Hallo Leute,
ich habe mal wieder meine eigenen Disks durchgeschaut und festgestellt, dass ich bei einigen Programmen einen Lock drauf habe. die werden also im Directory mit PRG< angezeigt.
Soweit ich mich entsinne, sind das manipulierte Directoryeinträge. Man konnte z.B. auch die Dateigröße auf 0 ändern (auch wenn das real nicht so war) usw. Daran erinnere ich mich, ich erinnere mich sogar noch an ein Programm, welches das bewerkstelligen konnte.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Das Problem ist, dass ich die Locks wieder entfernen will. Auch durch den Kopiervorgang auf eine neue Diskette bleibt die Manipulation bestehen.
Ich weiß also weder den Namen des Programms (habe auch nichts auf meinen Disks gefunden), noch weiß ich, wo ich eines herbekommen könnte. Denn ich brauch es auf realer Diskette. Nicht digital hier von PC auf C64 konvertieren und all das, mit Kabel und all dem, nein, denn ich habe sowas nicht. Ich brauch es wirklich auf Diskette.
Gibt es jemanden, der mir aushelfen kann? Ich würde für die Diskette und das Porto aufkommen