nene, das prg ist 32 byte (inkl header) gross.
Also 32 byte auf meiner festplatte und ich kann es jungfraeulich im vice hochstarten, ohne irgendwelceh Vorarbeiten natuerlich....
Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 165 Antworten
letzter Beitrag von -trb- am
-
-
Mein Ding hat nur in der dev-version aus Faulheitsgründen nen Basicheader gehabt *g*
So konnt ich mit nem Doppelklick gleich testen, man kann ja leider an VICE keinen Parameter übergeben das er anstatt "RUN" "SYS 8096" oder so eingeben soll. -
ich kann mir vorstellen, dass/wie man es noch drei byte kleiner bekommt - schaff ich aber nicht momentan
-
-
naja, nur theoretisch Ob das wirklich geht weiss ich (noch) nicht.
Und ich 'fuerchte' Rolands version ist eh noch kleiner -
Erschuetternd.
Unter 50 Bytes werde ich es nicht bringen koennen. Bin auch eher der Anwendungsprogrammierer. Da ist man nicht so knauserig mit dem Platz.:)
Michael
-
Momende mal... Ich steig jetzt gerade nicht mehr durch...
Also mit "Byte" ist doch folgendes gemeint, oder???
LDA #$00 entspricht A9 00 (zwei Bytes)
STA $d020 entspricht 9D 20 D0 (drei Bytes)Wenn das Teil also schon nur 32 Byte auf Deiner Festplatte hat, enthusi, wie wenig ist das dann erst in C64-Bytes ?!?
EDIT: Also ich mach dat aufm echten CeVi und nach meiner Zählung sind's bei mir mittlerweile 40 Bytes.
-
ne, 32 Bytes reiner objectcode inkl 2 bytes header.
Also im c64 nach dem laden 30 Bytes. -
Muss auch mal den Spoiler nach Aufgabe machen. Da gibt es sicher einen fiesen Trick.
Habe keine Lust Rolands Demo zu rupfen.CodeNoch ein kleiner Edit : Nun muessten es 51 Bytes sein.
In den ACME klatschen und mit sys 8206 starten.
Michael
-
30
-
Au Backe... Und noch ein geposteter Vorschlag... *tststs*
Können wir mit weiteren "Lösungen" jetzt bitte einfach bis Sonntag warten und dann erstmal die PRG Dateien als Anhang einfügen? -
28 - langsam find ichs selbst unheimlich :))
-
Was machst du da?!?
-
Zitat
Original von jansalleine
Au Backe... Und noch ein geposteter Vorschlag... *tststs*
Können wir mit weiteren "Lösungen" jetzt bitte einfach bis Sonntag warten und dann erstmal die PRG Dateien als Anhang einfügen?Naja, die Loesung ist ja auch dabei. Wer mal reinschaut ist eigentlich fertig. Crossbow auf diesem Gebiet schlagen - das kannst Du Dir besser schnell wieder aus dem Kopf schlagen.
Michael
-
enthusi:
Alter Schwede, also da komm ich mit meinem Ansatz im Leben nich hin.EDIT: Hey, ich kann hier sicherlich niemanden "schlagen". Alleineschon, weil das hier das dritte Assemblerprog meines Lebens ist und ich davor vor 13 Jahren das letzte mal ein Text-Adventure in Basic gecodet habe. Trotzdem macht es Bock, zu sehen, wie man es so Anfänger hinbekommt, wenn man sich n bisschen Mühe gibt. Von nix kommt nix!
-
wenns bloss nicht weiss waere :))
-
DAS hab ich mir auch gesagt und danach den Char dafür nach 2001 verschoben damit ich mir eine Schleife spare.
-
also von mir aus könnt ihr ruhig sources oder bins posten, ist doch wurscht... (im übrigen genügt ja ein blick in den monitor wenn man ein prg postet, um den code zu sehen).
Es geht eben darum, wer bis Samstag nacht den kürzesten hinbekommt.
So wies aussieht ist enthusi ganz weit vorn, wie... und die anderen - keine Ideen mehr??
Ich werd mich jetzt mal auch der Sache annehmen, aber 28 Bytes find ich ja schon fast pervers -
Mit meinen 36 bin ich Enthusi ja immerhin schon ein wenig auf den Fersen.
Ideen hätt ich auch noch, werd's morgen nochma probieren -
Zitat
Original von enthusi
naja, nur theoretisch Ob das wirklich geht weiss ich (noch) nicht.
Und ich 'fuerchte' Rolands version ist eh noch kleinerhehehe.... vielleicht 0 bytes...wenn der c64 schon eine rom-routine hat, die das macht! (SPAAAAAAAAAAAAAAASS)