Ich bin heute über ein kurioses Verhalten meines Systems gestolpert und weiß nicht, ob das normal ist. Daher bin ich über das neue 'Pi1541' Unterverzeichnis recht froh.
Ausgangs(an)lage:
C64-II, VIC-1541, Pi1541(mit7406) , SD2IEC.
(und noch der C=1270A)
Diskettenlaufwerk und SD2IEC funktionieren zusammen.
Diskettenlaufwerk und Pi1541 funktionieren zusammen.
Sobald beide 'Emulationen' gleichzeitig mit der Floppy am Bus hängen, funktioniert ein formatieren des Pi-Images nicht. Auch ein Kopieren AUF das Image endet mitten im Kopiervorgang. Die Kontroll-Lampe blinkt.
Nach Durchlesen des bisherigen Threads bezüglich des 'Browsermodus' der beiden Emulatoren kam mir eine Idee... .
Kann es sein, dass man bei BEIDEN Emus ein Image geladen haben muss?
Da habe ich nie drüber nachgedacht, weil ich bisher zwar alle Teilnehmer am Bus hatte, aber diese nur abwechselnd nutzen wollte (was aber nicht/kaum funktioniert hat).
Ein reines 'Lesen' von den Teilnehmern hat 'häufig' funktioniert. (Manch ein Image mit Schnellader ist ja sehr zickig, ich hatte es immer darauf geschoben).
Zuverlässig scheint das nur zu funktionieren, wenn ich von der Reihenfolge her zuerst das Image am SD2IEC von Hand (OPEN 1,10,15,"CD:TRALLALA...) einbinde, danach das Image des Pi1541.
Mit Dracopy oder CBM Copy gelingt das einlegen/wechseln in das Image NICHT. Wenn beide Emulationen (durch die eingehängten Images) am Laufen sind, kann ich aber mit den genannten Programmen hin und her kopieren/löschen wie es beliebt.
Auf der (inzwischen monatelangen) Suche nach einer Lösung, habe ich auch den 7406
getauscht wie ein Depp.
Ist das Bild von Ghost'nGoblins in Ordnung?
(siehe Anhang)
Hat jemand noch einen Vorschlag, wie ich auf Funktion testen kann?
Ist das vielleicht alles Normal?
Welche Kombinationen habt ihr am Laufen?
Welche Probleme habt ihr damit?
Stefan