Meine Osterkarte is auch am Wochenende schon angekommen.
Nachdem ich mich diesmal ja wirklich besonders intensiv mit den Spielen beschäftigt habe, hätte ich auch einige Fragen zur Taktik bei einigen Spielen, die vielleicht jemand beantworten kann. Bei Boulder Dash z.B. Level N. Da hatte ich ja, wie schon vorher erwähnt, im Netz geschaut, wie andere es machen. Einer baut ganz links ein Riesengefängnis für die Blinkdinger, die dann aber wieder zurückkommen. Ein anderer haut alle 6 Felsen links herunter und improvisiert danach. Das schien mir alles zu schwer. Ich habe es wieder ganz anders gemacht: drei Blinkdinger oben links Stück für Stück gefangen nehmen, ohne dass sie zurückkommen, und dann den ersten Stein in die 6. Säule, den zweiten in die 4. Säule und den dritten eine Reihe drunter in die erste Säule. Dann mit zeitlichem Versatz runter damit und man hat zumindest N/1 sicher gelöst. Habt Ihr noch andere/bessere Strategien? (Boulder Dash ist wirklich faszinierend, dass da so viele Taktiken möglich sind...)
Ich denke das hier is die beste Lösung für Cave N:
Is relativ schnell und sicher, außerdem bekommt man die max. Anzahl Diamanten. (Hatte ich vor Jahren so ähnlich schon mal in einem Video gesehen, da ich das aber nich wiederfinden konnte, hab' ich selbst eins gemacht.)
In Cave G kann man übrigens sehr viele Punkte machen, wenn man die Amöbe etwas großflächiger einsperrt, aber auch nich zu groß, sonst reicht die Zeit nich.