letzter Beitrag von DoubleA am
Easyflash Games - Echte Anpassungen
- Stephan Scheuer
- Unerledigt
-
-
Einen habe ich noch
Gunsmoke von Capcom EF
Die andere Version ist ein IFFL Onesided für die 1541
Es ist einfach nur ein Test, ob ich IFFLs auch erstellen kann
Und siehe da es läuft zu 100%
-
Mal ne frage, gibt es eigendlich in der wolke oder irgendwo eine datenquelle welche alle deine/eure neuen angepassten easyflash versionen als sammel-file enthält? Es ist zwar superklasse ansonsten, aber wenn ein verweis auf ne gesammelte datenquelle fehlt ist das immer höchst umständlich mit den einzelanhangs hier. Dann gibts ja noch den anderen thread mit den angepassten versionen. Ich hätte gerne alle davon in einem zip oder so. Am besten in die signatur mit rein oder einen link im 1. post, oder in die wolke mit dem namen hier wie der folder oder das zip heisst
-
Neiiiin leider nicht. Ich werde das noch heute in Angriff nehmen.
Und ich werde in Zukunft auch ein Fertigstellungsdatum im EF-EEprom vermerken. Das ist dann eine eindeutige Identifizierung
-
Ah, und wenn du dabei bist vielleicht auch noch eine liste mit rein (txt,doc,xls...was auch immer) der gesammelten werke
Jedenfalls,danke schonmal
-
Mache ich. Kann aber etwas dauern.
Ich bin zur Zeit dabei eine Easflash Routine zu enwickeln, die es überflüssig mach,
die Files eines Track/Sector Loader zu Rippen.Für die SCPU funktioniert das schon.
-
Zeit spielt kaum ne rolle, von daher alles easy
-
Diesesmal gibt es:
Indiana Jones 4 und Rainbow Island für das EasyFlash.
Bei Indiana Jones 4 kann das Ablaufen der Intro-Bildchen
durch das betätigen der Leertaste, beschleunigt werden.Viel Spass
Stephan
-
Vielen Dank, mal wieder.
-
Nachschub für das EasyFlash.
Diesesmal gibt es:
Saint Dragon und Galaxy Force 2.
Bei Saint Dragon habe ich eine Trainer mit eingebaut.
zum aktivieren bitte beim Titelbild den Feuerknopf drücken.
Wer ohne Trainer spielen möchte, muss die Leertaste beim Titelbild betätigen.
-
Nach etwas längerer Arbeit und Stunden des Testens ist es, denke ich mal, geschafft.
Gauntlet 3 für das EasyFlash.
Auch diesesmal habe ich einen Trainer eingebaut. (Unendlich Energie)
Aktiviert wird dieser, indem man den Feuerknopf gedrückt hält und dann das .crt in den
Bildschirm des Emus legt,fallen lässt,schmeißt... bist die gestreiften Border erscheinen.
Ist am echten c64 natürlich einfachen. EF im Slot einstecken,Feuerknopf
gedrückt halte und c64 einschalten, warten bist gestreifte border erscheinen.
Ich habe das Spiel sehr lange getestet,sollte dennoch ein Fehler,Bug ect. auftauchen, Bitte bescheid sagen.
Viel Spass beim Spielen.
stephan
-
Bin begeistert. Saint Dragon scheint soweit OK zu sein. Gauntlet 3 teste ich später mal.
-
Kleine Frage an Stephan Scheuer
Die Indiana Jones 4 Easyflash-(und IFFL)-Version basiert auf der damaligen Version von TAC? (d81 von C64-Games.de) ?
(Das war damals die einzige die ohne Fehler durchspielbar war)
siehe https://www.c64-wiki.de/wiki/I…_and_the_Fate_of_Atlantis
Hab da 2 Jahre zur Lösung gebraucht -
Ja, das stimmt.
Ich habe mir damals die Muhe gemacht, das Tape zu rippen1.) Wegen der Ladebildchen. Da musste ich für die EF eine Warteschleife zufügen, weil das sonst viel zu schnell ablief.
2.) Man konnte es durchspielen
3.) Es gab noch kein Taperipp -
Bin begeistert. Saint Dragon scheint soweit OK zu sein. Gauntlet 3 teste ich später mal.
Bei Saint Dragon muss alles OK sein. Ich habe es mittels Levelskip durchgespielt.
-
OK, Danke bezüglich der Info "Indiana Jones 4 Easyflash-(und IFFL)-Version" werde ich dann eine kurze Info auf die C64-Wiki im Artikel setzten
-
Hast du das mit den trainergeschichten auch im intro oder irgendwo text mässig hinterlegt? Weil in ein paar wochen weiss das kein mensch mehr.
-
nein leider nicht.
die trainer waren eigendlich nur zu testen der ef-version gedacht.
das trainermenu, so wie ich das haben wollte, ist noch nicht fertig.
ich dachte, naja ein menü mit tastaturabfragen ala unendlich leben y/n
ist doch recht einfach.
nene, soll doch nicht aussehen wie hingerotzt.
deswegen dauert es noch einige tage, bis das teil fertig ist.
das kann dann universal eingesetzt werden.
stephan
achja, ich arbeite jetzt an bards tale 2 für das ef. gerippt sind fast alle dateien. über 600 einzel dateien...
-
Die gefixte Version von "Skate or Die & Skate or Die [Easyflash] (mrr19121970)" fehlt hier noch
(siehe Post 114)Skate or Die & Ski or Die (2018.03.29 - FIXED) [Easyflash] (mrr19121970).zip
= http://csdb.dk/release/?id=163301 (+FIX) -
Hat noch jemand Bedarf nach EasyFlash Games ?
Hier, frisch auf dem Tisch.
"Sly Spy Agent" Ein 4 Diskseiten umfassendes Spiel.
"No Mercy" Na, werd das nicht kennt. Der Typ auf dem InGame Bild, einfach nur klasse.
Achja, bei No Mercy gibt es mal wieder einen schnell hingeklatschten Trainer.
Beide Games habe ich durchgespielt und sollten fehlerfrei sein.
Viel Spass beim Spielen
Stephan