Weil ich von einigen angefragt worden bin, mach ich hier jetzt doch mal einen Thread für Lösungstipps für mein neues Adventure "METHODIST" auf...!
Hello, Guest the thread was viewed27k times and contains 117 replies
last post from mac of tugcs at the
METHODIST - Lösungsweg
-
-
METHODIST
Nach über 3 Jahren Entwicklungzeit, mehr als 80 Pixelscreens, über 1000 Stunden Recherche, 300 Litern Kaffee und 80 Tafeln Schokolade ist es endlich soweit: Das BRANDNEUE Adventure-Historien-Drama ist fertig und wurde exklusiv am 14.12.2019 auf der DORECO vorgestellt.
Neben einer luxuriösen Box für Sammler (mit Diskette und vielen tollen Gimmicks - auf Anfrage) wird das Adventure auch als kostenloser Download angeboten: http://tugcs.de/c64-games/
Ein MUSS für alle FREUNDE konfuser Rätsel, abgefahrener Stories, mieser Fallen, müder Gags, schriller Sounds, langer Ladezeiten und pixeliger Bilder!!!
Tipp / Spoiler zum Anfixen: Brief lesen, Zeitung GENAUER lesen, telefonieren... Und die Straße kann man nicht überqueren - zuviel Verkehr!
Und jetzt kommt IHR!
-
QuoteZitat von neuRomancer Hat es jemand geschafft, aus dem zweiten Bild herauszukommen (das mit dem flotten Flitzer)?
Ja. Benutze die Treppe...
-
da komm ich ja nur wieder in die Wohnung rauf.
-
Nun... falls es auf der Straße nicht weitergeht, MUSS es ja dort weitergehen...
-
Man muss bei der Zeitung hartnäckig sein
-
Das ist richtig tolles Kino. Hab mir direkt die Images auf Diskette(n) gezogen.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem Luxusproblem...
Welches Label verpasse ich den Disketten?
Wenn, dann richtig. Es soll ja gut aussehen.
Jemand einen Vorschlag?
Stefan
-
Was kostet denn das Spiel als Box?
-
So, jetzt hat das Spiel Fahrt aufgenommen. Die Mission ist klar Wirklich sehr gelungen bis jetzt!
-
Sorry, stehe auf dem Schlauch. Ich brauche wohl eine Telefonnummer, wahrscheinlich steht die in der Zeitung, aber ich komme nicht weiter. Habe alles ausprobiert.
-
Ich denke aber auch, da ist vielleicht ein Bug in der Inventarliste, oder soll das so sein?
-
Bug??? Nix BUG - sondern Tel.-Nr. 0-9 zum Wählen! Wer ALLES untersucht und nicht faul ist, hat´s mit dem Finden der richtigen Nummer nicht schwer. Sowieso sollte man sich IMMER ALLES gut anschauen - wie im richtigen Leben halt auch.
-
Was kostet denn das Spiel als Box?
Per PN/Email kann man die Box bei mir bestellen.
-
Aaaachso, jetzt...
-
Prima!
Um mal zukünftige Meldungen zu verringern:
Es gibt KEINE BUGS in diesem Spiel. Sicher einige Tippfehler... aber KEINE BUGS! Hab alles mehrfach durchgeprüft. Wer einen ECHTEN BUG findet, dem spendiere ich ´ne Sammler-Box (wenn dann noch eine übrig ist)! REALLY!
Wenn´s nicht sofort "läuft", liegt`s nicht am Game - sondern an ´nem fiesen Rätsel! (Wie ganz oben beschrieben!) Glaubt mir - alles Absicht! Wer das CAMP gespielt hat, kennt das schon.
Rumheulen wie: "Das geht aber nicht auf! Ich stecke fest! Muss ´ne Sackgasse sein! Programm kaputt. Schlecht programmiert. FEHLER-ALARM...blablabla" bringt nix - weil:
- ALLE Texte lesen, ALLES untersuchen und sich MERKEN? SELBSTVERSTÄNDLICH!
- Karte zeichnen? MACHT SINN!
- Sackgassen? NEIN!
- Auf einmal geht´s auf/zu/lang, was vorher nicht ging? JA!
- Unlösbare Rätsel? NEIN!
- Wirklich gemeine Rätsel? JA!
- Im Nachhinein drüber wundern, dass die doch simpel und einsichtig waren und es auch Hinweise gab? JA!
- Plötzlich gestorben, weil man wirklich dämliche Dinge gemacht oder Warnungen ignoriert/nicht gelesen hat? JA!
- Vorher immer wieder mal (als Snapshot oder auf Diskl) abgespeichert? HOFFENTLICH!
- Verarscht worden? JA!
- Spaß dabei gehabt? JA! (zumindest ich).
- Den Autor verfluchen? NEIIIIN!!
- Weiterspielen und als ERSTER das Spiel lösen? AUF JEDEN!
- THE MASTER ist der BESTE Cracker ALLER ZEITEN? JA
Also, nicht den Fehler im Programm oder im Computer suchen - sondern Denke überprüfen und das ENDE genießen! (Auch das Ende von diesem Jahr!)
Tschau mit au!
-
darf man öffentlich fragen was die Box kostet?
-
Aber klar!
1000,-
Aber wenn Du´s bis zum 2. Ende durchspielst, geb´ ich´n saftigen Nachlass.
-
1000 € ? ???
-
Nein, Deutschmark! Ist doch Retro aus den 80/90ern!
Aber ich hab den Thread nicht zum Verkaufen aufgemacht, sondern damit hier Lösungen veröffentlicht werden.
Also, schön fleissig die eigenen Erfolge posten!
-
Wie kann man in dem Spiel Zeit verstreichen lassen? Geschieht das automatisch oder muss man etwas tun? Leider lässt sich die große Toruhr nicht ablesen und der Zeitpunkt im Hafen scheint nicht der richtige zu sein.