Hallo Leute.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte MAME zum laufen zu bekommen.
Welcher Emulator ist da der beste und wie kommen dann welche Roms wo hin.
Schöne Grüße
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von controlport2 am
Hallo Leute.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte MAME zum laufen zu bekommen.
Schöne Grüße
Schöne Grüße
Wie meinst du das? MAME emuliert tausende von Systemen. Welcher da das Beste ist entscheidest letztlich du, indem du es benutzt. Roms müssen im Ordner C:\Mame\Roms gespeichert werden. Wenn das jeweilige System ein Bios benötigt, wird dies ebenfalls im selben Ordner gespeichert.
Die ROMs müssen zur Version von MAME passen, das ist der größte Schwachpunkt an MAME.
Hast Du also vor zwei Jahren eine ROM-Sammlung runtergeladen und willst die nun mit
der neuesten MAME-Version nutzen, ist es gut möglich, daß einige ROMs nicht funktionieren.
Da Du von Retropie sprichst:
Schon mal RecalBox auf dem Raspberry probiert? Soll erheblich einfacher zu Konfigurieren sein.
Also ...
ich habe "Mame 0.217b" und das passende Rom-Pack!
Die Roms musst Du dann in: "..\Mame 0.217b\roms\" kopieren.
Retro-Rentner hat es auf den Punkt gebracht.
Das jeweilige Pack findest Du bestimmt im Netz. Wenn nicht, schreibe mir eine PM.
ich habe "Mame 0.217b" und das passende Rom-Pack!
Ich nutze Version 0.182, ich bin man viel mehr Retro als Du, ätschibätsch!
Keine Lust auf neue Version, da meine ROM-Sammlung dafür passt.
Wer weiß, was dann alles nicht mehr funktioniert.......riecht nach sauviel Arbeit,
zumal ich auch Tastenbelegung, Tastenbeleuchtung und Sprachausgabe (Tastenfunktion) nutze.
Neenee, das muss so bleiben. Wurde damals leider (?) so angefangen und nun ist es so.
Wird sowieso nie fertig.
Ich benutzte von Mame die Arcade64 Version für den PC, da diese nur Arcade games only emuliert. Erst gestern ein Update auf Version 0.230 gemacht. Ab und zu ist so ein Update nervig, da man nicht sofort weiß welche Roms benötigt werden. Bei 0.230 war es xt446.zip für Keyboardheaven und Keyboardmania. Als Tipp gebe ich mal die Seite Archive.org als Quelle an. Ich würde gern die Roms + CHD in der Wolke ablegen, damit alle User aus dem Forum64 darauf zugreifen können. Mein Arcarde64 Ordner belegt zur Zeit 408GB und ist update to date für Version 0.230, alle Roms und CHD's vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du dein Archiv zugänglich machst?
Will er doch !
Zitat@Arcorn
Ich würde gern die Roms + CHD in der Wolke ablegen, damit alle User aus dem Forum64 darauf zugreifen können.
Denke mal das dauert je nach Leitung paar Tage. Hättest aber sehen müssen . Ja wenn man nicht so gierig wäre.
lg
Ich warte nur auf ein OK für die Wolke, dann lade ich es hoch.
Ja nen 1/2 TB dauert selbst mit optimaler Leitung.
Ich kann z.b. lt. VF 1000 / 50 mbit/s . Ist CableMax angebot.
https://zuhauseplus.vodafone.d…/internet-phone-1000.html
Soll keine Werbung sein, nur Erklärung was gemeint ist hier mit up´n + Download.
Wäre z.b. dann bei nem guten Game von 25-40 GB immer noch 1-2 Std.
Wenn neu und ich über .torrent gehe.
Ich weiß ja nicht wie du es über an die Cloud bringst.. Verlinkst du nur auf deinen Rechner / Server ?
Ich würde Mame nie zum laufen bringen unter Win 10 64 bit . Alleine schon die Config ist für ungeduldige
der Todesstoß.
Ich brauch ein fertiges .Iso / Zip wo schon alles fertig Configuuriert ist , was nur in einem Ordner entpackt wird.
Und alles bezieht sich nur auf diesen Ordner. Nix Installer nix Registrry.
lg
Zeit ist ein kein Problem, will aber ohne Zustimmung keine Dateien hochladen. Im Prinzip ganz einfach Acarde64 starten und Spiel auswählen.
Ich habe MAME 0.1.37 mit aktuell 370 ROMs, allerdings ist die Tastenbelegung für meinen Automaten angepasst/geändert.
In der "Warteschlange" sind weitere 313 ROMs, aber das wird wohl nie was.......(Zeitmangel).
Vielen Dank für deine unangemessene Antwort. ich bin nicht gierig, nur nicht dauernt im Forum64 online!
Na ja das empfindest du.
Ich finde es noch unangemessener das bei der Erwäähnung dass jemmand seine Sammlung zur Verfügung
Stellen möchte die noch nicht mal hochgeladen wurde in die Wolke. Du schon nachdem Download fragst.
Denk mal darüber nach.
Frohe Ostern
lg
Denke über dein eigenes Verhalten nach, anderen etwas zu unterstellen!
Und damit hake ich dich ab und fertig.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du dein Archiv zugänglich machst?
Ich unterstelle gar nichts.
Deine Anfrage kam so ziemlich 1 1/2 std. später
Die Ausgangsfrage des Thread-Erstellers bezog sich darauf, wie man MAME auf dem RP400 konfiguriert.
Ab sofort hier bitte keine Diskussionen mehr über MAME-ROMs. Diese möchten wir NICHT in unserer F64-Wolke sehen, also bitte nichts Derartiges dort hochladen. Danke.