Bei mir dürfte das Action Biker und Giana Sisters gewesen sein.

Hallo Besucher, der Thread wurde 37k mal aufgerufen und enthält 206 Antworten
letzter Beitrag von Gangsterkater am
Wir erinnern uns: Euer erstes C64 Spiel
- Nortobor 4802
- Erledigt
-
-
Das erste Mal einen C64 in Aktion hab ich bei Hertie gesehen, auf dem lief Beach-Head, so ca. 1985/86. Das erste Mal selber gespielt habe ich dann Las Ninja I bei einem Freund.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, es war entweder Bruce Lee oder Wizard of Wor.
-
Die ersten Spiele waren aus der Happy Computer und éinem Buch selber abgetippte Programme... damals mußte man sich das Spielvergnügen noch hart erarbeiten!
Die ersten gekauften Spiele waren dann Kikstart und Starship Andromeda auf Kassette, später mit der 1541 fing dann die Schulhof-Tauscherei an...
-
Mein erster c64 Kontakt war Winter Games. bei nem Kumpel gespielt. Bis dahin hatte ich nur Atari 2600 Erfahrung und war schon platt, als ich sah, wie man während des Spiels einfach so die Diskette aus der Floppy nehmen konnte
Von der genialen Grafik im Vergleich zum 2600er mal ganz zu schweigen
-
mein erstes war soweit ich mich errinnere wohl kickstart auf datasette, fands zwar nicht so berrauschend aber habs doch öfters mal reingelegt denn die auswahl war da nicht allzu gross (hatte nur das eine
)
später kam dann aber doch das ein oder andere dazu, hatte auch mittlerweile ein disk laufwerk. gibt wohl keines welches ich öfter als pirates! gespielt habe. da mein hund leider meine anleitung gefressen hatte
musste ich wohl oder übel bei der codeabfrage alles austesten bis ich dann irgendwann mal richtig lag
-
Ich bin mir nicht mehr sicher welches das Erste war, aber ich glaube es war Falcon Patrol.
Ein Kumpel und ich sind damals bei seinem älteren Bruder in sein Zimmer geschlichen als er nicht da war und haben beide den ersten Kontakt mit dem Cevi gehabt.
Ich war damals schockiert als mein besagter Kumpel nach dem LOAD"$",8 und LIST einfach in dieser Liste rumschrieb... Ich dachte ohje, jetzt merkt sein großer Bruder, dass wir an seinem Computer waren.1 oder 2 Jahre danach hatte ich dann meinen eigenen C64 mit einigen Disketten (aus der Zeitung) und spätestens da keine Übersicht mehr welches meine ersten Spiele waren.
-
Mein erstes Spiel hiess so weit ich mich erinnern kann Fire Trap oder Fire Fighter. Man musste einen Feuerwehrmann steuern, der an der AUßenfasade eines Hochhauses bis ganz nach oben klettern musste. Dabei konnte man Brände löschen - musste aber genauso gut darauf Achten, nicht von der diversen Wohnungseinrichtung der Mieter getroffen zu werden (Pflanzen, Klavier u.s.w.)
Hat echt sehr viel Spaß gemacht.
-
Fire Fighter war aber fürs Atari VCS 2600 System
-
Also mein allererster Kontakt mit nem "Computer" Spiel dürfte eine der Pong Konsolen Ende der 70er gewesen sein...
Hatte auch noch so ne Konsole wo man Module reinstecken konnte... Aber daran kann ich mich absolut nicht mehr erinnern... Vielleicht auch n Atari VCS 2600? Hatte dieses Teil aber nur für n paar Wochen, bevor ich dann 1980, 1981 oder 1982 ein paar von den "Handhelds" von "elite" geschenkt bekommen habe wie "Donkey Kong, Toni schuss Tor, Mickey Mouse, usw."
-
mein erstes spiel auf meinem eigenen c64 war definitiv auf einem modul und hieß "GRIDRUNNER".
das weiß ich deshalb so genau weil ich am ersten tag nix anderes hatte und mir dieses modul von einem bekannten ausgeborgt hatte.
ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich denke in den darauffolgenden tagen haben sich die tapes mit anderen spielen gefüllt.
(gabs da eigentlich schon turbotape?)swasti
-
Hmm, ich kann es nicht mehr mit Sicherheit sagen.
So die erste Erinnerung an den C64 war, als er ausgepackt wurde (ich war etwa 6 Jahre alt). Mein Vater hatte mal im Basic-Handbuch geschmökert und dann die Farbbalken ausprobiert.
Booahhh. War das ein Hochgefühl! Farbe! (Vorher hatten wir einen ZX81).Ich meine mich, als erstes an Boulder Dash und/oder Monty Mole zu erinnern.
-
Da mein erster Computer ein C16 war, erinnere ich mich nur an Rockmann als mein erstes Spiel.
-
Mein erstes Game auf dem C64 war : Bruce Lee.
Zuvor auf dem C116 hatte ich den mastertronic Hammer : Action Biker. Das hab ich geliebt. -
VC-20 Schiffeversenken.
Cevi wie Lexi (Bruce Lee)
mfg mcq
-
Tja Als ich früher meine erste C64 bzw. mein Ersten Computer überhaupt von meinem Onkel geschnekt bekommen hatte da er sich zu der Zeit einen Amiga gekauft hatte, hatte ich anfangs nur 2 Spiele mitbekommen.
Test Drive & G.I. Joe
Die Spiele begeistern mich auch Heute noch.
-
Mein ertes war entweder Bruce Lee oder Boulder Dash auf Datasette.
Als ich mein 1541-II bekam war da Gremlins auf Disk mit bei. JUUUUU! -
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr, entweder Falcon Patrol, Pole Position, Sammy Lightfoot oder Decathlon. Das sind so die ersten Spiele, an die ich mich noch erinnern kann. Als ich den Cevi gekriegt hab hat mein Schwager gleich n paar Disketten am Start gehabt...
Ach ja, Raid over Bungeling Bay war glaub ich auch dabei... -
Ich hatte die ersten 20 Disketten voller Spiele, noch bevor ich überhaupt einen C64 hatte ... zählt das? :rotwerd:
-
Meine Ersten 64er Spiele waren:
Cliff Hanger
Rat Race - Rudi die Ratte
BC`s Quest for Tires
Winter Games
Und so ein Spiel wo man sich mit den Lasso beim Hügel rauf Kämpfen musste und den Grünen Mänchen ausweichen musste - weiß aber nimmer wie das geheißen hat .