Kann sich jemanden diesen Patienten mal ansehen?
Ich kenn den zwar nicht, kann ihn mir aber gerne mal ansehen.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Kann sich jemanden diesen Patienten mal ansehen?
Ich kenn den zwar nicht, kann ihn mir aber gerne mal ansehen.
als taster sind da solche knackfrösche oder auch schnappscheiben oder schanappschalter genannt drin.
original sind dreieckig.
Kann sich jemanden diesen Patienten mal ansehen? Wurde vorm Müll gerettet, laut Joysticktester geht auch noch bissel was, aber nicht mehr alles.
Ich weiß nicht welche Schalter er benutzt, aber solche Schalter wie sie im CP benutzt werden hätte ich noch, falls das hilfreich wäre
LG Entchen
als taster sind da solche knackfrösche oder auch schnappscheiben oder schanappschalter genannt drin.
original sind dreieckig.
daimansion solche Knack Frösche habe ich, nehme sie mit
original sind dreieckig.
So welche habe ich auch. Wo bekommt man die her?
einfach mal google fragen:
Ich hätte nicht gedacht, dass man die tatsächlich "Knackfrosch" nennt. Ich dahte das ist einfach ein Spitzname
Ich hätte nicht gedacht, dass man die tatsächlich "Knackfrosch" nennt. Ich dahte das ist einfach ein Spitzname
so nannte man die bereits anfang der 70er, als die ersten taschenrechner damit kamen.
z.b. TI taschenrechner und Interton usw., es war aber grauenhaft, die prellten und hatten aussetzer usw.
gruß
helmut
ich überleg noch abseits unserer Commodore Schätze was exotisches mitzunehmen...
Auch wenn nicht alles gleichzeitig auf den Tisch passt, hab ich im Auto noch Platz für etwas Abwechslung, je nachdem ob das ein oder andere Thema aufkommt.
Ich hätte da noch nen Apple IIe mit diversen Karten, funktioniert soweit, Bild da aber mangels Laufwerk und Software nie was damit gemacht.
Dann noch nen Neuzugang der das Thema wieder nach vorne geholt hat...nen Apple 2 eingebaut in nen 19" Rack mit einem Disklaufwerk, auch mit jeder Menge Karten und Disklaufwerk, aber ohne Tastatur. Dieser hat alle Spannungen, aber kein Bild... man könnte aber evtl. diese Floppy mit dem anderen betreiben...usw..
Bringt jemand von euch Apple Zeug mit oder kennt sich mit Apple 2 aus?
Oder nen Memotech MTX, der läuft. Hab keine Software oder Laufwerke dazu...hat aber ne Kassettenport...
Alternativ wäre noch ausser dem schon erwähnten ST520 noch nen atari 800xl dabei, der aktuell kein Bild mehr liefert.
Bisher fehlte mir die Zeit nach alldem zu schauen.
Q8...
So einen Memotech habe ich noch nie in echt gesehen, ich denke ich wäre da nicht der einzige. Fände ich interessant zu sehen was der kann.
So einen Memotech habe ich noch nie in echt gesehen, ich denke ich wäre da nicht der einzige. Fände ich interessant zu sehen was der kann.
Bring ich mit :))
kann jemand SFD1001 Disketten zu DoReCo mitbringen?
Am besten eine original Commodore Diskette?
Ich hatte die SFD1001 von Raphael repariert (hier der Thread), aber möglicherweise habe ich dabei das Alignment vom Lesekopf verstellt.
Wir würden gerne mal versuchen eine original Diskette zu lesen.
kann jemand SFD1001 Disketten zu DoReCo mitbringen?
Am besten eine original Commodore Diskette?
Ich hatte die SFD1001 von Raphael repariert (hier der Thread), aber möglicherweise habe ich dabei das Alignment vom Lesekopf verstellt.
Wir würden gerne mal versuchen eine original Diskette zu lesen.
Das waere ziemlich cool. ICh bring dann auch die eine oder andere SFD 1001 mit.
Wenn nicht denn, wann dann ?
Moin!
Der Blechdiesel aus meinem Scheunenfund ist leider defekt.
Zwar läuft der Rechner an, jedoch bleibt er direkt beim Booten hängen. Nutze ich ein Cartridge am Expansionsport, startet das Programm, danach hängt das System.
Meine Vermutung: RAM defekt. Leider habe ich nicht das passende Diagnose Modul hier.
Können Wir den nächste Woche checken?
Perfekt/ein Träumchen wäre es, wenn jemand von Euch 'ne Entlötstation da hat und evtl. auch die passenden Sockel u. RAMs für 'ne Reparatur vor Ort dabei hätte...
Display MoreMoin!
Der Blechdiesel aus meinem Scheunenfund ist leider defekt.
Zwar läuft der Rechner an, jedoch bleibt er direkt beim Booten hängen. Nutze ich ein Cartridge am Expansionsport, startet das Programm, danach hängt das System.
Meine Vermutung: RAM defekt. Leider habe ich nicht das passende Diagnose Modul hier.
Können Wir den nächste Woche checken?
Perfekt/ein Träumchen wäre es, wenn jemand von Euch 'ne Entlötstation da hat und evtl. auch die passenden Sockel u. RAMs für 'ne Reparatur vor Ort dabei hätte...
Moin.
Mach mal bitte Bilder von hinten und von vorne.
Ich bringe dann PS/2 Memorys mit.
Oldie : Ist ein C128D CR. Das RAM ist aufgelötet. Was für Bilder brauchst Du?
Brauchst Du die Seriennummer, oder die Board Revision?
Arghhh. Von oben sah es aus wie ein IBM :-)))
Ich bring einfach mal meinen 128 D mit und dann schauen wir mal
was so geht. Es sind ja geballte Kompetenzen dann am Start
bei der DoReCo. :-)).
Ok ?
Hallo Leute,
kann mir jemand SMD Chips auf 2 Module löten?
Oder vielleicht die Module komplett Aufbauen?
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
Bausätze bringe ich mit.
Ich nochmal.
Hat zufällig jemand noch eine Slow Flash-RGB-LED und einen einem 330 Ohm Vorwiderstand für mein Dino Eggs Modul?
Man wird sich schon einig.
Dankeschön im Voraus
LG Thorsten