine Adapter-Platine angefangen, der einsame Kondensator oben rechts markiert, wie weit man vom Null-Punkt nach rechts und nach oben Bauteile plazieren kann, da ist um das DTV also noch ziemlich viel Luft.