Leider bekomme ich das Spiel am C64 Maxi einfach nicht zum laufen.... Was mache ich falsch?
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Lipti am
Leider bekomme ich das Spiel am C64 Maxi einfach nicht zum laufen.... Was mache ich falsch?
Einfach umbenennen in "Herz von Afrika_AD", dann klappt es (Safedisk ebenfalls -> "HvA Safedisk_AD"). _AD steht für Accurate Disk Mode.
ja, super, es hat geklappt!
Allerdings nur im klassischen Modus und ohne Ladebeschleunigung...
Vielen Dank für den Tipp!
Ich fahre im Gegensatz zum Umbenennen von ggf. zahlreichen Dateien eher den Ansatz, eine CJM-Hilfsdatei in das Verzeichnis der betroffenen Multidisk/Fastloader-Games zu kopieren.
Leider konnte ich die CJM-Datei nicht direkt hochladen, da der Dateianhang hier im Forum nicht erlaubt ist. Deshalb habe ich sie gezippt. Also einfach die Datei thec64-default.zip entpacken und die enthaltene CJM in dein separates Herz-von-Afrika-Verzeichnis kopieren.
Die Datei kannst du einfach in die Verzeichnisse aller betroffenen Spiele kopieren. Bei Spielen, die Port 1 nutzen, das "*" in der Datei hinter "J:1" statt "J:2" schreiben.