Posts by mac of tugcs

    Vielen Dank für alle Hilfe! Das hilft mir schon mal etwas weiter! :)

    Allerdings ist das "Relocieren" doch sehr aufwendig. Schade, dass der Demo Maker keine "normalen" Sounds/SIDS zulässt.

    Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen einfachen Editor für Koala-Grafiken, Sounds und Scroller, mit dem man ein PRG nachladen kann?

    Oder hat jemand vielleicht eine "Vorlage" für den KICKASS oder Cygwin?

    Servus!

    Wer kennt sich mit dem DEMO-MAKER von der Erweiterungs-Disk vom ACTIOn REPLAY CARTRIDGE aus?

    Mit dem beigelegtem Music-Hack kann man von einigen bestimmten Spielen die Musik auslesen und in besagtem DemoMaker verwenden. Leider ist nicht angegeben, ab welcher Adresse diese Musikstücke abgelegt und mit welcher INIT sie abgespielt werden. Wie kann ich eigene SIDS/Musiken in diesem DemoMaker verwenden? Jemand ´ne Ahnung???


    Ciao,

    mac


    PS: Es scheint, die gerippte Musik wird gern bei $6000 abgespeichert...

    ACHTUNG - "SPIN OFF":


    Ich bastel gerade an einer "Arcade/Shooter"-Version von "DAS CAMP" - für alle, die die Action im Adventure vermisst haben oder einfach mal als "Casual Gamer" Frust ablassen und Borkenkäfer und andere Schädlinge wie kidnappende Aliens in den Boden "sprühen" wollen... ;) Demnächst hier in ihrem Kino! (Bei Gefallen folgt vielleicht noch ein "METHODIST ARCADE")


    mac´s off!

    Hallo zusammen,


    ich bastel gerade an einer "Arcade/Shooter"-Version vom "CAMP" - quasi der Nachfolger für alle, die die Action im Adventure vermisst haben oder einfach mal als "Casual Gamer" Frust ablassen und Borkenkäfer und andere Schädlinge wie kidnappende Aliens in den Boden "sprühen" wollen... ;) Demnächst hier in ihrem Kino!


    mac´s off!

    Hallo zusammen,


    ich bastel gerade an einer "Arcade/Shooter"-Version vom "CAMP" - quasi der Nachfolger für alle, die die Action im Adventure vermisst haben oder einfach mal als "Casual Gamer" Frust ablassen und Borkenkäfer und andere Schädlinge wie kidnappende Aliens in den Boden "sprühen" wollen... ;) Demnächst hier in ihrem Kino!


    mac´s off!

    jo3rg: GRATULATION!!! :thumbsup:


    Zur Entwirrung ein paar Hilfen! Achtung, Spoiler!!!! :thumbup:


    So, hier ist die versprochene Lösung. Die Rechtschreibfehler dürft ihr gerne korrigieren :) Ich habe den Text nicht noch einmal durchgelesen. Es ist schon spät und ich muss um 4 hoch.

    Ich rate dazu die Auflösung nur zu nutzen, wenn man nicht weiterkommt, da ihr euch sonst den Spaß an einem echt guten Spiel verderbt.

    Das hast Du fein gemacht! 8o


    Einige unnötige Lösungswege sind bei Dir drin, aber das erhöht nur den Spielspaß! :thumbsup: Bugs gibt es keine.:saint: Einiges ließ sich aus Speichergründen nicht anders machen, anderes wiederum ist "Interpretationssache": Es gibt z.B: tlw. mehrere Lösungswege für die gleiche Sache, damit es einfacher ist und keine Sackgassen gibt. 8)


    Velleicht veröffentliche ich irgendwann noch ´ne Aufstellung der "Hintergründe", Spiel-/Musik-/Filmzitate und Eastereggs... falls mir nicht jemand zuvor kommt.:D


    Anyway: Dir steht jedenfalls eine SAMMLERBOX für Deine Komplettlösung zu. Wenn Du die haben willst, schreibste mir einfach ´ne Email innerhalb von 14 Tagen (ab heute) mit Deiner Adresse - sonst geht die an jemand anderen!:S


    Hiermit ist dann auch der von mir ausgelobte Wettbewerb beendet! :thumbsup:


    Game on, Player 1!


    mac is off

    GRATULATION! Schön, dass es Dir (auch das Ende) gefallen hat! DANKE für das Lob! Und das Wissen, was Du Dir erarbeitet hast, kann Dir niemand mehr nehmen.

    Übrigens: Der Wettbewerb läuft noch immer. Wenn Du mir also den (korrekten) schriftlichen Lösungsweg und Adresse mailst, gäbe es die versprochene Sammlerbox für Dich!