Hello, Guest the thread was called126 times and contains 4 replays

last post from cruncher at the

Wo Farben des Einschaltbildschirms einstellen

  • Hallo auch,


    Ich habe mir vor kurzem die binär files von Dolphin-Dos heruntergeladen und habe sie auf die Ultimate64 geflasht.

    KLappt auch, allerdings hätte ich gerne Schwarz als Hintergrundfarbe. Meine Frage:

    And welcher Adresse des Kernels wird das gesetzt? und wie?

  • $E535 Zeichenfarbe

    $ECD9 Rahmenfarbe

    $ECDA Hintergrundfarbe


    Entsprechend im ROM File $0535, $0CD9, $0CDA


    Bei Files im .prg Format jeweils noch zwei Adressen weiter weil die ersten beiden Byte des Files die Ladeadresse sind.

    Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meist um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen,
    und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
    Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.

  • Gilt für so ziemlich alle Kernals,

    da alle (die ich kenne) auf dem Original beruhen und

    nur jeweils Teile geändert wurden.

    Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meist um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen,
    und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
    Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.