Hallo,
Habe folgendes Problem, wenn ich z.B. International Karate mit zwei Playern spielen möchte,
funktioniert nur ein Joystick, opbwohl ich zwei eingesteckt habe.
Was kann das sein?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von cruncher am
Hallo,
Habe folgendes Problem, wenn ich z.B. International Karate mit zwei Playern spielen möchte,
funktioniert nur ein Joystick, opbwohl ich zwei eingesteckt habe.
Was kann das sein?
International Karate mit zwei Playern spielen möchte,
F3 gedrückt, um den Zweispieler-Modus zu starten?
Klar, vorausgesetzt.
Darum geht's ja, F3 gedrückt und nur ein PLayer hat den Joystick, Player 2 geht leer aus.
Vom TheC64 habe ich nicht so viel Ahnung, aber hast Du das Spiel nur so gestartet oder ist da noch ein CJM-File bei, wo eventuell falsche Sachen drin stehen?
Funktioniert denn der zweite Joystick an sich, der TheC64 mag ja nicht jeden USB-Controller/Joystick?
Habe das Spiel "International Karate Ultimate" vom USB Stick gestartet, im Classic Modus.
Angeschlossen habe ich den original TheC64 Joystick vom Maxi und den Joy vom Mini.
Beide sind aktiv, bzw. man kann über den Menü Button in's Menü.
Trotzdem kann man die Figur im Spiel nicht steuern, weder bei Internatiojal Karate Ultimate, noch bei International Karate.
Habe kein CJM File, allerdings schon ausprobiert. Flags hatte ich ebenfalls ausprobiert, J1 und J2, kein Erfolg.
Naja, helfen würde mir schon die Aussage, das jemand das Spiel mit zwei Spielern auf dem Maxi spielen konnte.
Dann stimmt hier irgendwas nicht.
Wie gesagt, beide Joysticks funktionieren, z.B. in dem Spiel Speedball 2.
Naja, helfen würde mir schon die Aussage, das jemand das Spiel mit zwei Spielern auf dem Maxi spielen konnte.
Dann stimmt hier irgendwas nicht.
Hab es grad mal für Dich getestet. 2 Joysticks (Maxi + alter mit Retronic-Adapter) funktionieren beim IK Ultimate einwandfrei.
Danke. Also muss es irgendwie gehen.
Hab nur noch keinen blassen Schimmer wie ?! :))
So, wenn ich es über USB aus dem Karusell Modus starte, klappt's
Aber im Classic Modus nicht, irgend jemand ne Ahnung?
Ähem, jetzt geht's auch wieder im Classic Modus.
Es lag daran, dass ich das eingelegte D64 Image mit der Taste "B" gestartet habe.
Startet man es mit dem Raketenknopf des Joysticks, dann geht's.
Case closed.