Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von C16 Chris am

Suche Programme aus Compute mit

• Kleiner Zwischenstands-Bericht - Ich suche noch

Compute mit - 5/85 - Senso

Compute mit - 6/85 - SOS Schiffbruch

Compute mit - 7/85 - Farbenfroh

Compute mit - 8/85 - Piano

Compute mit - 10/85 - Car Race / Key Helper

Compute mit - 11/85 - Schatztaucher

Compute mit - 12/85 - City-Runner

Compute mit - 2/86 - Headline

Compute mit - 3/86 - Minor-Jumper / Hero

Compute mit - 4/86 - Beeb-Routine

Compute mit - 5/86 - Balkendiagram

Compute mit - 8/86 - Platinenlayout / Hardcopy

Compute mit - 10/86 - Refusal Basicloader / Hardy-Copy-Blitz / Autostart / Fill-Utility

Compute mit - 11/86 - Schieberoutine

Compute mit - 12/86 - Sprites

Compute mit - 1/87 - Note Screen

Compute mit - 2/87 - Adress 16

Compute mit - 3/87 - Find-Utillity / SWAP-Utility / Druckerroutine / Appleman

Compute mit - 4/87 - Elfmeterschießen

Compute mit - 5/87 - Neuer Input / Superlist / Character-Generator

Compute mit - 6/87 - Turtle Grafik / Super 16

Compute mit - 7/87 - Toolbox / Tapecopy / Autostarter / Monitorschutz

Compute mit - 8/87 - Turbo-Tape / Gosub mit Labels

Compute mit - 9/87 - JMP

Compute mit - 10/87 - Games Basic

Compute mit - 1/88 - Append / Quadris

Compute mit - 2/88 - Din A 4 Hardcopy / Reversa

Compute mit - 3/88 - Farbtastenbelegung / Firelab

Compute mit - 4/88 - Char-Befehl / Scorehunt

Compute mit - 5/88 - Schalter / Window-window

Compute mit - 6/88 - Hires-Mirror / Mister Stone

Compute mit - 7/88 - Speicherplatz / Basic-Sucher / High Screen Polish / Hypra Load / Hacker Training

Compute mit - 8/88 - Disk Help

Compute mit Sonder Ausgabe - 1/86 - Freß-Man / Poker / Rocketman / Comfort-List / Old- und Merge-Routine / Window-Manager / Softscroll

Compute mit Sonder Ausgabe - 2/86 - Auto-Starter / Color 16 / Ton Clock / Textprogramm / Haushaltskonten / Key-Caller / Soundmachine

Compute mit Sonder Ausgabe - 3/86 - Hardscroll / Frame-Set / Load/Save Signal / Computer-Kommunikation / Witch / Super-Break-Out / Der Super-Assembler

Compute mit Sonder Ausgabe - 1/87 - Double Screen / dload / Speichersplit 64K / Turbo-Tape / Kundenrechnungen / Tedchip / Grafik und Sound

Compute mit Sonder Ausgabe - 3/87 - Ram Floppy / System-Routinen / REM-INV-Maker / Basic-Extension / C16 Emulator / Disk-Start / Multi-Disk / Merge-Routine / Flower-Power / Mastercopy 2 / Basic-Find-Routine

Compute mit Sonder Ausgabe - 4/87 - Merge / Window-Manager / Basic-Start / Movie-Frame / GETSETREG / Musik-Demo / Musikus / Alldat / Varacious Eater

Compute mit Sonder Ausgabe - 1/88 - Multi-Disk / WINDEF / Print-Timer / Soundmaster / File Dump / AVP / Superbasic +4

Compute mit Sonder Ausgabe - 2/88 - Sounddigitizer (Teil 2) / NCS / Copy 64K / Super Senso / Abenteuer im Land der Burgen / Compressor

Compute mit Sonder Ausgabe - 3/88 - Tronic Verlag Sounddigitizer (Teil 3) / Oil Hunter / Biorythmen / Diskdoublikator / MC Help

Compute mit Sonder Ausgabe - 4/88 - Fußball Manager/ Fight in Space / Special FX / Laufschriftgenerator / Sampler / Funny Letter/ Terminal-programm

Compute mit Sonder Ausgabe - 5/88 - Schnelle Sprites / Hilfreiche Routinen

Compute mit Sonder Ausgabe - 6/88 - Grafikmaster / Hires-Lupe / Extendet Grafik Mode / Turbo Curser / Mini Geos / Intermusic

Compute mit Sonder Ausgabe - 1/89 - Point-Test / Screen-switcher / Type / Schraffieren

Compute mit Sonder Ausgabe - 2/89 - Jawbreaker / Text 80 / Apfelberge 3D / Gitarre Plus 4 / Macrotast / Referenz 16

Compute mit Sonder Ausgabe - 3/89 - The Final Basic (tippe ich gerade (so wie ich Zeit und Lust habe)) / Space Night

Compute mit Sonder Ausgabe - 4/89 - Filmmaster / Fractalberge

Compute mit Sonder Ausgabe - 5/89 - Zeichensprites / Diskstart / Debugger / Basicmon

Compute mit Sonder Ausgabe - 6/89 - WSYS / The final delete

• Dieses Scorehunt? (sonstige Games)

Dieses Senso? (sonstige Games)
    http://free.pages.at/commodore/c16games/SENSO.gif

Dieses Quadris?

http://free.pages.at/commodore/c16games/quadris.gif

Wenn die tatsächlich in der CM erschienen sind, würde ich die bei mir neu einsortieren.

Moment mal:

Abenteuer im Land
    der Burgen (Die Burg)

Fight in Space

Witch

Super Senso

Die habe ich doch auch !? Hattest Du nicht meine Homepage "geplündert", oder sind das andere Spiele mit gleichen Namen? Oder ggf. einfach übersehen?

• Zitat

Original von C16 ChrisCompute mit - 4/86 - Gary der schnelle Kabelleger / SDI / Beeb-Routine

:bia

Einfach nur großartig!

1986 habe ich mir zusammen mit meiner Schwester bei Aldi (Süd) das C16-BASIC-Lernpaket (C16 mit Datasette und BASIC-Lernkursus auf Tape) für 150DM gekauft.

Eines meiner ersten Spiele war eben genau obiges, welches ich Zeile für Zeile abgetippt hatte. Ich habe es dmals in Ermangelung anderer Software bis zum Umfallen gespielt.
    In den folgenden 22 Jahren habe ich niemals dieses Spiel vergessen, auch wenn wohl viele Programme vom C64 über Amiga und PC beeindruckender waren. "Gary" war halt das erste selbstbesessene Game. Und das erste Mal vergisst man halt nicht. *grins*

Vielen Dank für dieses Forum und das Spiel!

Zu mir:

Bin 37 Jahre alt und hatte seit ich 14 bin mit Computern zu tun. Mein erster eigener war, wie gesagt, der C16. Kurz danach kaufte ich mir einen C64 mit Floppy und Profex-Stereo-Monitor, und 1988 einen Amiga 500. 1992 kam dannn der erste MSDos-PC ins Haus.
    Alle Computer befinden sich auch noch heute in meinem Besitz, auch wenn ich praktisch nur noch am Emulator unter Windows spiele. Aber verkaufen könnte ich meine Schätze niemals!

Commodore forever! Amiga - Never Give Up, Never Surrender!