Alles hat seine Zeit... und wenn es noch nicht so weit ist, dann macht man anderes vorher...

Hallo Besucher, der Thread wurde 29k mal aufgerufen und enthält 117 Antworten
letzter Beitrag von mac of tugcs am
METHODIST - Lösungsweg
-
-
Ich komme ohne Geld nicht weiter. Daher ein paar Fragen:
Hat schon jemand herausgefunden
- Was es mit dem "Psst! Hey du!" auf sich hat?
- Was der Indianer haben will
- Wie man dem Bürgermeister gut zuredet?
- Was mit dem Kaktus anzustellen ist?
-
Hat schon jemand herausgefunden
- Was es mit dem "Psst! Hey du!" auf sich hat?
Ich denke, den Flüsterer habe ich gefunden, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich der armen Sau helfen kann, genauso wenig, wie dem Hungernden.
-
Ich hänge fest.
Neben den obigen Dingen, konnte ich bisher auch niemanden für eine Kreuzfahrt begeistern oder etwas mit den Pflanzen anfangen. Die Kumpels sind mir auch nicht wohlgesonnen.
Mac hast du einen Tipp für mich?
-
Bisher alles gar nicht schlecht... Du bist viel rumgekommen und weißt jetzt schon das eine oder andere. Für den späteren Verlauf sicher hilfreich.
Frage: Flaschenpost schon gelesen und ´ne Idee?
-
Ich erinnere an das weltbekannte Zitat von Neil Armstrong. Nur ein kleiner Schritt für Dich, aber ein riesen Sprung zur Lösung...
-
Flaschenpost gelesen und auch was Sinnvolles aus der Flasche gemacht.
Ich habe aber noch nicht das Ereignis ausgelöst, das mir Ebbe gibt. -
Okay, jetzt habe ich es geschnallt. Es war ein Fehler anzunehmen, es müsste erst Ebbe werden, daher habe ich es gar nicht erst probiert.
-
Wer sagte nochmal: "Alles ist im Fluss...?"
-
Okay, jetzt habe ich es geschnallt. Es war ein Fehler anzunehmen, es müsste erst Ebbe werden, daher habe ich es gar nicht erst probiert.
Aber nein! Du hast nur das gedacht, was das Nahliegendste ist... Das ist KEIN Fehler! Nur lässt sich das Game (nur) auf diese Weise eben nicht lösen...Manche Rätsel sind logisch und echt "pipi", andere erfordern "zivilen Ungehorsam"...
Wobei: Wenn Dir klar ist, WORUM es geht, was das ZIEL ist und wie der WEG dahin aussieht, ergibt alles Ungeklärte auf einmal Sinn und die ganze Chose wird lächerlich einfach.
-
Aktueller Stand der Dinge:
Mit Geld bin ich ausreichend versorgt. Aus Unfähigkeit heraus habe ich ein Etablissement verwüstet - ich denke, dass muss so sein. Bei den Damen kann ich irgendwie nicht laden. Die eine will etwas was Lockenköpfen hat, die andere denkt nur an Sex (Ich auch, aber das geht in dem Spiel nicht :))
Ich würde gerne noch an anderer Stelle rum randalieren, aber ich finde die Dampfmaschine nicht. Ich werde den Sheriff nicht dauerhaft los. Ansonsten muss ich mir auch noch sagen lassen, dass ich ein Milchbubi sei.
Irgendwelche Tipps?
Generell, liebe F64-Gemeinde, kann ich dieses Adventure sehr empfehlen. Wäre super, wenn sich noch mehr an die Lösung machen würden. Meine Kreativität alleine wird dafür nicht reichen.
-
Ersma: Vieln Dank für de Blum!
Für Unvabessalische wir dir hab ick det ja ooch programmiert!
Zu den Frajen: Also, ick helf ja jern! Aba ick kann disch doch nisch det janze Spiel varraten!
Jenerell: Wennde die Texte rischtisch liest und Dir ooch merkst - dann müssteste eigentlisch viel von selbst druff kommen.
Und im Zweifelsfall, wenn et anna "Krähatiwität" mangelt: Stupide ALLET watte hast und siehst untersuchen, benutzen und mit allet annere kombiniern. Is zwar "schloh änd dörtie", aber dit jeht imma! Da biste nu schon so weit jekommen (1/14 haste jeschafft) - da willste doch jetze nisch uffjeben, oder wat?
Letzta kleena Tipp: Hast doch längst allet, watte zum Weiterspieln brauchst! Hau rin! Bist ooch schon öfters dran vorbeijeloofen. Musste nur mal die Glubschoojen uffmachen und eenen kleenen Befehl jeben - *zackbumm* WEITA-WEITA!
-
Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen:
Unten im Bergwerksschacht wird eine Tür aufgelistet. Ich dachte erst, sie dient als Verbindung zum Schatzraum. Das ist aber nicht so. Es handelt sich um einen zusätzlichen Weg (kann ich leider aktuell noch nicht öffnen). Korrekt?Beim Reliquien-Händler wir eine Kiste aufgeführt, mit der ich bisher nichts anfangen kann. Hat die eine Bedeutung im Spiel?
Ansonsten scheitere ich am Bauzaun.
-
Unten im Bergwerksschacht wird eine Tür aufgelistet.
