Hello, Guest the thread was called893 times and contains 17 replays

last post from C=Mac at the

Games for other Drives v2.0

  • Heute gibt es "Games for other Drives v2.0"
    Alle aktuellen Releases sind enthalten und auch diverse dokumentierte Quellcodes
    von meinen EasyFlash Anpassungen für diejenigen, die es auch mal versuchen
    möchten ein EF-Game zu erstellen.
    Außerdem habe ich soweit mir bekannt, alle Recracks und NTSC-Versionen entfernt und diese
    Durch eigene Anpassungen ersetzt.


    Viel Spass beim Stöbern



    https://www28.zippyshare.com/v/Ac1y7ap4/file.html

  • Ja, genau. Und zwar immer die letze Version die ich veröffentlicht habe. Im Archive Betakrams ist einiges dazu gekommen.
    Das ist für die, die sich interessieren auch mal ein EF zu erstellen oder einfach nur mal schauen wollen, wie sowas gemacht wird.
    Außerdem gibt es 2 SCPU-Ramcard Ordner. Einen für neue,aktuelle Anpassungen. :) .
    Willow hast du warscheinlich noch nicht getestet.

  • Endlich ist es, nach Jahren der Arbeit, geschafft. ^^
    Die Games sind auf der HD bzw. SD.


    Da die HD nicht mehr so wollte, wie sollte, musste ich sie ersetzen.
    In der Zwischenzeit werkelt eine SD als HD-Ersatz.


    Nur dauert halt das Kopieren am C64 wesentlich länger, als am PC.


    Anbei eine Liste, welche Spiele sich von der HD (Native-Mode, UV's) starten lassen.
    Da ich die Spiele auf dem SD2IEC hatte wurde dies auch immer mitgetestet.


    Die Spiele stammten von der V1, der V2 oder waren lose im Forum, ebenfalls sind ein paar von CSBD.


    C64 CMD-Games-Test.pdf


    Natürlich gibt es immer ein paar Fragen und Probleme ;) :


    - A Nightmare on Elm Street -> Läuft nicht, weder von der HD noch vom SD2IEC; bricht nach Basic ab


    - Champions of Kryn -> läuft nicht von der HD (SD2IEC geht); komme bis zum Screen: "Dragon Lance V1.0", danach geht nix mehr


    - Cruse of the Azure Bonds -> gleich wie Champions of Kryn


    - Enchanter -> hab ich gar nicht auf die HD kopiert. Ist wahrscheinlich ein 1581-Game, mit "versteckten" Daten. Auf dem SD2IEC läuft es


    - Mindshadow -> läuft auf der HD nicht; stürzt ab -> Black Screen


    - Turrican 3 -> wird das Spiel normal gestartet (inkl. Intro), stürzt das Spiel nach dem Intro ab -> Basic. Das Spiel selber funktioniert -> Game only


    - Tracer Sanction -> hab ich gar nicht auf die HD kopiert. Ist wahrscheinlich ein 1581-Game, mit "versteckten" Daten. Auf dem SD2IEC läuft es


    - Willow -> lässt sich ohne Probleme starten, nur wie komme ich weiter? Komme bis zur gelben "Papyrus"-Rolle und dann?


    Ich hoffe ich hab alle erwischt. :rolleyes:


    Danke für Deine Arbeit :respect:


    Gruss C=Mac.

  • Ohhh, Danke! :)


    A Nightmare on Elm Street teste ich. Champions of Kryn und Cruse of the Azure Bonds haben haben mehr dir-einträge als bei einer 1581 möglich ist. Ich werde für diese Spiele mal
    einen HD-Installer coden. Bei Enchanter, Mindshadow und Tracer Sanction liegst du völlig richtig, Tracklader Game. Bei Willow kannst du auf der "Papyrus"-Rolle diverses anklicken.
    Bei Turrican 3 muss ich die "Press Space" Routine umcoden. Das habe ich ein wenig mistig gemacht. Das kann aber etwas dauern, weil ich z.Z. beruflich einfach zu viel arbeiten muss
    und zum Feierabend /Wochenende einfach nur noch ausgebrannt bin. 8)

  • Ohhh, Danke!

