Fuer unseren MiST gibt es jetzt auch einen PC 186er mit 32MB Ram als Next186-Core
Also kann man jetzt auch z.B. DOS 6.22 auf dem MiST laufen lassen!
siehe
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von guidol am
Fuer unseren MiST gibt es jetzt auch einen PC 186er mit 32MB Ram als Next186-Core
Also kann man jetzt auch z.B. DOS 6.22 auf dem MiST laufen lassen!
siehe
Wie Snoopy gerade beim SiDi berichtet hat, gibt es nun den Next186 PC Core auch für MiST (und Mistica).
Ein Grund weniger, neidisch in Richtung Mister zu schauen (auch wenn der ao486 Core natürlich 'ne Liga höher spielt.
Aber mich interessieren DOSen ja eh nur, um meinen Kids zu zeigen, wie schlecht die ursprünglich im Vergleich zum Amiga waren )
https://github.com/mist-devel/…tree/master/cores/next186
Hier ein kurzes Video mit dem Teil in Aktion:
Wie Snoopy gerade beim SiDi berichtet hat, gibt es nun den Next186 PC Core auch für MiST (und Mistica).
Die Info zum Core hatte ich auch schon am Samstag verlinkt
guidol :
Dein Posting habe ich auch mal nach hier verschoben, Du hattest es hier hin geschrieben:
... das passte nicht so ganz.
... das passte nicht so ganz.
Ich hatte es unter "sonstige Cores" eingetragen, weil es noch keinen Bereich fuer PC-Cores gibt....
Mir war schon klar, dass es kein Arcade ist
Ah, und da habe ich es auch nicht gesehen. Da es bisher kein Unterforum für PC-Cores gab, habe ich halt direkt unter MiST geschaut und es dann dahin getan.
Hab heute mal mein MS-DOS 6.22 Image von .IMG nach VHD konvertiert und es laeuft auch wenn man den HIMEM.SYS ausknipst per REM in der CONFIG.SYS und am besten die passenden Treiber nimmt aus der DOS.RAR, dies im ATARI-FORUM Thread zu dem Core gibt.
Dann klappt es auch mit XMS, EMS, UMB und auch 4DOS