Hier was zum Ausprobieren fuer die Fussballfans:
Lasst mal wissen, wie es taugt. Hab es vom Programmierer direkt bekommen.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von arickert78 am
Wenn man in einem Untermenu...wie z.b. Traning....alles eingestellt hat und mit "Space" das "Done" bestätigen will, bleibt man im gleichen Menu hängen. Es aktualisiert sich nur der Bildschirm, aber man kommt nicht wieder in das vorherige Menu zurück. Ist das nur bei mir so?
Wenn man in einem Untermenu...wie z.b. Traning....alles eingestellt hat und mit "Space" das "Done" bestätigen will, bleibt man im gleichen Menu hängen. Es aktualisiert sich nur der Bildschirm, aber man kommt nicht wieder in das vorherige Menu zurück. Ist das nur bei mir so?
Habe es auch gerade ausprobiert. Bei mir scheint alles zu funktionieren. Benutze Vice 3.5 GTK selbst kompiliert.
Das Spiel selbst ist halt ein klassisches Fußball-Management-Spiel ohne viel Schnickschnack. Gefällt mir
Gefällt mir auch ganz gut... Gäbe es evtl die Möglichkeit, das Ganze auf die Bundesliga anzupassen? Also 18er Modus und Anpassung der Vereins- und Spielernamen?
Das Spiel selbst ist halt ein klassisches Fußball-Management-Spiel ohne viel Schnickschnack. Gefällt mir
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich finds auch gut und bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Hab erst vor ein paar Wochen den original football manager von einem forenmitglied hier erworben, weil das mein erster Fussballmanager war und ich damals mit Everton alles gewonnen habe.
Das ist hier jetzt ähnlich Super find ich die Hilfe und die Gegneranalyse, hab grade ein Unentschieden und meinen ersten Sieg eingefahren.
Beim Football Manager war halt die Spieldarstellung "überragend" dafür war nicht viel mit Management, das schaut hier besser aus!
Danke für den Link und grosses Kompliment an den Programmierer!
Hab erst vor ein paar Wochen den original football manager von einem forenmitglied hier erworben, weil das mein erster Fussballmanager war und ich damals mit Everton alles gewonnen habe.
Bei meinem kurzen Test hatte ich auch Everton gewählt.
Kann mir jemand verraten, was im Team-Menü die Buchstaben SRMTPCSD bedeuten? Wäre vielleicht hilfreich, das zu wissen.
wenn du auf Punkt 3 gehst -> Team Roster dort hast du die Buchstaben und Werte aufgeschlüsselt für jeden einzelnen Spieler und kannst ihnen Trainingseinheiten zuweisen.
Wir haben enie Bundesliga ausgabe gemacht. Es ist ein Basic program, das mit Basic Boss kompiliert wurde.
Hallo
cdyring , Danke für das Programm. Wenn ich darf, würde ich gerne erwähnen, das bei der Auswahl der Mannschaft und der dann folgenden Namenseingabe sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat.
Den entfernen spart noch mal ein Paar Bytes ein.
Ich finde das Spiel auf Anhieb auch erst mal gut. Kein großer Schnick Schnack, Bedienung ist klar, man hat ein paar Optionen (Taktik, Aufstellung usw) aber auch nicht zu viel Kram. Spiel läuft stabil und macht Spaß.
Was noch hilfreich wäre: Die eigentlichen Spiele laufen ja ziemlich schnell durch. In der Mitte wuseln ganz schnell ganz viele Infos durch. Die meisten davon über die anderen Spiele, die einen ja nicht so interessieren. Man will ja vor allem wissen, wie es beim eigenen Spiel läuft. Das kriegt man teilweise kaum mit, weil zwar die eigenen Tore dick angezeigt werden, aber z.B. die Gegentore nicht, und man einfach durch die Infos in der Mitte abgelenkt wird. Und dann ist die eigene Paarung in weiß angezeigt und der Rest in hellgrün, also optisch sehr ähnlich. Das wäre cool, wenn man den Part noch anders macht. Ist aber vielleicht nur meine Meinung.
Und die Transfers habe ich nirgends gefunden. Unter Hilfe steht was von Transfers, aber in den ersten 10 Spieltagen habe ich keine Möglichkeit gefunden. Oder ich hab es übersehen.
Vorab: Endlich mal wieder ein Deutscher Fussballmanager!
Ich find im Spieltag das ganze etwas unübersichtlich, ich würde bevorzugen wenn nur das eigene Spiel dort "gezeigt" wird.
Genauso die Skills der Spieler beim Team wählen, man sieht nicht für was welcher Buchstabe steht. Vielleicht bin ich ja auch von den Managern aufm PC vor ~20 Jahren verwöhnt
Die Hilfe auf Deutsch wäre auch schön.
Freu mich schon was noch alles daraus wird.
Vielen Dank für die deutsche Ausgabe! Wird auf jeden Fall ausprobiert...