Hello, Guest the thread was called11k times and contains 187 replays

last post from -trb- at the

Giana Sisters I Remastered & SpeedRun [WiC64-Version]

  • Du wärst allerdings AFAIK der erste bei dem so ein Fehler auftritt. Hast du vielleicht eine außergewöhliche C64 Konfiguration?

    Nein, nichts außergewöhnliches. Ich starte den Launcher von der 1541U-II+ und dann starte ich im WiC-Menü Giana Sisters Remastered. Aktuell kommt jetzt, wo ich es erneut probiere, noch nicht mal der Hinweis darauf, dass das Programm konfiguriert wurde. ?( Alles andere scheint am WiC64 aber zu laufen.


    Getestet hatte ich vorhin mit einem Reloaded Mk2 und einer Assy No. 250469. WiC64 hing dabei u.a.a. direkt am Userport. Gewartet hatte ich auch mehr als acht Sekunden, nachdem die Meldung kam. Auf Verdacht habe ich jetzt noch ein anderes WiC64 genommen. Da bekomme ich zumindest wieder die Konfig-Meldung.

  • Ich habe eine Vermutung:


    Das Joy-Control 64 hat ja auch Unterstützung für den zweiten und dritten Knopf, oder? Kann es sein, das die ganze Zeit entweder der zweite oder dritte Knopf gedrückt ist?


    Wenn ich bei mir einen der drei Feuerknöpfe gedrückt halte, dann geht es auch nicht weiter, da er auf das Loslassen wartet.


    Man kann das unter anderem damit überprüfen:

    https://csdb.dk/release/?id=218199

    Hmm, ich überlege, ob es nach einer gewissen Zeit trotzdem weiter gehen soll? Man kann ja wirklich denken, irgendwas ist kaputt.

  • -trb-

    Wenn beim JC64 Teil immer der 2. und 3. Button gedrückt ist, kann man das umstellen? Oder ist das da die Default Einstellung beim C64? AFAIK kann man bei manchen auf Amiga umstellen, kann das sein? Naja, wenn dann vielleicht auf Amiga stellen - Das müsste das Drücken auf den zweiten und dritten Knopf verhindern ...

    Hmm, das Dauerdrücken von Extra Knöpfen - vielleicht ein Bug vom JC64? Ich dachte das unterstützt auch MegaDrive Pads mit 3 oder 6 Knöpfen - dann müsste das doch irgendwiew laufen, oder?


    Wie auch immer, Danke für das Reporten von Bugs und Problemen :) - auch wenn es offenbar eher am JC64 liegt.


    Auch gerne testen mit allen möglichen Eingabegeräten ... ich hätte ja gerne mehr Tester, die zum Beispiel mit (S)NES Controllern testen, wie dem TrapThem-Controller. Ich musste zum Beispiel ein Extra Nop rein bringen um 8BitDo Receiver (z.B. für kabellose PS3/PS4/Switch Controller) korrekt abfragen zu können, sonst gab es da Fehler. Mit dem Extra Nop hält man sich genau an das SNES Joypad Protokoll.

    Ich habe leider bisher nur getestet:
    - Competition Pro (auch mit Umbau auf 2/3 Buttons)

    - RetroRadionics (auch mit 2/3 Buttons)

    - TrapThem Controller

    - Original SNES Joypad

    - irgenein SNES Joystick

    - SNES ASCII Pad mit verschiedenen Autofeuer Funktionen z.B. auch auf Start oder Select - gut fürs testen von Pause mit Autofeuer ;)

    - irgendein SNES Joystick

    - Original NES Joypad

    - NES Konix Speedking Joystick mit 2 bzw. 4 Knöpfen (+Start/Select)

    - SNES 8BitDo Receiver mit PS4 Pad und Switch Pad

    - NES 8BitDo Receiver mit PS4 Pad und Switch Pad

    - Nunchuck 64 Adapter mit SNES Classic Pad und wireless Receiver + 2.4G wireless SNES Pad


    Es gibt ja noch unzählige weitere Lösungen - Leider kann ich mir nicht alle kaufen ;)


    reamigation Schade, dass es nur auf einem Grün-Monitor lief. Und gut zu wissen, dass es auch mit deinem PSX2Joystick Adapter (oder wie auch immmer der Adapter heißt) gut läuft :)


    edit: Beim JC64 gibt es doch offenbar kein Amiga Modus, aber sehr viele Einstellmöglichkeiten für alles mögliche. Ich hab nur bei einem Bild was von Amiga auf dem Gehäuse gesehen ...

  • Beim JC64 gibt es doch offenbar kein Amiga Modus, aber sehr viele Einstellmöglichkeiten für alles mögliche.

    Korrekt. Da muss ich mich erst mal wieder mit beschäftigen, denn die Funktionen für die Feuerknöpfe sind programmierbar.



    Auch gerne testen mit allen möglichen Eingabegeräten ... ich hätte ja gerne mehr Tester, die zum Beispiel mit (S)NES Controllern testen, wie dem TrapThem-Controller.

    Mit TrapThem-Controller und Nunchuk64 kann ich dienen. Hab aber gerade noch andere Baustellen.