Hello, Guest the thread was viewed12k times and contains 40 replies

last post from Masterhit at the

txtplgin v0.01

  • I recognized that it would be wise to write in English here...


    Have fun with the 100% working version of my little .txt plugin for the MMC64.


    Space - next page
    CTRL - previous page (possible once, because it's streaming directly from the card...)
    Run/Stop - Info (+ 'the poor man's'-page counter)


    See Ya,


    fieserWolF / METALVOTZE


    p.s.: Short hello to DocBacardi / DRM: Your method "MMC64Plugin_GetByte" does not save the X-register... which caused the trouble with v0.01 :)

  • Hi fieserWolf,


    Quote

    Original von wolfVOZ
    txtplgin for MMC64 now supports 80cols-mode :
    fieserWolF / METALVOTZE


    Leider stürzt Dein Plugin bei mir immer ab! ;(


    Egal ob die 0.02 oder 0.03 oder auch die neue 0.04. Sowohl am C128 Blech, als auch am C64C!
    Sobald ich eine *.txt Datei anwähle, hängt sofort der doofe Rechner.. .


    Als Bios habe ich die V1.01 beta; das Plugin ist in Großbuchstaben im SYSTEM64 Verzeichnis. Hast Du ne Idee, was sein könnte?? :help:



    Oliver W.

  • Hi Oliver


    bei mir läuft Bios v1.01 (31/10/2005). Alles in Grossbuchstaben ist auch richtig / wichtig...
    Also, wenn es das Bios nicht ist, weiss ich es auch nicht... so halsbrecherische Sachen habe ich da eigentlich gar nicht eingebaut...
    Ich habe mein Bios übrigens mit der recovery-disk draufgespielt, und bei mir steht nichts von einer beta-Version...


    Wolf

  • Hi Wolf,



    Quote

    Original von wolfVOZ
    bei mir läuft Bios v1.01 (31/10/2005).


    Wo hast Du Deines her? ?( Meine Datei ist von 30.10.05; 11:40 und war in "D64ReaderBeta05.zip" enthalten!
    BTW: Gibt es eigentlich was neueres als diese Beta05 vom Reader?



    Quote

    Original von wolfVOZ
    Ich habe mein Bios übrigens mit der recovery-disk draufgespielt,


    Das spielt eigentlich keine Rolle, in der Regel gleiches Ergebnis: Recovery oder Direkt Flash! Wichtig ist was hinten raus kommt... (oder so ähnlich) :D



    Quote

    Original von wolfVOZ
    und bei mir steht nichts von einer beta-Version...


    Doch! Das steht ganz sicher "(beta vers.) " bei mir in der Titelzeile! Bei Dir nicht???


    :help:


    Oliver W.

  • Hi!


    mein Bios habe ich aus diesem Forum:


    http://www.c64forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1288


    keine Beta-Version, vom 31/10/05


    Auf der tUM hatte ich vom Entwickler schon v1.02, damit kann man Verzeichnisse anlegen... Hab ich jetzt allerdings nicht mehr.


    wolf


    übrigens, was ich herausgefunden habe: Damit das RR funktioniert, muss man das Menü mit F8 verlassen, wobei man unbedingt die linke (!) Shift-Taste nutzen muss.

  • Hi,



    Quote

    Original von wolfVOZ
    mein Bios habe ich aus diesem Forum:


    http://www.c64forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1288


    keine Beta-Version, vom 31/10/05


    Goil! 8) Die Version hatte ich noch nicht! Mußte ich natürlich gleich drauf flashen... ;)
    Hat aber nix gebracht!! Hängt sich immer noch auf, das Mistding! :grr:


    Hat jemand ne Idee?? Wer hat noch Probleme damit? ?( (Habe die Karte gerade nochmals formatiert - ohne Erfolg)



    Quote

    Original von wolfVOZ
    übrigens, was ich herausgefunden habe: Damit das RR funktioniert, muss man das Menü mit F8 verlassen, wobei man unbedingt die linke (!) Shift-Taste nutzen muss.


    ;) Das RR habe ich gar nicht.




    Oliver W.

  • Hi fieserWolF ,


    nun geht Dein Plugin auch *eingeschränkt* bei mir: Ich habe heute mal eine andere SD Karte getestet, hatte eigentlich damit gerechnet, das es ebenfalls nicht funzt...


    - Mit einer Sandisk 128MB SD-Karte laufen die Plugins 02, 03 und 04 ohne Probleme! :D
    - Mit meiner eigentlichen 128 MB SD Karte von "takeMS" stürzt der Rechner, wie bekannt, ab. :grr:


    Wieso? ?(
    Sind die Karten da *echt* so unterschiedlich??



    Hast Du ne Möglichkeit, noch ein paar Anpassungen zwecks der unterschiedlichen Hersteller, einzupflegen?



    Oliver W.

  • wolfVOZ: try moving the plugin to $0a00, that way it should when cluster_size < plugin_size. $0800..$09ff is being overwritten by BIOS if it needs to follow cluster chain to load the plugin. (Even nicer would be to put the plugin above $4000 so it could be used with my browser when I have time to weed out the remaining bugs.)

  • hallo OliverW


    ich hatte nicht mit solchen Unterschieden gerechnet, was die SD-Karten angeht... werde da wohl noch mal mit DocBacardi@freenet.de rücksprache halten, da ich auf seine MMC64-Plugin Sources aufgesetzt habe. Alle Routinen, die das MMC64 direkt ansprechen, stammen von ihm, er hat sie wiederum vom MMC64 Entwickler selbst übernommen usw. Irgendwie denke ich eher, dass es an der Formatierung deiner Karten liegt, da sollte man noch einmal herumprobieren.
    Ich hoffe, diese Kinderkrankheiten werden wir in Zukunft in den Griff bekommen.



    Probier auch mal v0.05 aus :)



    TNT: Relocating above $4000 is no problem, will do that in 0.06 if this helps you with your browser


    ciao
    wolf

  • Hi wolf,



    Quote

    Original von wolfVOZ
    denke ich eher, dass es an der Formatierung deiner Karten liegt, da sollte man noch einmal herumprobieren.


    Ich habe beide auf dem PC mit Win98SE formatiert, kein Unterschied! Keine "Schnellformatierung", sondern "Normalformatierung". Andere Plugin's, wie z.B. der D64 Writer von Kratznagel, gehen ja auch damit.


    Quote

    Original von wolfVOZ
    Probier auch mal v0.05 aus :)



    Habe ich gestern abend gleich gemacht, stürzt auch ab: Allerdings kein "Freeze" des Bildschirm mehr, jetzt kommen viele "wirre" Zeichen, und roter Hintergrund. Ein Teilerfolg!? ;)
    Falls es Dir helfen würde, könnte ich ja mal ein Bild mit der Digi-Kamera machen & mailen...!


    Oliver W.

  • http://wolf.openskynet.de/pub/txtplgin/txtplgin0_06.zip


    some bug fixes


    TNT: everything relocated to $4000 and above


    OliverW.: Das mit dem roten Hintergrund lässt auf ein Problem ausserhalb meines Plugins schliessen, da ich bis v0.05 noch keinen roten Hintergrund verwendet hatte. Das Problem liegt daher wahrscheinlich im Bios, Ladefehlern oder ähnlichem...


    v0.06 liegt jetzt an völlig anderen Stellen im Speicher, probier doch noch einmal dein Glück :)


    ciao


    wolf