Ein paar Fotos noch.. - einen 407er C64 mit normalem VICII6569 R3 an dem Funai TV (ist aber immerhin die 407er mit dem schärfsten Bild aller 407er hier, fast vergleichbar mit meinen 466ern).
Abfotografieren ist immer suboptimal, die Kamera verstellt ihre Helligkeit sobald zu wenig Licht (hier daher nur die satteren Fotos die nicht davon betrofen waren).
Das Bild des TV ist in echt natürlich gleichmäßig hell und nicht oben dunkler. Ist halt dem Betrachtungswinkel geschuldet (wenn man von unten guckt ist das Bild eines LCD immer dunkler als wenn man von oben schräg drauf gucken tut, auch für eine Kameralinse ).
Übliche Schatteneffekte sind leicht vorhanden, oder die hellgrüne Hiscrore Schrift in Shadow Switcher auf dem hellroten Hintergrund als Bsp. (nicht im Anhang vorhanden). Dort sind dann in der Farbkombi manchmal die Zwischenräume der jeweiligen Buchstaben dunkel. Aber das ist eh immer vorhanden bei LCDs (wegen dem upscalen usw.). Eine klassische Röhre ist da halt schon noch etwas anderes als LCDs.
Ansonsten aber ganz gut, sauberes Bild.
Schärfeeinstellung lag bei 4/10, ab 5/10 wird's zwar noch besser -je nach Geschmack ist 5/10 vlt. auch 'besser'- aber auch unnatürlicher. Daher hab' ich mich für das abgerunderte Bild bei 4/10 entschieden.
Farbintensität auf 28% eingestellt, sonst kommt das starke Croma eines echten C64 zu stark durch.