    Bitte gern geschehen, vielleicht ist sie ja nützlich.



    Champions of Kryn und Cruse of the Azure Bonds haben haben mehr dir-einträge als bei einer 1581 möglich ist.

    Ist mir aufgefallen, sind aber nicht die Einzigen.
    Da ich alle Spiele unter MP3 kopiert habe und der TopDesk ab 254-Dateien eine Krise kriegt. :)



    Bei Willow kannst du auf der "Papyrus"-Rolle diverses anklicken.

    Muss ich mal ausprobieren.
    Hab ich wohl immer daneben geklickt. :whistling:



    Das kann aber etwas dauern, weil ich z.Z. beruflich einfach zu viel arbeiten muss und zum Feierabend /Wochenende einfach nur noch ausgebrannt bin.

    Kenn ich, geht mir auch nicht wirklich besser.



    Nur damit ich es nicht ganz vergesse. :saint:
    Wie ist der Stand bei Soul Crystal. *duckundweg*


    Gruss C=Mac.

  • Klar kann ich das gebrauchen, :) und andere hier im Forum mit Sicherheit auch.


    .....und der TopDesk ab 254-Dateien eine Krise kriegt.


    Das hört sich nach einer 8-bit Zählroutine an. Diese bekommt bei zuvielen Dateien einen Überlauf. Entweder wird das Zeroflag gesetzt oder auch das Negativflag ect und pp.
    Wird das nicht abgefangen, reagiert die Software meistens nicht so, wie man das möchte :motz: . Vielleicht kann Markus eine 16-Bit Zählroutine in seinem Code einbauen.
    Es ist dann möglich, bis zu 65535 Dateien zu erfassen. Ich werde mal sehen, welche Games mehr als 256 Dateien im Directory besitzen und für diese einen Installer coden.
    Bei Willow war ich auch eine ganze Weile am rätseln :gruebel , wie das funktioniert.
    Ich habe mir einige Videos auf Youtube angesehen und da fiel dann der Groschen/Cent. :haue:


    Soul Crystal... moment, hüstel... mal nachschauen... Ist im Ordner "noch anzupassende Software". Aufgeschoben ist hier nicht aufgehoben. 8)



    Stephan

  • Wie ich sehe gibt's wieder ein paar Anpassungen. :D


    Die Schwierigkeit ist halt, was ist anders zur bestehender Version?


    Die Hard 2 Tainer? High Score Saver?
    Die Version aus dem Archiv lief schon auf HD und SD2IEC.


    Forgotten Worlds Die Version aus dem Archiv scheint defekt zu sein (nur Trainer oder mehr?), zusätzlich wurde der IRQ-Loader entfernt.
    Sollte jetzt auch auf dem SD2IEC laufen.


    Neu ist Fiendish_Freddy's_big_Top_O'_Fun.


    Gauntlet 3 Spiel defekt -> neue Version verwenden!


    Magnetron neues Spiel.


    Gruss C=Mac.

  • Kleiner Kurztest. :D


    - Die Hard 2 (V2) läuft von HD (Native/UV) und SD2IEC.


    - Forgotten Worlds no IRQ läuft von HD (Native/UV) und SD2IEC, auch bei aktivierter SCPU.


    - Magnetron läuft von HD (Native/UV) und SD2IEC.


    - Alter Ego Male läuft von HD (Native/UV) und SD2IEC, SCPU wird automatisch auf 1 MHz gesetzt; Parallel-Modus muss aus geschaltet werden.


    Fiendish Freddy's big Top O' Fun hab ich nicht getestet, da G64.
    Muss ich mal auf der Ultimate versuchen, da die Ultimate mit G64 umgehen kann.


    Gauntlet 3 ist ein .crt, somit nix für HD und SD2IEC.


    Gruss C=Mac.