Hello, Guest the thread was viewed1.2k times and contains 13 replies

last post from -trb- at the

Wie verkauft man auf "Amibay.com" ???

• Hallo Zusammen,

kein Witz meine Frage.

Wie verkauft man auf "Amibay.com" ??

Klar, alles auf Englisch und man muss wohl einen "Fest-Preis" angeben.

Hatte ich auch gemacht.

Kurze Zeit später schrieb mich ein Moderator an,

ich müsse entsprechend der Regeln einen Nachweis erbringen,

dass ich auch wirklich Eigentümer bin.

Wie soll ich das bei einem 30 Jahre alten Gerät machen,

wo ich keinen Kaufbeleg mehr von habe ?

Nach zwei Tagen wurde ich gebannt wegen "Perpetual Rule Violation (Ewiger Regelverstoß)".

Was soll denn das ? ?(

Wollen die keine "Amibay-Anfänger" haben :?:

Muss man desweiteren zu jeder neueren Erweiterungs-Hardware/Software, die verbaut ist,

z.B. von "Individual Computers (ACA-Turbokarte etc.) oder "Hyperion Kickstart-Rom 3.2."

oder "Hyperion Amiga OS 3.2" etc., eine Kaufbeleg als Foto mit anhängen ?

Irgendwie komisch dieses "Amibay.com". Sowas habe ich noch nie erlebt, wenn ich was verkauft habe.

Mit besten Grüßen

• Irgendwie komisch dieses "Amibay.com".

Als Käufer kann ich mich nicht beschweren. Da lief bisher alles reibungslos.

Wie soll ich das bei einem 30 Jahre alten Gerät machen,

wo ich keinen Kaufbeleg mehr von habe ?

Keine Ahnung, wo sind denn die Regeln für Verkäufe gelistet? Habe das nicht gefunden. Hast du evtl. kein Foto bzw. kein eigenes von der Hardware im Angebot gehabt?

Muss man desweiteren zu jeder neueren Erweiterungs-Hardware/Software, die verbaut ist,

z.B. von "Individual Computers (ACA-Turbokarte etc.) oder "Hyperion Kickstart-Rom 3.2."

oder "Hyperion Amiga OS 3.2" etc., eine Kaufbeleg als Foto mit anhängen ?

Da es sich um Sachen handelt, die aktuell verkauft werden, wäre ein Nachweis über Echtheit sicher nicht verkehrt.

• Hast du ein Foto gepostet? Ich glaube der Nachweis ist einfach dass man ein aktuelles Foto macht und das mit in den Thread reinstellt, damit man eben nicht nur Kohle abkassiert für etwas das man gar nicht hat.

Wobei das als Nachweis auch nicht wirklich sicher ist. So ein Foto kann man sich sicher leicht besorgen wenn man betrügen will. Aber der Mod sollte dir eigntlich auch sagen können was du genau tun kannst.

Bisher hatte ich noch keine Probleme, allerdings habe ich nur eingekauft.

• Hallo,

leider werfe ich Kaufbelege, die älter als 5-Jahre sind immer weg.

Ich sehe einfach keinen Sinn darin 30 Jahre alte Belege zu horten.

Und das mit dem "Foto vom Kaufbeleg" ist absolut kein Beweis.

Sowas kann man sich kinderleicht besorgen und beliebig mit "Foto-Software" manipulieren.

Auf keiner anderen Verkaufsplattform habe ich sowas schon erlebt.

Auf mich wirkt das eher wie "Rausekeln".

Mit besten Grüßen

• If you have a post count of less than 50 OR a feedback score of less than ten then you will be expected to provide proof of ownership for items of a value of £50 ( Total sale value inc fees & Postage ) or more. This is to be in the form of a photo of the item with a piece of paper showing the 1:- forum name, 2:- your forum name and 3:- the date the item is listed For Sale.

Wenn Sie weniger als 50 Beiträge geschrieben haben ODER weniger als zehn Bewertungen haben, müssen Sie einen Eigentumsnachweis für Artikel mit einem Wert von 50 £ (Gesamtverkaufswert inkl. Gebühren und Porto) oder mehr erbringen. Dies muss in Form eines Fotos des Artikels mit einem Stück Papier erfolgen, auf dem 1:- der Name des Forums, 2:- Ihr Name im Forum und 3:- das Datum, an dem der Artikel zum Verkauf angeboten wird, angegeben sind.

• Hallo,

habe mir einen neuen Account angelegt.

Dann absolut gar nichts gemacht. Einfach nur einen Account angelegt.

Nach 2 Tagen war der Account auch schon wieder gebannt.

Ohne jegliche Begründung. Keine eMail-Benachrichtigung, nichts.

Das kann doch nicht wahr sein. Was geht da vor sich ??

Jeder neue Account, den ich dort anlege wird spätestens nach ein paar Tagen gebannt.

Trotz "dynamischer IP-Adresse" !!!

Obwohl ich nichts mache ausser einen Account anzulegen.

Es ist zum heulen. Ich will doch einfach nur "Amiga-Sachen" kaufen und verkaufen.

Gruß

Hello,

I created a new account.

Then did absolutely nothing. Just create an account.

After 2 days the account was banned again.

Without any justification. No email notification, nothing.

That can not be true. What's going on??

Every new account I create there is banned after a few days at the latest.

Despite "dynamic IP address" !!!

Although I do nothing but create an account.

It is to cry for. I just want to buy and sell "Amiga stuff".

Greetings

• Hallo nochmal,

habe "Amibay.com" mehrmals angeschrieben und nett darum gebeten mich zu entsperren.

Keine Chance. Keine Antwort von Amibay, Keine Reaktion von Amibay, Kein gar Nix von Amibay!!

Ich scheine jetzt für mein Lebensende dort gebannt zu sein.

Neue Accounts machen bringt wie schon gesagt nichts, die werden auch spätestens nach

ein paar Tagen vollautomatisch gebannt. Ohne jegliche Aktivitäten meiner Seits auf dieser Seite.

Einfach so. Wahrscheinlich geht das über die "IP-Adresse" plus "Fingerprint" meines Browsers.

Echt merkwürdige Seite.

Habe ich so noch nie erlebt.

Gruß

If you have a post count of less than 50 OR a feedback score of less than ten then you will be expected to provide proof of ownership for items of a value of £50 ( Total sale value inc fees & Postage ) or more. This is to be in the form of a photo of the item with a piece of paper showing the 1:- forum name, 2:- your forum name and 3:- the date the item is listed For Sale.

https://www.amibay.com/help/terms/

• Haben die beim "A1K-FORUM" auch ein "Verkaufssforum" so wie bei Amibay,com ??

Habe mir mal die Amiby.com-Terms jetzt tatsächlich mal komplett durchgelesen.

Das zieht mir echt die Socken aus, was die da für Regeln haben.

Irgendwie wird man da ziemlich "Gegängelt".

Kurz und gut "amibay.com" ist sowieso nichts für mich.

Weswegen es mir jetzt auch völlig Latte ist,

dass die mich, warum auch immer, nicht haben wollen.