Hallo Besucher, der Thread wurde 5k mal aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Overdoc am

Vektorgrafik-Spiele gesucht

• Ich habe ja hier auch gefragt, weil ich keine vernünftigen Versionen finde. Nur irgendwas mit Cracktros davor oder so möchte ich nicht haben.

Hmmm... Also ohne Cracktros wirst Du auf dem C64 kaum etwas bekommen, es sei denn, Du greifst auf die g64-Disketten zurück, welche die Originaldisketten mit Kopierschutz konservieren. Dann könnte das aber den Nachteil haben, daß beim Kopierschutz illegale Opcodes verwendet werden oder es Probleme mit dem (Schnell)Lader gibt, weil die Kommunikation mit dem Diskettenlaufwerk bei einer Beschleunigerkarte aus dem Tritt gerät. Bin jetzt aber kein Kenner für Kopierschutzverfahren. Da müßte man mal die Experten hier im Forum fragen.

• Für Versionen ohne Cracktros halt Ausschau nach Cracks von Sir13, der hatte stets auf so was verzichtet. Und in den meisten Fällen ließ er auch den üblichen "Cracked by"-Hinweis in den Spielen selbst aus. Seine Releases waren nur über die SYS-Zeile (z.B. 1986 SYS2080 *SIR13*) zu identifizieren. Ansonsten ist Planet Emulation eine gute Adresse. Die sind nach TAP, D64, G64 usw. sortiert und kennzeichnen Cracks zudem mit "[cr ...]".

• Für Versionen ohne Cracktros halt Ausschau nach Cracks von Sir13, der hatte stets auf so was verzichtet. Und in den meisten Fällen ließ er auch den üblichen "Cracked by"-Hinweis in den Spielen selbst aus. Seine Releases waren nur über die SYS-Zeile (z.B. 1986 SYS2080 *SIR13*) zu identifizieren. Ansonsten ist Planet Emulation eine gute Adresse. Die sind nach TAP, D64, G64 usw. sortiert und kennzeichnen Cracks zudem mit "[cr ...]".

Naja, seine 'Cracks' waren zumindest teilweise Re-Cracks ;)

Waren aber zumindest hier in Österreich/Wien recht populär. :)

Der Typ hat auch Platinen Layouts von diversen Cartridges gemacht selbst geätzt und unter die Leute gebracht. Fast jeder hier hatte irgendwas von ihm.