Hello, Guest the thread was called729 times and contains 6 replays

last post from Thunderblade at the

Enhanced Newcomer - Tipps und Tricks

  • Hallo alle 8)


    ich weiß ja nicht was ihr so macht, ich spiele aber einige der Spiele von dem Stapel der Spiele, die ich schon immer einmal spielen wollte.


    Zur Zeit ist es Enhanced Newcomer von CID/Protovision.


    Allerdings stecke ich ein wenig fest und wollte einmal fragen ob jemand von euch das Game schon selbst durchgespielt hat und eventuell ein paar Tipps geben kann? (Bitte keine Verweise auf eine der Komplettlösungen, die kenne ich selbst).


    Ich habe schon ziemlich viel von der Oberfläche der Stadt erkundet. (Aktuelle Karte von mir anbei) und auch schon einmal in der AGRO-Anlage gearbeitet. Allerdings komme ich an vielen Ecken nicht mehr weiter, da ich jedes Mal in Kämpfe verwickelt werde, die ich stets verliere.


    Eigentlich habe ich erst einen einzigen Kampf gewonnen (gegen ein paar Punks), wodurch ich den größten Teil der mir bis jetzt bekannten Stadt erst erkunden konnte. An einigen der Wachen komme ich ebenfalls schon vorbei. Auf dem Friedhof war ich auch schon und in einem anderen Areal schlägt mich jedes Mal eine Gang von Rockern zusammen. Woanders kriege ich prügel von den Punks und von Landstreichern (Bums) ;(


    Meine Frage: was muss ich tun um mehr Kämpfe zu gewinnen? Gibt es irgendeine wichtige Wache oder einen Begleiter den man finden kann?


    Zusatzfrage: einige Häuser kann ich nur mit einem Passwort betreten, welches ich wohl in irgendeiner Quest herausfinden muss. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, nach was oder wem ich suchen sollte?



    Hattet ihr auch solche Probleme beim Spielen und empfindet ihr Newcomer vom Schwierigkeitsgrad auch als generell "schwer"?



    Grüße

    krautguy

  • Hi Jammet,


    nein das Spiel ist schon länger vergriffen. Ich glaube die Enhanced Version von Newcomer kam 2001 als schöne Box mit vielen Disketten raus. Bei http://www.c64-wiki.de gibt es paar schöne Fotos davon.


    Die letzten 19 Jahre hat das Team aber in wechselnder Besetzung an einer verbesserten Version namens "Ultimate Newcomer" gearbeitet. Ich denke aber mal, die kann man nun ad acta legen. Für das Bitten, Hoffen, Flehen und Warten auf diese neue Version (inklusive dem Release einer neuen Box durch Protovision ^^) gibt es einen gesonderten Thread hier im Forum, în dem die wartende Suchtgemeinschaft alle zwei Jahre nachfragt wie der "aktuelle Stand" ist.

  • Ich kann mich nur noch Dunkel daran erinnern, dass ich das Spiel kurz vor das Ende gespielt habe.

    Dann bin ich auf einen Bug gestoßen, der in der Ultimate Edition ausmerzt werden sollte.


    Ich habe damals häufig mit Holid von vom Team gemailt und Tipps erhalten. Das war immer sehr nett und Spoiler arm.


    Ich kann mich allerdings nur noch ungefähr an die Stelle erinnern, von der du sprichst. Daher kann ich dir leider keine Tipps geben. Tut mir leid.


    Viel Spaß damit.

    Grüße

    Jive

  • Ein paar generelle Tipps:


    - Frag die Personen in den Situation wo du eingeben kannst "Tell me about..." nach "TRAINING" - einige können deine Skills verbessern.

    - In der Town gibt es 1-2 Orte wo man Waffen kaufen kann, nichts dolles aber mit etwas Skill bringt es was.

    - In der Nähe von Pater Murdock gibt es eine Wache. Du wirst von denen nach der "Badge" gefragt, die musst du dir besorgen (s.o., Tell me about... BADGE, ggf. hilft dir jemand). Wenn du die Badge hast, fragen sie dich, ob du zur Kneipe willst oder so, da musst du hin. Wenn ich mich richtig erinnere kann man in der Kneipe Glücksspiel machen. Mit dem entsprechenden Skill (Gambling) kann man dort gut gewinnen. Das ist viel besser als das mühsame Schuften in der Agro Section.

  • Thunderblade: Daran kannst du dich noch erinnern? Respekt!

    Danke :) Ich habe Wochen, wenn nicht Monate mit dem Spiel zugebracht. Hatte auch Kontakt mit Hoild, über IRC damals noch. Hab mir aber nur helfen lassen wenn es gar nicht mehr weiter ging. Ich halte es immer noch für eins der besten Spiele am C64 überhaupt.