- KORREKT! (Ist zwar unsichtbar, weil im Dunkeln, aber ja, sie ist da.)
Ich dachte erst, sie dient als Verbindung zum Schatzraum. Das ist aber nicht so.
- NOPE!
Es handelt sich um einen zusätzlichen Weg (kann ich leider aktuell noch nicht öffnen). Korrekt?
- Hm.... VIELLEICHT?
Wenn Du Dir ´ne Karte gezeichnet hast, kommste von allein drauf, wo die Tür hinführt.
Beim Reliquien-Händler wird eine Kiste aufgeführt, mit der ich bisher nichts anfangen kann. Hat die eine Bedeutung im Spiel?
- Ich möchte meinen Vorgänger zitieren: "Hm... VIELLEICHT? ;)"
Ansonsten scheitere ich am Bauzaun.
- Och , Möööönsch....
Das müsstest Du aber gar nicht, denn Du hast alles an Infos und Gegenständen die Du brauchst, um weiterzukommen. Wer sagt, dass DU den wegschaffen musst??? (Du hast die Lösung sogar zur Hälfte selbst schon mal vorher beschrieben...)
So, ich konnt´s doch nicht lassen. zu helfen... Macht zu viel Spaß!
Aber darum hör ich jetzt auch auf. Ich glaub, wenn Dir der "Spirit" des Games klar ist, wird alles einfacher. Keep on and don´t give up!
-
Ich noch mal. Auch wenn du keine Tipps mehr geben willst, wäre es gut, wenn du mir dennoch bestätigen könntest, dass ich in meiner Inventarliste alles habe um den Bauzaun wegzubekommen.
Weil ich nach wie vor nicht den richtigen Dreh raus habe:
Werbekatalog, Blätter, Schlüssel, Zeitung, Korken, Elixier, Säbel, Holzsplitter, Münzen. -
Ich noch mal. Auch wenn du keine Tipps mehr geben willst, wäre es gut, wenn du mir dennoch bestätigen könntest, dass ich in meiner Inventarliste alles habe um den Bauzaun wegzubekommen.
Weil ich nach wie vor nicht den richtigen Dreh raus habe:
Werbekatalog, Blätter, Schlüssel, Zeitung, Korken, Elixier, Säbel, Holzsplitter, Münzen.- Bestätige! (As I said before.) - alles da, was Du brauchst. Zum "Dreh raushaben": Lies Texte /Beschreibungen/Dialoge aufmerksam durch und erfülle Aufgaben, die Dir mitgeteilt werden. Was ich nicht verstehe: Du hast Gefängnis, Spielhölle, Schatzraum... und und und schon gelöst.... und kommst nicht auf den nächsten Schritt und kannst Dir den Wachmann nicht vom Hals halten...??? I don´t get it! Du bist doch mittendrin im Lauf!
-
Ich gebe auf.
Ich dürfte mittlerweile alles mit allem kombiniert haben.
Den Wachmann und der Dirne habe ich jeweils mehr als 11 mal Geld geben, kein Erfolg. Der Wachmann verschwindet immer durch eine Tür im Gefängnis, die lässt sich aber nicht manipulieren.
Die Dirne fragt mich immer ob mir etwas gefällt. Gegenstände außer Geld nimmt sie nicht an.
Mir ist noch aufgefallen, dass das Schild in der Gefängniszelle ein Sprite ist. Damit kann ich aber aktuell nichts anfangen.
-
Ich gebe auf.
Ich dürfte mittlerweile alles mit allem kombiniert haben.
Den Wachmann und der Dirne habe ich jeweils mehr als 11 mal Geld geben, kein Erfolg. Der Wachmann verschwindet immer durch eine Tür im Gefängnis, die lässt sich aber nicht manipulieren.
Die Dirne fragt mich immer ob mir etwas gefällt. Gegenstände außer Geld nimmt sie nicht an.
Mir ist noch aufgefallen, dass das Schild in der Gefängniszelle ein Sprite ist. Damit kann ich aber aktuell nichts anfangen.
Du gibst AUF??? So siehst Du aus!!! Ich sag Dir und Euch was:
HIERMIT LOBE ICH EINEN WETTBEWERB AUS:
Der/die Erste, der/die das Adventure mit BEIDEN Enden geschafft hat, bekommt von mir eine SAMMLERBOX spendiert (gilt nur für Europa).
Nachweis: Schriftlicher Lösungsweg.
Ist das Anreiz genug?
-
Wie schön, dass es einen eifrigen D42-Nutzer gibt.
Das Spiel ist m.E. besser gelungen als Das Camp. Dort steckte ich ruck zuck fest.
Hier kam ich etwas weiter. Allerdings hänge ich jetzt vor der Anwaltsvilla fest.
Der Meteor rauscht auf mich zu und ich habe sehr viel (ich traue mich nicht zu sagen alles) ausprobiert.Die 3 Sonderzeichen und ich gehen allerdings drauf.
Warum kann ich nicht mit dem Auto davon rauschen?
Was ist mit dem Kasten?
Jegliches Untersuchen führt zum weiteren Annähern des Meteors.Freue mich über einen Tipp.
Grüße
Jive
-
Achso nochwas anderes: Der Thread ist im PTV Forenbereich. Wird das Spiel dort auch erscheinen?