Hi Berni. Mir wurde bisher zweimal davon berichtet. Leider kann ich den Fehler selbst nicht nachstellen. Bei mir wird die Zeit immer sauber ausgegeben.
Ich hab's mir jetzt auch nochmal etwas genauer angeschaut. Meine Vermutung von oben war natürlich Blödsinn (du verwendest die Variablen danach noch nicht einmal). Allerdings steige ich durch deinen Code nicht ganz durch. Mir ist nicht klar, warum du mit SGN und ABS arbeitest. Die Zahl sollte doch ohnehin nie negativ werden, oder? Jedenfalls habe ich rausgefunden, dass die Sekunden nicht immer ganz exakt berechnet werden. Bei PT=3600 und bei PT=3660 kommt der selbe Wert raus, obwohl sie sich um 1 Sekunde unterscheiden. Evtl. gibt es einen bestimmten PT-Wert, der durch solche Rundungsfehler das 00:00:00 ausspuckt. Ich konnte sowas aber nicht finden.
Eine Alternative wäre mit TI$ zu arbeiten: In Zeile 53 T=TI durch TI$="000000" ersetzen und in Zeile 9501: PT$=TI$:H$=LEFT$(PT$,2):M$=MID$(PT$,3,2):S$=RIGHT$(PT$,2). Dann kannst du dir die ganzen Berechnungen in den Zeilen 9507-9519 sparen.